Frage an alle mit Wohnung+Garten!! Wie hoch ist eure Miete??

Huhu!!
Sind grad auf Wohnungssuche! Suchen eine Wohnung mit Garten, sollten mind. 70 m² sein und sollte auch mind. 3 Zimmer haben!! Was zahlt man da im durchschnitt? Wohnen in NRW!!!

Vielen dank im vorraus für eure antworten!!

LG

1

Hallo sweet_mama,

wir haben 4 Zimmer (82 qm) und nen Gärtchen mit Terrasse. Wir wohnen ländlich (Nähe Hamburg) und zahlen 500 € warm + Strom + Mülltonne (64 €/Jahr).

Vllt. hilft Dir das ja.

LG, Nora #herzlich

2

huhu.
also weiß ja nicht, ob das so eure vorstellungen sind... also wir haben 73 m² 3 zimmer und einen riesen gemeinschaftsgarten. jeder hat seine eigene sitzecke, aber ist halt alles zugänglich für jeden. 15 parteien können da hin, aber draußen sitzen nur maximal 4-5 familien. ist halt sehr schön so mit überall bäumen und so. haben nen gärtner, der den rasen macht un dbeete macht jeder selber. zugänge zum garten sind durch den keller. naja und wir zahlen warm 475 plus strom...

liebe grüße jen mit kenai *29.09.2006

3

Hi,

voll aufm land, 130 qm, 4 Zimmer, kleiner garten, terrasse, garage=630 € kalt!!

LG Snutel77

4

also soweit ich weiss ist das überall verschieden. wie überall gibt es in nrw günstigere und teurere gegenden.

eine freundin von mir hat ein haus nähe neuss und die zahlt 850 € warm für 5 zimmer und garten.

bei uns im münchner umland und auch erding etc. ist für das geld kaum ein haus zu kriegen eher ne wohnung mit mini garten/terasse oder balkon.

aber du kannst dir beim mieterbund ne art mietspiegel geben lassen was in der jeweiligen gegend die gängigen preise sind

5

huhu!!

Wir wohnen ebenfalls in NRW, haben einen Balkon und einen Garten. 104qm und 4,5 Zimmer. Zaheln dafür 680€ warm. Also mit Heizung und allen Nebenkosten, natürlich kein Strom.

Für diese Gegend ist das ein supi Preis aber auch schwer zu finden, wir hatten das Glück, dass wir den Vermieter schon lange Jahre kannten und von meinen Sucherfahrungen nach einer schönen Wohnung weiß ich, dass das ein Spott-Preis ist.

Viel Glück bei der Suche!

LG
Sunny

6

Hallo,

wir wohnen in einem RH mit ca.130 qm mit Garten.An Miete zahlen wir 850 Euro Warmmiete.Wir wohnen aber im Stadtgebiet.

#herzlich