Baby blau angelaufen?

Hallo Ihr Lieben,

es geht sich um den 7 Monate alten Sohn meiner Schwester.
Der ist gestern plötzlich blau geworden. Meine Schwester rief sofort den Krankenwagen. Der Notarzt sagte aber das wieder alles ok wäre und sie wenn sie wollte noch ins KH fahren könnte. Dort sagten die auch wäre ok?!

Zuerst hieß es der hätte sich erschrocken und deswegen plötzlich nicht mehr geatmet? Später erzählte meine Mutter mir das wäre aus Wut passiert?

Naja, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und ich hätte mich im KH nicht so abwimmeln lassen und wäre auch noch mal zu meiner Kinderärztin gegangen.

habt Ihr davon schon mal gehört?

Kommt sowas öfter vor?

Ist das nicht gerade Nachts gefährlich?

Meine Schwester hat Ihr erstes Baby verloren, es starb nach 9 Tagen weil es einen Tumor im Kopf hatte!!

Ich mach mir jetzt um Beide Sorgen...


#danke Für´s lesen und jede Antwort :-)

1

#kratzÄhm, keine Ahnung.
Aber wenn das mein Sohn wäre würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen. Meine Tochter hat das in 7Jahren nicht gemacht. Ich glaub man kann gar nicht so lange mit Absicht und aus freiem Willen die Luft anhalten #gruebel
LG und Daumendrück, Jo

2

Hallo,
deine Sorgen kann ich gut verstehen #liebdrueck
Ich hab zwar keinerlei Erfahrungen mit solchen Vorfällen, aber ich glaube nicht, dass mir ein "is-alles-wieder-gut" reichen würde!
Vielleicht kannst du deine Schwester ja ermutigen, nochmal bei einem Arzt vorbeizuschauen und nochmal alles abklären zu lassen. Wenn alles prima ist, ist das doch superschön und gut, es genau zu wissen!
Zudem tut es mir leid für dich, dass du so wenig Antworten bekommen hast, obwohl so viele Frauen gerade auf jeden Mist antworten, nicht aber auf so wichtige Fragen wie deine eingehen!
Ich hoffe du bekommst hier noch mehr Antworten und vielleicht noch welche, die dir wirklich weiterhelfen!

Alles Liebe für euch!
Susanne

3

Hallo...

also soweit ich weiß soll es tatsächlich Kinder geben,die sich vor Wut weg schreien oder eben nicht mehr atmen.Man soll das ignorieren (so schwer wie sich das anhört...) dann hören sie alleine damit auf.Sie wollen damit ja nur Aufmerksamkeit die sie meißtens verständlicherweise auch bekommen.

Deine Schwester soll mal darauf achten in welchen Situationen das passiert,wenns wirklich aus Wut ist muss sie es mal ignorieren.


Viel Glück dabei sagen:


Sandra mit Pepe Erik(*3.5.04)und Enie Sandra(*11.4.06)

4

Hallo,
Meine Nichte hatte das auch!!!Hat im Alter von einem Jahr angefangen,und nennt sich Heulkrampf!!!!

Natürlich ist es das erste mal in meinem Beisein passiert und ich kann sagen ich war wochenlang traumatisiert!!!!

Meine Schwester war im Nebenraum und Maike tat sich weh!!!Ich hatte in diesem Moment nicht hingesehen und wußte nicht was passiert war!!!Sie fing an zu weinen,und sie machte WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH............!!!!Und ich dachte na jetzt müßte sie mal wieder einatmen!!!Doch sie tat es nicht!!!Sie sackte in meinem Arm zusammen und ich lief zu meiner Schwester,wir dachten sie ist TOT!!!!
Als dann endlich der Krankenwagen da war,war sie schon wieder wach und völlig ok!!!!

Meiner Schwester wurde dann gesagt das das jetzt öfter passieren kann,das manche Kinder dazu neigen!!!Sie bekommen einen Krampf und können nicht mehr Luft holen,durch die Ohnmacht hilft sich der Körper selbst und kann dann wieder Atmen!!Meine Schwester hatte dann immer ein Flasche Wasser dabei,die sie Maike ins Gesicht schüttete wnn sie kurz vor einem Krampf war!!_denn man soll die Kinder aus diesem Krampf befreien,in dem man sie einem andweren Reiz aussetzt-Wasser ins Gesicht,in den Popo petzten,,,,
Sie ist immernoch ab und zu ohnmächtig geworden,doch das Wasser hat meistens gewirkt!!!Mit 3Jahren hört das dann auf!!!!
Sorry,jetzt ist es lang geworden.....
Gruss Simi

5

himmel, was es nich alles gibt! entsetzlich, wenn ich mir vorstelle meine tochter würde zu sowas neigen. #schock

aber mal ne frage: was heißt "in den popo petzten"?


lg
yamie

8

Hi,
halt in den Popo kneifen das es ihr weh tut,sie auf einen anderen Schmerz aufmerksam machen,das hilft ihr sich aus ihrem Krampf zu befreien!!Das war der Tip vom Arzt!!_meine Schwester hat aber die Wassermetode vorgezogen,und anpusten,ins Gesicht, hat auch ab und an geholfen!!!
Man hat auch richtig gemerkt,das sie es selbst nicht will!!Hat immer wild umsich
geschlagen mit Panik in den Augen!!!Gott sei dank kann sie sich daran niocht mehr erinnern,sie ist hweute 16Jahre.

gruss simi

6

Hallo!

Mein Kleiner (10 Wochen) bringt das auch wenn er wütend wird! Er schreit dann sehr langgezogen ohne wieder einzuatmen. Wenn es zu lange dauert, puste ich ihm auf die Augen, dann erschreckt er sich und holt wieder luft (macht dazu noch die tollsten Grimassen...). Einmal hat auch das Pusten nichts gebracht und er ist wirklich blau angelaufen, da musste ich ihn mal vorsichtig rütteln...

LG Sarah mit Leon 10 Wochen + 2 Tage

7

also mein kleiner Bruder (jetzt schon nicht mehr klein 18jahre lol) hatte das damals auch.
Wenn er hin gefallen iss geschriehen und blau angelaufen , wenn er wut hatte geschriehen und blau angelaufen , wenn er sich mal verschluckt hat geschriehen blau angelaufen ging sehr lange .
Meine mam hat ihn den immer auf den kopf gedreht und auf den rücken leicht gehauen rucki zucki war er wieder da ...
Sollte sie von arzt aus so machen ... Also ich würd auf jedenfall nochmal zum kia gehen und nachfragen ob das das vielleicht ist und ob sie sich dann acu so verhalten soll.

lg jani

9

#herzlich

Vielen Dank an alle!!

Dann bin ich ja beruhigt das es das wohl doch öfter gibt und es nichts schlimmes ist!!

Meine arme Schwester hat ja wie erwähnt schon mal ein Baby verloren. Noch mal verkraftet das wohl niemand!!

Deswegen meine Sorge und vielen Dank an euch das Ihr mich beruhigt habt :-)

Schönen Abend und Sonntag euch allen!

Und viel Glück!! Das braucht man immer :-)