Hallo,
meine Frage kennt ihr ja schon.
Ist das machbar? Klar ich würde mit ihr in den Schatten und so. Eincremen auch, aber eine Apothekerin meinte, dass sie mit Babys in dem Alter und auch mit 1 Jahr nicht bei dem Wetter zum See fahren würde.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen ...
LG
Susi und Sarah (11.08.2006)
Ab wann kann man mit den Babys (nach 10 Monate) zum See?
Hallo,
ich glaube, dass war die ganz private Meinung der Apothekerin!
Aus gesundheitlichen Gründen spricht da wohl nichts gegen!
Also: viel Spass am See
Susanne mit Justus *22.11.06
Hallo!
"nicht bei dem Wetter zum See fahren würde."
Wohnst Du in Sibirien??
Also ich würde es ruhig machen. Vielleicht denkt sie, daß Dein Knirps beim Schwimmen Algen essen könnte...
Wie gesagt, ich würde es machen. Hat sie einen Grund dagegen genannt?
Liebe Grüße
Ich denke, dass die Apothekerin die Hitze meinte.
Ich fahr mit meinem (6 Mon.) auch tgl. zum See.
Wie du schon sagtest, in den Schatten bzw. hab ich immer einen zusammenklappbaren Reservesonnenschirm mit sollten wir mal im Schatten keinen Platz bekommen.
Ich lass ihm Badehose, Shirt und Sonnenhut an und den Rest der Haut creme ich gut ein.
Bleib halt nicht zu lange mit ihm im Wasser.
Klappt prima
lg. sonja
Hallo an alle,
danke für Eure Meinungen!
Ja, die Apothekerin meinte die Hitze (natürlich).
Ich bin mit meiner Süßen ja auch schon picknicken gewesen und da lagen wir im Schatten. Tja, da haben mir die Zecken eher Bedenken bereitet, als die Sonne, die sie im Kinderwagen auch abbekommt, trotz Schirm ist nicht jeder Schlitz abdeckbar.
Ihre Reaktion fand ich schon heftig, weil ich bestimmt nicht gewissenlos in der prallen Sonne sitze und sie vielleicht noch nackt und vor allem ohne Hut vor mir im Sand spielen lass.
Eincremen tue ich sie immer, egal wohin wir gehen, denn wenn ich sie mal in den Arm nehme, dann hab ich ja keinen ausklappbaren Schirm im Kopf (lach, wie der Detektiv Gatschet).
Und da man als Mutter meist überbehütend ist, wird es mir rechtzeitig auffallen, wenn sie zu rot werden sollte, weil es zu warm ist. Wetterdienste gibt es ja auch und ich denke mal, dass ich bei 38 °C im Schatten selbst nicht das Haus verlassen wollte!
Also, nur mal so nebenbei,
Euch noch schöne Tage!
Susi und Sarah (11.08.2006)