wie kinderzimmer abkühlen?klimaanlage?

guten morgen!
wir kriegen das kinderzimmer nicht kühl.ab nachmittags knallt sonne drauf.fenster weit auf geht nicht und durchzug klappt sowieso nicht so gut.ventilator macht den raum irgendwie nur noch wärmer.nachts können wir fenster auch nicht auflassen.
hab jetzt überlegt eine klimaanlage zu holen.wer hat erfahrungen damit?geht das wirklich gut?was kosten die so?
freu mich über jede erfahrung/antwort oder sonstige tips.
vielen dank schon mal!

1

Guten Morgen

Wieso geht denn Fenster weit auf machen nicht und durchzug auch nicht? #gruebel
Also bei uns klappt das so am besten mit dem Abkühlen....
Aber sobald er wieder im Bett ist mach ich das fenster immer zu und wir haben ein Rollo dran damit die Sonne nicht so rein knallt....

Lg diana#herzlich

4

wir haben ein rollo dran und durch die aufhängevorrichtung geht es nur ein stück weit,dann stößt es an die wand.
durchzug klappt jetzt einigermaßen(aber auch nur,weil sie bei meiner mama schläft und ich so früh alles aufreißen konnte).später kommt die sonne hin und knallt gleich ins zimmer.ansonsten hat das zimmer keinen raum mit fenster gegenüber und so klappt es einfach nicht so gut mit dem durchzug,ätzend... haben das ganze programm gestern durchprobiert.

2

Hallo,

halt mal die Jalousien den ganzen Tag geschlossen, das wirkt Wunder!

LG

Ariane + Natascha (9) + Maya (13 Monate)

5

wir haben den ganzen tag das rollo unten,klebe die seiten auch immer am fensterrahmen fest,damit auch nachts das licht nicht so reinkommt.aber die hitze knallt trotzdem rein.

3

Guten morgen!
also wir haben das gleiche problem.
anna-lena schläft unterm dach! da waren´s die letzten tage immer an die 30°C und ne ekelhafte luft! :-(
Selbst abends lüfften bevor die maus ins bett is, hat nix gebracht.
haben uns dann erstmal das klimagerät von meinen eltern ausgeliehen und ich muss sagen: super!!!!!!#freu

Es hat die temperatur schön runter bekommen und die luft war auch herrlich danach.
machen es immer so ca. 1-2 std. bevor die maus ins bett geht an. und wenn sie ins bett geht natürlich aus. aber es bringt echt was.

musste mal die prospekte der elektroläden im auge behalten. die haben jetzt oft geräte um die 200€ im angebot.

musst nur dran denken, dass die geräte alle nen abluftschlauch haben (sieht man auf den fotos nie).

wenn´s wirklich bei euch sooooo heiß is und das mit dem lüften und so nix bringt, dann würde ich euch wirklich so ein gerät empfehlen.

anna-lena schläft direkt viel ruhiger.

lg
Melli + Anna-Lena (30*08*06), die immer noch friedlich schlummert! #gaehn

6

das klingt ja schon mal gut.aber die preise...holla die waldfee...
na,werd mich mal umgucken und umhören.

7

ja, ganz billig sind die dinger nich.
aber besser als die mäuse in der hitze schmoren zu lassen.

deshalb haben wir uns erstmal das ding von meinen eltern ausgeliehen.

weitere Kommentare laden