Guten Morgen,
hab es auch schon in Gesundheit reingepostet, allerdings sind die Resonanzen da immer recht gering - leider
Kann mir jemand in Berlin einen Osteopathen empfehlen?
Liebe Grüße und Danke
Silvia
Osteopathen in Berlin - hat jemand eine Empfehlung?
Hallo Silvia,
ich schon wieder! Hatte gar nicht gesehen, dass du aus Berlin kommst.
Ich habe zwar nicht direkt nen Osteopathen, aber eine Krankengymnastin mit osteopathischer Ausbildung kann ich dir empfehlen. Sie sitzt in Friedrichshagen.
http://www.physiotherapie-friedrichshagen.de
Wo genau aus Berlin kommst du? Darf ich fragen, warum du nen Osteopathen suchst? Für dich oder für deinen Minimann?
Wo hast du entbunden?
LG Tina mit Jim Benjamin
Huhu Tina,
komme aus dem Wedding - auch wenn es inzwischen ja wohl offiziell zu Mitte gehört. Allerdings aus dem schöneren Teil des Weddings - direkt am Humboldhain.
Der Osteopath ist für die kleine Speckbacke *g*
Ich hatte im Virchow einen Kaiserschnitt, der Kleine lag in BEL und mein Blutdruck war 195/105 ... da wurde ich nur noch gefragt, was ich zum Frühstück gegessen habe ;o)
Wo hast Du entbunden?
Sind mehrere Faktoren die mich davon überzeugen vorsichtshalber mal bei einem Osteopathen vorbeizuspazieren...
Herr Jim *ichbinheutmaulig* Luca hat die ganzen letzten Wochen in BEL verbracht, so dass man es seinem Köpfchen angesehen hat und meinem Bauch nach dem KS auch noch sehr lange... Bin froh, dass die Hüftsonos bisher immer gut ausgegangen sind... aber die Winkel li und re sind auch sehr unterschiedlich...
Er kommt nicht wirklich gut klar, wenn er auf dem Bauch auf einer graden Oberfläche liegt - wenn er bei mir auf dem Bauch liegt, mag er es auch nur, wenn ich mit dem Oberkörper etwas erhöht bin. Bei grader Oberfläche weint er recht schnell und ich glaub das hat einfach was damit zu tun, dass es wirklich unangenehm für ihn ist.
Koliken bzw. Blähungen... ich versuche seit er 1,5 Wochen alt ist, das Problem irgendwie einzudämmen...
Ich bin auf Comfort Nahrung umgestiegen, für die kleinen mit Verdauungsproblemen... ich nehme Lefax... ich habe gelesen, dass Kalk im Wasser Blähungen verursachen kann und nehme seither nur noch Babywasser... und nichts hilft, der kleine hat manchmal echt noch arges Bauchweh und die Blähungen nicht manchmal sondern viel, so als wenn in jeder Flasche Chili con Carne wäre... Fliegergriff etc. alles probiert - und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das auch mit erreichen der 12 Wochen nicht erledigt hat...
Ich glaub ich fühl mich einfach wohler wenn jemand mal ein Auge auf ihn wirft, für meine KiÄ ist nur die Hüftsono relevant, aber ob der kleine Kerl vielleicht durch die Lange BEL noch Probleme haben könnte scheint egal zu sein...
Da er mit dem Wachsen echt speed gibt mach ich mir echt ein wenig Sorgen, dass da irgendwas unnötig verschleppt wird - vielleicht denk ich mitunter auch nur ich hab ne anstrengende zickige Nölbacke und es könnte letzendlich nichts mit dem Charakter, sondern mit Verspannungen zu tun die ihm zu schaffen machen...
So, dass war jetzt lang ;o)
Kannst mir gern für weiteren BerlinerSmalltalk, der die restlichen User nicht interessieren dürfte über die VK ne Mitteilung schicken
Liebe Grüße, auch an Deinen Jim
Silvia
das Fläschchen schon mal mit Fencheltee zubereitet? Hab ich hier schon häufiger gelesen...k.A. obs was bringt, da ich stille. BEi uns hatten die Carum Carvi Kümmelzäpfen durchschlagenden Erfolg (im wahrsten Sinne des Wortes ) und wie gesagt die Ostheopathie-Behandlung.
alles Liebe
hi,
andreas koebsell
königsstr. 37
12105 berlin
tel. 74 20 67 77
ist von uns aus gesehen leider am A**** der U6 (Westphalweg). ich fahre auch (aus dem Wedding). der wurde uns auch empfohlen. ich hab keine ahnung wie gut er ist, da ich keinen vergleich habe. aber er geht toll mit unserem würmchen um. und die blähungen wurden besser...
viele grüße
wurmologin
Wir können die
Osteopathin Frau Rolf
in Schöneberg empfehlen. Direkt an der U7 Eisenacher Strasse.
Sie behandelt Säuglinge und Kleinkinder sehr gut!
Dankeschön ihr Lieben :o)
An der U6 passt für mich irgendwie am besten, Friedrichshagen ist leider ein wenig arg weit weg...
Ich lass Euch dann wissen wie es war,
liebe Grüße und einen sonnigen Montag
Silvia mit Jim Speckbacke Luca *13.4.07