Guten morgen ihr lieben,
wir haben den Angelcare Babymonitor, der die Atmung bewacht (und ausserdem ein Babyfon ist).
Die ganzen letzen Tage ging der ohne Probleme, alles hat super funktioniert.
Seit heute nacht nun gibt er ständig alarm. Wenn ich die Kleine dann anlange, stoppt der Alarm und ich kann sie auch atmen spüren.
Ich hab sie jetzt mal rausgenommen und sie atmet, allerdings nicht gleichmässig aber das ist normal oder? Ich merke nichts davon dass sie extrem lange stoppt, vielleicht mal ein paar Sekunden.
Allderings röchelt sie sehr, so als hätte sie in der Nase oder im Rachen eine Verstopfung. Ich hab die Hebamme gestern dannach gefragt als sie hier war und sie meinte das is bei Babys normal unsere Luft wäre zu trocken, woaruf ich auf ihren Tip hin überall Wasserschalfen aufgestellt habe. Ich bilde mir aber ein das Röcheln ist schlimmer geworden.
Der Angelcare gibt nicht daueralarm, nur alle paar Stunden mal und ich hab jetzt totale Panik.
Was soll ich tun? Liegt es am Gerät oder stimmt was mit meiner Tochter nicht?
Ich hab schreckliche Angst, bitte gebt mir Tips.
Danke.
Liebe Grüsse,
Anya + Lillian Angelina (*02.06.2007).
Liegt es am Angelcare oder atmet mein Baby wirklich nicht?
Hallo Anya
also ich muss sagen wir sind mim Angel Care sehr zufrieden haben bis jetzt in einem halben Jahr nur einen Fehlalarm gehabt.
Wenn du dir sicher sein willst, würde ich an deiner Stelle zum Kia gehen, denn wenn du auch der Meinung bist das die Nase zu ist, kann es schon sein das sie schwer luft bekommt.
Ich drück euch die
LG
Andrea mit Dustin Alexander 03.12.2006
Hey,
mit dem Angelcare hatte ich gestern auch Probleme. Mein Zwerg hatte am Wochenende 3 Tage-Fieber. Gestern beim Mittagsschlaf gab der AC plötzlich Alarm. Aber nur kurz. Hab den Zwerg gleich geweckt. War aber irgendwie nix. Er hat sofort reagiert. Allerdings war die Matratze ein bisschen verrutscht. Heute Nacht ging das Ding wieder an. Aber das Kind hat wieder sofort reagiert. Allerdings schläft er auch seit gestern auf der Seite und lag ganz am Rand. Er könnte also auch von den Matten gerutscht sein. Das war in 6 Wochen der erste Alarm.
LG
Pegasus
Hallo Anya,
ob es das Gerät ist oder Dein Kind was den Alarm auslöst kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe das Gerät auch und ich hatte meine Kleine sogar noch auf einem Kissen liegen, da sie nicht auf der Matratze liegen wollte. Der Angel-Care hatte trotzdem kein Alarm ausgelöst. Er konnte immer noch ihre Atmung messen!
Zur Nase
Meine Kleine hatte mit 9 Wochen eine Erkältung also Nase zu
und die oberen Luftwege leicht verschleimt. Mein KIA hat sie in
die Klinik für 4 Tage eingewiesen um die Sauerstoffsättigung zu beobachten.Da die Kleinen noch nicht abhusten können und es leicht zum Sauerstoffmangel kommen kann. Dort haben wir 4-5 mal am Tag mit Kochsalzlösung inhaliert und es wurde schnell besser.
Ich denke Du solltest das ernst nehmen und zum KIA gehen.
Mein älterster hatte als Säugling zu lange Atempausen und man hat ihn in Kaiserswerth 1 Wochen beobachtet und konnten mich beruhigen das alles noch im grünen Bereich ist.
Lieber ein mal zu viel nachsehen lassen als einmal zu wenig!
LG
melanie
Danke.
Ich werde heute mal zum KIA gehen, hab ja sonst eh keine Ruhe.
Danke nochmal.
Mach das, ist wirklich besser!!!
Aber viele Ärzte nehmen das Gerät nicht ernst und belächeln das den Angel-Care. Aber da würde ich drüber stehen.
LG
melanie
Hatten am WE viel Besuch und da hat dann wohl jemand am Sensibilitätsrädchen gedreht. Danke schön!!! Bin 2 Mal kurz vorm Herzinfarkt gewesen.
Bitte überprüfe auch die Einstellung (warst bestimmt schlauer als ich und hast es gleich getan)
erleichterte Grüße
von Pegasus
Hallo Anya,
wir haben uns schon vor mehreren Wochen vom AC getrennt. Wir hatten in der ersten Woche mehrere Fehlalarme, bis ich das Ding so hoch justiert habe (Tipp vom Kundenservice ), dass es keinen Fehlalarm gegeben hat. Bei jedem Alarm (Voralarm) atmete mein Kind ganz ruhig *puh* (totaler Tiefschlaf - auch ein Grund für Fehlalarme, sagte der nette Mensch vom Kundenservice, na toll, reißt das Teil mein Kind UND mich aus dem Tiefschlaf) und ich stand beim Alarm senkrecht im Bett. Wie ich mich die folgenden Nächte gefühlt habe, mag ich gar nicht beschreiben. Ich hatte Schiss zu schlafen. Hatte ich ohne AC auch, aber mit war es schlimmer.
Ich hab mich nur gefragt, warum das Teil nach der Hochjustierung zwar jeden Lufthauch anzeigte, aber nicht, wenn ich mit der Hand leicht auf die Matratze drückte.
Diese hohe Einstellung soll man ja eigentlich nicht vornehmen, sagte dieser Mensch dort, weil es dann im Ernstfall nicht mehr anschlägt. Toll, dann brauche ich das Teil auch gar nicht. Wir haben alles probiert in den ersten Tagen: feste Unterlage auf das Lattenrost, Sensormatten genau in die Mitte, Schaumstoffmatratzen sind ok (laut Service, schwierig wirds bei Latex, weil da die Sensormatten nicht funktionieren ). Wir hatten dann etwa 6 Wochen keinen Alarm mehr, und dann glaube ich einmal den Voralarm, ich war aber grade in einem anderen Raum bei geöffneten Fenstern und ich finde, das Piepgeräusch ist nicht unbedingt sehr prägnant. Kann auch ein Vogel gewesen sein. Das war an meinem Geburtstag und das hat mir dann den Rest gegeben und dem Teil auch.
Ich habe mich trotzdem total schwer getan, das Ding abzubauen, man gewöhnt sich sehr schnell daran, alles unter Kontrolle zu haben, aber ich kann heute nur sagen: Mich haben diese ständigen Fehlalarme der ersten Zeit fix und alle gemacht und ich war die nächsten zwei Tage zu nichts zu gebrauchen, weil ich immer gedacht hab: "Und was, wenn es jetzt kein Fehlalarm war?"
Ich würde es auch nicht wieder kaufen, geschweige denn empfehlen. Mein KiA übrigens auch nicht.
Wie gesagt: Es KANN an der Matratzendicke, an der Lage der Sensormatten, an der Lage Deines Kindes im Bett usw. liegen. Es KANN aber auch einfach an dem Gerät liegen.
Ich weiß, das hört sich jetzt alles sehr vernichtend an, es gibt auch Leute, die auf dieses Gerät schwören, aber ich kann es nicht empfehlen.
LG
melenegun mit Jonna Eva, die grade im Bett ohne AC schläft
Hallo, erstmal noch herzlichen glückwunsch. ich hab auch den ac und hatte gerade am anfang auch voralarme und einmal einen hauptalarm. ich denke es ist normal das babys kurze atempausen haben. aber nicht so oft. bei uns war es 3X in 4 Wochen seit dem nie mehr. toi toi toi. geh zum kia laß es abchecken, die geräte funktionieren eigentlich ganz gut.
lg janine+feline 13 wochen