Wie ist das jetzt mit der Babytrage? Blutstau??

Hallo zusammen!

War heute mit meinem Kleinen unterwegs und habe ihn im "Baby Björn" getragen, weil nur kurzer Spaziergang. #cool

Da hält mich ein Mann an und zeigt auf die Beinchen von meinem Kleinen und meint, dass die ein wenig blau wären, ob sie da wohl das Blut stauen würde, weil es oben bei der Sitzpartie "abdrückt" #schock.

Ich habe dann auch geguckt, aber eigentlich nichts so gesehen. Aber danach war ich total verunsichert und habe ihn auf dem Arm nach Hause getragen. Aber er scheint sich immer sehr wohl zu fühlen und schläft auch oft wenn er in der Trage ist.

Habt ihr da Erfahrungen?? Kann es das geben? Gibt es eine "sichere" Marke oder einfach lieber das Tuch? (Sorry, fÜr die vielen Fragen #hicks).

Vielen Dank für eure Antworten #danke

Liebe Grüsse von der maya mit klein Elias #baby 3 1/2 Monate

1

http://www.tragemaus.de

Alles was du auf der Seite findest ist gut und auch aus orthopädischer Sicht unbedenklich.

Lies einfach die Beschreibungen durch und entscheide dann, was für euch am ehesten passt.

LG
Angelika,
die sich dort einen MarsupiPlus geholt hat. ;-)

2

Vielen Dank für den Link!

Ich wohne zwar in Frankreich, aber ich werde mir einige Photos der Tragen ausdrucken und in den Läden auf die Suche gehen.

Bis dahin, nehme ich den "Baby Björn" nur um ihn zu seiner Tagesmutter zu bringen (7 Minuten Weg).

Gruss maya

3

Hallo Maya,

ich habe auch einen Baby Björn der jetzt im Schrank verweilt. Ich habe gerade heute mit der Physiotherapeutin von Benny über Tragemöglichkeiten gesprochen.

Sie sagte mir, dass es ganz klar nur 2 Möglichkeiten zum Tragen gibt, die von Orthopäden und Ärzten entwickelt,empfohlen und abgesegnet sind.

Zum Einen: ------> DAS TRAGETUCH
Zum Anderen:---> DIE GLÜCKSKÄFERTRAGE

LG Tina, die sich jetzt ein Tuch besorgt. Im Übrigen ist es laut Tragetuchberaterin völlig egal, welches Tuch man kauft!