Freundin bekommt ein Baby und ich bin irgendwie traurig...

Hallöchen meine Lieben,

ich habe eben einen Anruf von dem Mann meiner Freundin bekommen, dass sie nun jetzt gleich ins KH fahren werden, weil sie nun regelmäßige Wehen hat.

Ich freue mich natürlich total für sie und gönne es ihr von ganzem Herzen. Keine Frage...

ABER ich bin irgendwie total traurig... die ganzen Erinnerungen an die Geburten meiner Kids sind wieder vor meinen Augen. Wie ich sie das erste mal gesehen habe #heul#heul#heul.

Und nun??? Die Zwillis sind 3 Jahre und Leonie fast 15 Wochen. Mitlerweile ist sie 62cm groß und bringt fast 6kg auf die Waage. Sie kann schon so viel... eigentlich ein Grund zum freuen. Aber die Zeit rennt so schnell. Ich will auch nochmal so ein ganz frisches #heul.

Ging es einem von euch auch so? Und wann lässt das nach?
Ach Mensch, ich freue mich ja so für sie, aber #heul. warum geht das alles so schnell???

Ich danke euch fürs zuhören #danke.

LG Kathrin, die unbedingt noch ein 4. Kind will #huepf

1

"Ich will auch nochmal ein ganz frisches"

Das hört sich ja süüüüüüß an. #freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Ich werde auch immer ganz sentimental, wenn ich "ganz frische" sehe. Allerdings ist meine Kleine so ein Traumbaby und ich glaube nicht, dass ein zweites so lieb sein kann wie meine Helena. Mal schaun.

Lg
Susanne

2

#hicks es ist einfach so.
Frisch geschlüpfte Babys sind so niedlich#herzlich.
Leonie sieht ja auch nicht mehr wie ein kleines Baby aus. Dafür ist sie einfach schon zu groß und kann zu viel. Eigentlich ist das ja super, was sie schon alles gelernt hat, aber irgendwie auch traurig, weil es einfach so schnell geht.

Naja mal sehen, wann wir uns an ein 4. Kind begeben werden. 2 Jahre werde ich bestimmt noch warten müssen. Wollen ja jetzt auch erstmal die Zeit mit unseren dreien genießen.

Unsere ist manchmal eine ganz schöne Terrortante. Aber dafür kann sie manchmal um so lieber sein :-p.

Mal schaun.

LG Kathrin

3

*grins*

unser ist zwar erst 3 Wochen und 5 Tage - aber am 03.06. hat meine beste Freundin entbunden und als ich sie besuchen war im KH und die vielen Frischlinge gesehn hab.... da wollt ich auhc noch mal....

Meine Freundin meinte nur "Das kann nur eine sagen, die eine leichte Geburt hinter sich hat..." :-p

Aber hergeben würd ich unsern NIEMALS!!!

LG Nadine

4

Nein, bloß nicht falsch verstehen, für kein Geld der Welt würde ich meine 3 Kids wieder hergeben wollen. aber ich hätte gerne noch eins dazu. #schein

Meine Entbindungen waren wirklich nicht leicht. Bei den Zwillis 32 Stunden. Es war die Hölle sag ich dir. Bei Leonie waren es dann nur noch 7 Stunden #schwitz.
Aber irgendwie schrecken mich diese Schmerzen einfach nicht ab. Wahrscheinlich, weil einfach so super Ergebnisse dabei rauskommen und es einfach ein unbeschreibliches Gefühl ist.

Naja, ein bisschen müssen wir noch warten...#schmoll

LG Kathrin

5

hmm... so hatt ich es auch nicht verstanden ;-)

In den Genuss eines 2. werde ich wohl nicht kommen, mein Schatz ist 41 und hatte bereits 2 KIds (13 u. 14) die auch bei uns wohnen.

Um unseren Lütten musste ich anfang der SS ganz schön "kämpfen" - er ist ein Unfall - und ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gesagt "der bleibt!!!"

Schatz fühlte sich zwar zu alt - ist aber nun der stolzeste Papa und 2 stolze große Brüder haben wir auch hier #freu

weiteren Kommentar laden
6

mri geht es auch genauso. meine freundin ist im 3 monat und als ich erfahren habe das sie schwanger ist war ich auch traurig da mein mann und ich eigentlich auch schon üben wollten. dich jetzt muß ich 1 /2 jahr eine hormontherapie machen :-(
und wenn ich glück habe können wir anschließend anfangen für das 2 baby zu üben

lg nicki

8

Och Mensch, lass dich mal ganz lieb #liebdrueck.

Das ist echt Mist und man fühlt sich einfach nur beschissen. Obwohl man es der jenigen Person natürlich von ganzem Herzen gönnt, ist man auch total neidisch #heul.

Aber meine Freundin hat sich immer noch nicht gemeldet und das heißt ja dann wohl, dass der kleine Mann immer noch nicht auf der Welt ist :-p.

Mal abwarten und #tasse Tee trinken ;-).

Wünsche dir alles gute und das es noch mit dem 2.Kind klappen wird #liebdrueck

LG Kathrin

9

hallo kathrin,

ach ich kann dich soo gut verstehen!!
meine lara ist nun auch schon 12 wochen alt und mein mann möchte kein drittes kind (nils wird nächsten monat 2 jahre alt).

ich hab zwar grad niemanden im bekannten/freundeskreis, der grad schwanger ist, aber irgendwie läßt mich der gedanke nicht los, daß ich doch noch eins möchte.

gut, man kann ja nicht einfach willkürlich kinder in die welt setzen - bei uns ist das dann auch eine geldfrage....aber ich würd schon gern...*hach*...*schwelg*

es ist wirklich nicht normal, wie schnell die zeit vergeht. ich merk das auch an nils. jetzt wird der schon 2! unglaublich!

also ich kann dir nur sagen, daß ich dich voll und ganz verstehe, mir es genauso geht und ich aber nicht weiß, wann das nachläßt. #schmoll

alles liebe!
stoepsy mit nils (23 monate) und lara (12 wochen)

10

Huhu,

endlich mal eine, die mich verstehen kann #freu;-).

Ja nee, einfach willkürlich ein Kind in die Welt setzen geht natürlich nicht. Aber wir haben hier noch ein Zimmer frei, also das ist jetzt unser Gästezimmer, was ich aber gerne in ein Kinderzimmer verwandeln möchte ;-) und fürs Auto haben wir auch 6 Sitze. Also von daher haben wir schonmal keine Probleme.#pro

Nur wir wollen ja schon so lange warten, bis Leonie größer und älter ist. Aber irgendwie auch nicht... Schwer zu beschreiben und irgendwie bekloppt. Ich habe mit meinen 3 Kids eine Menge zu tun, aber ich bin mir sicher, dass ich ein 4. Kind auch noch packen werde, aber wie gesagt erst, wenn Leonie älter ist.

Ach ja, meine Zwillis sind Ende Februar schon 3 geworden. Ein Tag zum Feiern, aber ich habe immer wieder geheult #heul. Bald kommen sie in den KiGa. Ich mag gar nicht dran denken.
warum vergeht nur alles so schnell??? Die schönen Dinge im Leben rennen so an einem vorbei und an taurige Dinge brauchen eine Ewigkeit bis sie verschwinden. Warum kann es nicht andersherum sein???

Am Samstag fahren meine Zwillis das erste mal mit Oma und Opa alleine in den Urlaub. Ich vermisse sie jetzt schon #heul.

Naja, genug gejammert. Eigentlich haben wir ja alles zum glücklich sein, oder?! #liebdrueck

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

11

ach kathrin,

du hast so recht!

mir graust es auch schon vor nächstem jahr, wenn nils dann im kindergarten ist. ich mag auch gar nicht dran denken!
ich gehöre auch nicht zu denen, die sich dann freuen, wenn das kind ENDLICH im kindergarten ist.

es ist jetzt auch sehr stressig mit den zweien, aber irgendwie werd ich ganz traurig, wenn ich dran denk, daß es das jetzt gewesen sein soll mit meiner familienplanung. kinder zu haben ist sowas wunderschönes!

bei dir "spielt" ja dein partner wenigstens mit. meiner möchte wirklich kein weiteres kind. WIR müßten uns auch noch ein größeres auto zulegen und das ist halt auch so ein punkt. wir haben erst ein häuschen gekauft, das abbezahlt werden möchte.

aber du mußt dich ja - wie es aussieht - "nur" noch gedulden, bis leonie älter ist. bei mir wären das wirklich diskussionen - wenns um ein drittes kind ginge #schmoll

ganz liebe grüße #liebdrueck
stoepsy

weiteren Kommentar laden
12

Das beruhigt mich, das ich nicht die einzige bin der das so geht. Denn meine Freundin hat mir vorgestern auch gesagt, das sie schwanger ist und das hat mich total traurig gemacht. Natürlich freu ich mich für sie, aber ich möchte auch nochmal. Schade das die zeit so schnell vergeht.

Caro & Santino (9 Wochen) der nicht das letzte Kind von uns sein wird!!!

15

Oh ja Caro, es tut immer wieder gut zu hören, dass man mit seinen Gedanken und Gefühen nicht alleine ist.

Meine Freundin hat mich eben angerufen. Klein Lasse ist seit 2:56Uhr auf der Welt.
Sie hat am Telefon geweint vor Glück und ich gleich mit.#heul
Sie ist so happy und ich freue mich tierisch für sie.
Werde sie in den nächsten Tagen mal besuchen fahren. Aber im Moment gönne ich ihnen die Zeit zu dritt. Habe hier ja auch noch eine menge zu tun, weil meine Zwillis am Samstag mit Oma und Opa in den Urlaub fahren. Ich vermisse sie jetzt schon #heul.

Mich macht es immer wieder traurig, wenn ich merke, wie schnell die Zeit vergeht. Nachher sagt man immer: Hätte man die Zeit mal mehr genossen. Und darum genieße ich die Zeit jetzt mit meinen Kindern. Da bleibt ab und zu auch mal der haushalt liegen, aber was solls. Der haushalt läuft mir nicht weg (leider) die Zeit mit meinen Kid irgendwo schon.

LG Kathrin mit den 3 viel zu schnell groß werdenden Kids

13

Ist ja witzig, dass viele so denken...Julei ist auch noch "ganz klein" (13 Wochen), aber ich werd auch schon wehmütig und denk an das Zweite.....
:-)
Kristina

16

Ach ja, es tut gut zu hören, dass andere auch solche Gedanken und Gefühle haben.
Seit 2:56Uhr ist der kleine Lasse nun auf der Welt. Als mich meine Freundin angerufen hat, haben wir beide am telefon geheult. Sie ist total happy. Und ich freue mich natürlich tierisch für sie.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne die alle viel zu schnell groß werden #heul