Frage zum Sex nach der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine etwas peinliche Frage. Ich habe vor ein paar Tagen abgestillt. Mein Partner durfte während ich gestillt habe an meine Brust überhaupt nicht dran. Das hat mir zwar sehr gefehlt, ich konnte es mir aber parallel zu dem saugen meiner Tochter jetzt nicht wirklich vorstellen.#hicks
Wie war das bei Euch so? Wann seid ihr wieder damit klar gekommen das euer Partner mit dem Mund an eurer Brust unterwegs ist? Wie lange kommt da eigentlich noch Milch raus?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Kekschen & Nele *17.09.06

1

Warum durfte er denn nich???????????#kratz

Also ich still immer noch voll ( Rafael wurde am 14.02.2007 geb) und wenn (wenn ich mal lust habe;-)) wir kuschel und/oder Sex haben geht mein Freund auch an den Busen. Er hat zwar Hemmungen ( ich will Ihm doch nich das Essen wegnehmen ;-)) aber was spricht dagegen??? Is doch das natürlichste auffer Welt, oder???

Ich weiß nicht wie lange das geht ( keine Milchbildung mehr), aber nach ein paar Tagen wird wohl nichts mehr kommen..

Viel Spass noch beim Kuscheln..;-)

3

Hallo nochmal,
habe ich doch geschrieben wieso. Ich habe mich damit einfach nicht wohl gefühlt. Außerdem hatte ich fast die kompletten neun Monate die ich gestillt habe große Probleme mit meinen Brustwarzen-da hätte ich noch mehr "Genuckel";-) echt nicht gebrauchen können.
Ich denke aber das es garantiert noch mehr Mütter gibt die während der Stillzeit den Partner nicht an der Brust haben möchten. Ich glaube nicht das ich da alleine mit dastehe.
Aber ist ja schön für Euch wenn das für Dich kein Problem ist.
Liebe Grüße, Kekschen

7

hi kekschen

bei mir war das auch so ähnlich, mir hat nichts wehgetan, aber die brust "gehörte" meiner tochter. udn auch jetzt 5 monate nach dem abstillen empfinde ich nciht mehr so wie vorher.

aber das kommt wahrscheinlich auch wieder ;-)

lg
kerstin

2

Hallo,
ich hab genau die gleichen Gedanken gehabt, aber:
Einfach machen, ist genauso gut wie vorher #freu
wenn nicht sogar besser :-p

Gruss und viel Spass beim #liebdrueck

4

Hallo Kekschen!

Kann dich gut verstehen! :-D Wenn mein Mann auch noch an meiner Brust hängen würde, solange ich stille, würde ich durchdrehen! Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen, da ich auch gerade beim Abstillen bin. Ich glaube aber, dass ich meine Brust dann erst einmal einige Zeit nur für mich alleine haben will.
Was die Milch betrifft, ist es glaube ich ganz unterschiedlich. Bei manchen ist sie von einem Tag auf den anderen weg und bei anderen kommt noch wochenlang immer wieder was.
Wünsch dir alles Liebe,
Lg #blume moona

5

Hallo

Unsere Tochter ist auch am 17.09.06 geboren :-D!

Ich kann dich sehr gut verstehn. Mir gings ganz genauso! Als wir das erste Mal nach der Entbindung wieder Sex hatten, hab ich danach lauter Wasser geheult#hicks. Zuerst wusste ich gar nicht warum. Dann wurde mir klar, dass es irgendwie ein Gefühl des Beschmutzseins war.... Die Brust gehörte einfach unserer Tochter und sie ist doch so unschuldig und rein und das hat sich einfach nicht vertragen... diese zwei Gefühle. Komisch eigentlich....

Ich habe auch vor ein paar Tagen abgestillt aber bei mir ist die Lust dann doch vor ca. 3 Wochen wieder gekommen. Als ich dann nur noch 1x pro Tag stillte, gings plötzlich wieder#freu! Ich dachte schon es würde sich nie mehr ändern aber glaube mir, wenn die Zeit reif ist, wird sich alles wieder normalisieren (oder sogar noch besser werden, wie bei mir!).

Liebe Grüsse
Connie

6

Oh mein Gott...

also Lucy ist am 14.11.2006 geborgen und wird auch noch gestillt. SIE LEBT NOCH und mein Mann durfte und darf immer noch an den Busen ran ;-)

ich glaub ohne würde mir was beim Sex fehlen :-)

verste dich nicht (also war dir vielleicht auch unangenehm?) Nunja

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.06

8

Hi,
klar fehlt was. Geht mir nicht anders. Aber was für einen Sinn hätte es, sich dazu zu zwingen und sich dabei total unwohl zu fühlen? Wie Du an den anderen Antworten hier sehen kannst, gibt es noch mehr Mama's denen es so ergeht wie mir.
Fazit:Jeder so wie er will.
Die Männer müssen sich in dieser Zeit nach uns Frauen richten finde ich.
Mein Mann hat mich da auch voll und ganz verstanden. Aber auch wenn er es nicht gemacht hätte, hätte es für mich nichts geändert.
Grüße, Kekschen