Bildet sich das Becken nach der Geburt wieder zurück??

Hallo liebe Muttis,

diese Frage gehört zwar nicht wirklich in die Rubrik "Baby" aber wer, wenn nicht ihr frisch gebackenen Muttis kann mir besser meine Frage beantworten!?

Bin derzeit in der 37.SSW und habe nicht viel zugenommen, bin gerade mal bei 8 Kg. Stelle aber fest, dass mein Becken unheimlich auseinandergegangen ist. Stört mich in der Schwangerschaft natürlich nicht so sehr, würde es aber, wenn es danach so bleibt. Würde gerne eure Erfahrungen haben, bildet sich das Becken nach der Geburt auch wieder zurück oder bleibt es so breit? Und wie lange hat die Rückbildung bei euch gedauert?

Freue mich über Antworten....

LG
Joeli

1

Wahrscheinlich wirst Du hier die unterschiedlichsten Antworten bekommen, aber bei mir ist alles wieder schön zurück gegangen.

Unsere Tochter ist am 28.11.06 geboren worden, 10 Tage später sah ich schon wieder fast wie vorher aus. Ich dachte zuerst, ich würde ein etwas breiteres Becken behalten, aber bei mir hat sich auch das schon wieder zurückgebildet. Ich passe selbst in die engsten Hosen aus der Zeit vor der SS wieder perfekt hinein :-)

2

Hallo!

Die Geburt ist jetzt 4 1/2 Monate her und ich habe mein Gewicht von vor der Schwangerschaft schon lange wieder. :-) Ich sehe auch wieder schlank aus, aber in meine Hosen komme ich noch nicht. :-(
Also trage ich jetzt ersteinmal eine Nummer größer.
Irgendwo habe ich gehört, daß es ein Jahr dauern kann, bis sich alles wieder gefestigt hat. Also abwarten... ;-)
Wenn man so ein süßes Baby zu Hause hat, werden sowie plötzlich ganz andere Dinge viel wichtiger. :-D

Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir!

thayade

3

Hallo Joeli,

musste ein wenig über Deine Frage schmunzeln... Nur ist mir die Frage erst nach der Entbindung gekommen. :-)
Ich habe ganze 20 kg in der #schwanger schaft zugenommen. Allerdings auch schnell wieder abgenommen, da ich viel Wasser hatte.
Maximilian ist heute 15 Wochen und 1 Tag alt. Abgenommen habe ich mittlerweile ca. 24 kg, also mehr als ich zugenommen hatte, was mich natürlich nicht stört :-D.... Seit ungefähr 2,5 Wochen habe ich das Gefühl, das mein Becken wieder "normal" ist. Hat also ca. 3 Monate gedauert bei mir... (meine Hebi meinte aber, es könnte auch so lange dauern, wie die #schwanger schaft gedauert hat.)

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Alles Liebe,

Missy #sonne mit #baby Maximilian, der brav schläft (*07.03.07)

4

Habe 7 kg durch die Geburt verloren, der Rest ging in den nächsten 14 Tagen weg.

Das Becken war aber noch ne ganze Weile breiter. In alle Hosen habe ich daher erst nach ca. 6 Monaten wieder gepasst.

Heute sieht man meinem Körper die Schwangerschaft überhaupt nicht mehr an - alles wieder wie vorher!

LG Steffi

5

Hallo Joeli,

ich hatte ca. 4 Monate nach der Schwangerschaft mein altes Gewicht wieder (hatte 20 kg zugenommen).

Hm, mein Becken ist nicht mehr ganz so zurück gegangen wie vorher. Es handelt sich zwar nur um ca. 1 cm, aber da ich vorher immer knallenge Jeans getragen habe, reicht dieser das ich nicht mehr in alle meine alten Hosen reinpasse.

Aber da ich denke es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können, rege ich mich über das bisschen echt nicht auf!

Lg Nina