Sehr schlimm, Baby 5 Monaten Joghurt essen?

Hallo ihr lieben,

ist es sehr schlimm wenn ein 5 monate junges Baby etwas Joghurt gegessen hat?

Also damit ich hier gleich nicht mit den Steinen besschmissen werde erkläre wie es war :-)

Ich habe mir ein Joghurt geholt damit ich wenigstens was im Magen habe da die kleine den ganzen Tag Stress macht und ich hatte heute noch keine zeit was zu essen. Also ich sitze und essen den Joghurt und sie Sitz bei mir auf dem schoss und ich nicht mal gesehen wann sie schon geschafft die Hand in den Becher zu stecken habe nur schon bemerkt wo sie den Joghurt von ihre Hände abgeleckt hat:-D Ich denke es ist doch nicht so schlimm oder? Aufjeden Fall ich konnte den Joghurt nicht mal zu ende essen#schmoll weil sie bei jedem Löffel den ich mir genommen habe geguckt hat und immer Mund aufgemacht damit ich es ihr gebe und da habe ich lieber ganz weg getan.

sorry für soviel #bla#bla aber erstaunt wie schnell die kleinen sind:-)

LG

Lena+#baby Emily

1

Ich Persnlich finde es nicht schlimm wenn es nur ne ganz geringe menge ist ....
Kevin bekommt auch mal einen kleinen Löffel wenn ich Jogurth esse weil er immer gleich kommt und den Mund auf macht...

Finde das nicht schlimm... ;-)

2

ok danke#freu

wie jung ist denn dein kleiner?

8

Also Kevin ist jetzt 8 Monate aber er hat auch mit 5 Monaten schon mal 2-3 Löffelspitzen Jugurth von mir bekommen ;-)

3

Nein, das ist ganz bestimmt nicht so schlimm. Meine Tochter hat mit 6 Monaten einen köstlichen Schokoladenkeks auf dem Fußboden entdeckt und erstmal genüsslich verspeist. Gott, sah die glücklich aus, die Schnute und die Hände braun und mit einem ganz breiten Grinsen auf dem Gesicht. Mach dir keinen Kopf, sowas passiert halt mal. So lange das Kind nicht "aus Versehen" Rattengift zu sich nimmt.

4

Danke, es sah bestimmt lustig und süss aus#freu

5

Ne, das ist eigentlich nicht so schlimm, wenn auch Kuhmilch drin ist, aber solang da keine Bauchweh auftreten mach Dir mal keinen Kopf. Meiner ist 8 mon. und hat letztens einfach vom Erdbeerboden mit Sahne probiert, natürlich nur ein Happen und ganz kurz ;-) Wenn er auch gern das komplette Stück verdrückt hätte #hicks. Mach dir nicht solche Gedanken, aber regelmäßig würde ich noch keinen Joghurt geben.

LG, Julia

6

Hallo ;-)

Man sagt, Kinder sollen im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch und Kuhmilchprodukte essen...
Bei unserer Tochter war ich da ganz streng *g* Bei Mirco fänd ich es irgendwie nicht so schlimm ;-)
Er wird zwar noch voll gestillt, aber wir haben schon probiert, ob er was ißt. Aber er spuckt es immer wieder aus. Lara hat ihm auch schon ihr Eis in den Mund gesteckt.
Ich glaube, bei ihr hätte ich damals nen Rappel bekommen. Bei Mirco fand ich es nicht so schlimm ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 6 Monate

7

Das liegt daran, das man erst beim Zweiten ruhiger und gelassener wird ;-). Die Panikmacherei nützt nämlich garnix :-)

#liebdrueck

9

ja ich galube es ist immer so das man beim ersten sehr übertreib und bei dem zweiten sehrdanke an alle#blume

weitere Kommentare laden