Hallo Mamas,
meine Kleine hat gestern die letzte 6-Fach Impfung bekommen und hat sie eigentlich ganz gut überstanden (kein Fieber o.ä.), außer dass sie ein bissle quängelig und anhänglich ist.
Jetzt hab ich heute morgen beim Pflaster entfernen bemerkt, dass die eine Einstichstelle gerötet, leicht angeschwollen und etwas hart ist.
Hat das eine von euch schonmal bei euren Keinen bemerkt?
Meint ihr das ist schlimm? Was könnte ich machen (hab mal ein bissle Bepanthen drauf getan...)???
Danke schonmal und einen schönen Tag
andrea mit lara anastasia *27.01.07
Gestern 6-Fach Impfung und heute Einstich rot, geschwollen und hart...
Hallo Andrea!
Diese roten, knubbeligen Einstichstellen hatte meine Kleine bis jetzt nach jeder Impfung. Habe daran nichts gemacht, sie gehen von alleine nach der Zeit wieder weg.
Der KIA meinte, dass die Haut dort etwas gereizt reagiert, aber absolut nichts schlimmes ist.
Dir auch noch einen schönen Tag - und mach dir keine Sorgen
Gruß Cherry + Motte (6,5 Monate)
Hallo Andrea,
bei meinem kleinen war das nach der Impfung auch, habe dann noch mal bei meiner Kinderärztin angerufen und sie meinte das es nicht schlimm ist, es aba trotzdem beobachtet werden soll...nach eininigen tagen ist es auch besser geworden.
man kann wohl vor der Impfung geisse Kügelchen geben das das nicht passiert...aber wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird also das die schwellung leicht zurück geht und das knubbelchen kleiner wird...würde ich nochmal hinfahren und es kontrollieren lassen
Lg Kim mit Djemal Léon-Maxim *06.10.06
Hat Dich dein Arzt nicht aufgeklärt?
Das ist sehr häufig nach einer Impfung und verschwindet später wieder von alleine...
LG
Kati
und wenn es warm ist und ihr probleme bereitet kannst was kühlen. Aber denk daran nicht zu kalt
Meine ist übrigens auch gestern geimpft hat fieber und ne rote stelle ;-( voll doof mann.
LG
sandra
Hallo und Guten Morgen Andrea.
Erstmal schön, dass deine Kleine die Impfung so gut weggesteckt hat. Benny ist nach Impfungen auch immer quängelig und wenn er reden könnte, würd er den ganzen Tag sagen: "Mami Arm"...
Zu der Einstichstelle:
Das ist ganz normal. Meine Kinderärztin hat mich nur gebeten das zu beobachten und (da er im Oberschenkel geimpft wird) wenn die Schwellung über´s Knie hinaus geht ein Foto zu machen. Dies wird dann wohl an den Hersteller des Impfstoffes geschickt. Darauf hin hab ich sie gefragt, ob es denn dann schlimm sei, wenn die Schwellung über´s Knie hinaus geht. Sie meinte auch dann sei es eine unbedenkliche Impfreaktion. So wie manche Babys eben Fieber bekommen.
Ganz liebe Grüße
Tina
Hallo Andrea,
unser Kinderarzt hat uns bei der Impfung "Retterspitz" empfohlen. Das ist eine Art Tinktur auf naturheilkundlicher Basis. Man kann damit Kompressen auflegen. Hilft auch zur Wundheilung bei Erwachsenen oder nagelbettentzündung, die die Kleinen ja auch schon mal kriegen. Gibt`s rezeptfrei in der Apotheke.
VG
Zappeline