Hallo,
mein kleiner Manuel (5 Monate) schiebt sich seit einiger Zeit mit den Füßen nach vorne, krabbelt aber noch nicht richtig. Früher hatte ich eine Krabbeldecke auf der er liegen konnte, die verknuddelt er aber mittlerweile durch seine Arm und Bein-Strampelei sosehr, dass sie dann nur noch ein riesen Deckenberg ist.
Jetzt hab ich einfach den Teppich von Ikea mit so Drachen drauf aus dem Kinderzimmer geholt und leg ihn da drauf, da kann er sich vorwärtsschieben und der Teppich knuddelt sich nicht ein, ist auch relativ groß. Aber der fusselt total. Manuel hat die ganzen Hände dann immer voll mit Fusseln. Hat jemand den Teppich auch und weiß ob man den waschen kann? Wenn ja, wird es dann besser mit der Fusselei? Ich saug ihn ca. 2 mal am Tag ab, aber das bringt nichts.
Wollte mal fragen wie ihr das macht mit so Anfängerkrabblern? Legt ihr die Kleinen nur auf den nackigen Fußboden? Das find ich aber zu hart und zu kalt, oder nicht? Oder gibt es eine Alternative?
Danke für die Antworten
viele Grüße Julia
Anfängerkrabbelkinder - welche Unterlage auf Fußboden?
Meiner krabbelt auf den Fliesen - von Anfang an! Alles andere gab nur Unfälle! Ist auch nicht zu kalt - wir haben doch Sommer! Zieh halt ne lange Hose an!
Gruss
Sandra
Hallo Sandra,
danke für die Antwort.
Manu dreht sich halt noch ziemlich unkontrolliert und knallt dann manchmal in der Drehung mit dem Kopf etwas auf den Boden, da finde ich den nackten Boden schon zu hart dafür. Wir haben Laminat. Hm muss es mal testen.
Gruß Julia
Ich kenn das. Meiner knallt ständig mit dem Kopf auf die Fliesen.
Aber dein Kind wird eh nicht auf einer Unterlage bleiben sondern runterkrabbeln. Und fallen tun sie immer da wo es gerade nicht gepolstert ist
Hallo!
Also das kenn ich auch. Das mit den Fusseln wird leider nach dem Waschen auch nicht besser (man glaubt garnicht was alles Fusseln kann). Ich lieg zur Zeit viel mit ihm auf unserem Bett. Da kann er weich landen
.
Grüße
lieserl
Hi Lieserl,
im Bett liegen wir auch, aber da kann ich ihn halt nicht allein lassen weil er sonst runterplumpst. Wo legst du ihn hin wenn du kochst oder bügelst oder so?
Viele Grüße Julia
Dann hab ich ihn auf seiner Laufstalleinlage liegen. Die ist im Moment einfach so auf dem Boden. Aber auch da hat er ständig fussel an den Händen und im Mund . Wie es jetzt so schön war waren wir viel drausen, da hab ich ihm ne Decke ins Gras in den Schatten und ein handtuch drüber, aber auch hier fussel oder gleich gras
Naja, er wirds überleben...
Grüße
Hallo!
Wir haben so eine Matte aus Schaumstoff(?)-Puzzleteilen - das ist nicht ganz so kalt und hart wie der Laminatboden.
Man sollte die Kleinen da aber nicht unbeaufsichtigt lassen weil sie ansonsten die Ränder oder die ablösbaren Teile anknabbern und verschlucken könnten.
LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)
Hallo Darkblue,
ja, ich hatte bei meinem ersten Kind auch so welche. Die haben aber so nach Chemie gestunken beim Aufmachen der Verpackung, dass ich sie erst mal eine Woche auf dem Balkon lüften musste. Danach hab ich sie reingelegt, aber so glücklich war ich nicht weil ich immer Angst hatte wegen den Weichmachern die da bestimmt drin sind.
Will ich eigentlich nicht mehr nehmen.
Danke trotzdem für die Antwort
Gruß Julia
Meine haben gsd überhaupt nicht komisch gerochen.
Das mit den Weichmachern ist natürlich richtig, da hab ich bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht