sgt mal, würdet ihr zum pekip gehen, wenn euer baby noch nicht geimpft ist
heute ist die 1. stunde, und luca wird am 9. juli das 1. mal geimpft.
vielen dank.
eure sylvia mit luca
pekip ohne impfung?
Ich habe es nicht gemacht... der kleine bekommt heute seine 2. Impfung und im August gehen wir hin...
Eine Freundin ist hin, nachdem die Kleine auch erst geimpft wurde...
LG
Manuela
Hallo,
könnt Ihr mich mal kurz aufklären, was hat Pekip mit Impfen zu tun..????
Danke
Gruß Manu
HI!
Eine Bekannte sagte, ich solle aufpassen, dass unser Kleiner nicht krank wird. Sie sagte, es seien ja noch andere Babys da, die vielleicht Geschwisterkinder haben, die schon in den Kindergarten gehen und so irgendetwas an Kinderkrankheiten evtl. mitbringen.
Ich weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll. Bin jetzt halt ein wenig verunsichert!
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,
da die PEKIP-Kurse grds. schon ab der 6. Lebenswoche gedacht sind - und da sind die Kleinen i.d.R. noch nicht geimpft - bin ich mit meinem Kleinen auch ungeimpft ins PEKIP.
In dieser Phase - vor der ersten Impfung - wirkt ja auch eigentlich noch der Nestschutz.
In unserer Gruppe waren auch schon etwas ältere, bereits geimpfte Kinder und nun, nach 10 Terminen, ist mir nicht bekannt, dass sich eines der Kinder aus unserer Gruppe im PEKIP eine Krankheit eingefangen hätte.
Klar kommen die Babys teilweise - je nach Alter und Übung - auch schon einmal nah zueinander, aber sie lutschen ja nicht am selben Spielzeug o.ä.
Sich Sorgen ist schon wichtig, aber übertreiben braucht man es denke ich auch nicht...
Viel Spass im PEKIP und Grüsse,
ellewoods (die heute mit Kilian ihren 2. Impftermin hat)
Hallo Sylvia,
ich finde deine Frage durchaus berechtigt. ICh war damals auch die ersten Mal vor den Impfungen beim Pekip, hab aber den KiA vorher gefragt. Der meinte dann, ich sollte auf jeden Fall zu den empfohlenen Terminen impfen lassen und hören, ob bei dem Kurs ältere Kinder sind, deren Eltern Impfgegner sind. Das war dann leider so, daher hab ich auf Anraten meines KiA den Kurs abgebrochen. Ich denke, wenn sich alle an die vorgegebenen Impftermine halten, kann nichts passieren. In der Krippe in die Una jetzt geht, wird auch sehr darauf geachtet, dass alle ihre planmäßigen Impfungen erhalten, ansonsten werden die Kinder nicht angenommen.
Liebe Grüße
und viel Spaß
Annett und Una (27.12.2007)
ich würde es nicht machen. Wer weiß, ein Impfgegener dort, größere Kinder zu HAuse und evtl. auch noch eine Krankheit. Mir wäre das zu gefährlich
Wir gehen zum Pekip obwohl Johanna nicht geimpft ist und wir sind nicht die einzigen mit einem ungeimpften 5-Monate-alten Baby.
LG, Anne (Impfkritikerin nicht Impfgegnerin) mit ungeimpfter Johanna (26.01.2007)