Lässt Ihr gegen Zecken impfen oder nicht?
Meine Heilpraktikerin ist voll dagegen. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Zecken, Borellien
Hallo,
im Babyalter kann man ja sowieso nicht impfen lassen - und danach auch nur gegen FSME, Borreliose geht nicht zu impfen.
Ich hab meine beiden Großen jetzt mit 5 und 4 impfen lassen, weil wir im Risikogebiet wohnen.
Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass Kleinkinder in der Regel keine Meningitis bekommen - höchstens leichte Grippesymptome... deshalb wurde mir die Impfung erst ab 4-5 Jahren empfohlen.
dimi
Hallo!
Ich weiß auch grade nicht was ich tun soll...
Meine Kiä will Hannah nämlich schon mit 10 Monaten impfen, überall liest man aber, erst ab 1 Jahr.
Gestern sind nach einem Krabbelausflug in der Wiese zwei Zecken auf Hannah gekraxelt. Na toll! Blöde Viecher!
Also impfen lassen werde ich Hannah auf jeden Fall! Die Frage ist nur WANN.
Lg, Sandra
In Österreich impft man früher, da es als Hochrisikogebiet gilt.....
Hallo,
kommt drauf an, wo du wohnst.
Im FSME-Risikogebiet würde ich mich bei jemand anderem als ausgerechnet bei einer Heilpraktikerin über Impfungen informieren.
Gegen Borreliose hilft nur Antibiotika. Borreliose wird unbehandelt chronisch http://www.borreliose-bund.de/bund/html/erkrank1.html
Geh zu nem anderen Arzt und lass dich noch einmal beraten.
LG Marion
Heilpraktiker sind gelerell gegen Impfung (Ausnahmen gibt es). Falls du in einem Risikogebiet wohnst, würde ich es amchen lassen. Die Impfung ist ab 1 JAhr zugelassen. Allerding machen das auch viele Ärzte in dem Alter nicht, da die Erkrankung FSME bei KLeinkindern meist harmlos verläuft. Gegen Borreliose kann man nicht impfen, dafür gibt es Antibiotikas, falls wenn