Schreibt ihr ein Babytagebuch

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr auch dokumentiert wann eure kleinen sich z.B das erste mal gedreht haben, gerobbt, gekrabbelt, Zähne usw.

Ich habe das jetzt ein Jahr lang auf verschiedenen Blättern Papier aufgeschrieben und möchte das jetzt endlich mal schön abschreiben da ich es ja noch ein paar Jahre weiterführen möchte.

Jetzt frag ich mich ob ich ein schönes Büchlein nehme und alles von Hand reinschreibe, oder ob ich es im Computer abtippe und auf schönem Papier ausdrucke und in einen Ordner abhefte.

Was würdet ihr machen, bzw. wie macht ihr das

Würde mich über Antworten freuen

lg Ute

1

ich hab von einer versicherung ein babytagebuch bekommen. da kann ich jeden tag aus dem ersten jahr von hand dokumentieren. werde es aber noch mal abschreiben, weil ich teilweise echt ne sauklaue hab#hicks

3

genau das ist mein Problem.

Wenn ich das jetzt alles auf einmal abschreibe werde ich bestimmt schön schreiben.

Wenn ich aber jetzt mal kurz was reinschreibe damit ich es nicht vergesse wird das sicher in einer Sauklaue enden

2

Hallo Ute,
ich schreibe - zwar nicht täglich - aber bestimmt 3 mal die Woche, immer wenn sich etwas spannendes, neues oder aber interessantes oder schreckliches ereignet hat (heute ist sie z.B. das erste mal aus dem Bett gefallen) #heul
Denke, daß es für Minou später ganz schön interessant sein wird in den Aufzeichnungen zu schmökern #freu
Ich hab in der SS damit begonnen und werde ihr die Büchlein (hab besonders schöne, fest gebundene Bücher gekauft und schreibe ordentlich mit Füller *hust*) später schenken. Leider ist meine Mami gestorben und so konnte ich die vielen 1000 Fragen, die man während der SS hat nicht mehr beantwortet bekommen... vielleicht bin ich deswegen so penibel, denke halt, daß - wenn mir etwas passieren sollte - mein Kind trotzdem meine Gedanken und Erlebnisse in dieser speziellen Zeit direkt lesen / mitbekommen kann.

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

4

Hallo Miranda,

das ist ja ne schöne Idee, daran hab ich garnicht gedacht in der Schwangerschaft schon damit anzufangen.

Wenn du von Hand schreibst, sieht das dann nicht jeden Tag anders aus?

Ich könnte mit vorstellen, wenn ich alles am Stück schreibe sieht alles gleich aus, aber wenn ich immer mal wieder schreibe sieht man das bestimmt auch an der Schrift.
Daher überlege ich ob ich es nicht besser abtippe, dann sieht es immer gleich aus.

lg Ute

6

Hi

Warum soll es denn immer gleich aussehen? ;-) Du bist doch auch nicht immer in der gleichen Stimmung oder Verfassung, wenn du per Hand schreibst bringst du noch viel mehr "Persönlichkeit" und Authentizität ein, als per PC. Ich würde das immer vorziehen!

(Und schummeln geht auch nicht ;-))

:-D

weitere Kommentare laden
5

h i ich schreibe auch eins...und fast täglich...da kommt rein wie der tag so war und ob irgendwas interessantes passiert ist oder so....ich habe mir son buch gekauft das innen aussieht wie ein block ausssen aber hart ist....

lg
susanne

7

anfangs hab ich es in stichpunkten auf einen zettel geschrieben, dann hab ich die ereignisse in mein handy getippt um es dann hinterher auf computer zu schreiben und z.z. schreib ich im milupa webchen tagebuch.
irgendwann werde ich alle drei sachen vereinen, es auf computer schreiben auf schönem papier ausdrucken und dann in den photoalbumsordner heften
lg antje

9

Hallo!

Ich habe eine Tagebuch Software auf dem PC, in der ich die wichtigsten Sachen festhalte. Das kann ich dann später ausdrucken und nett gestalten.

LG stepmaus

10

Hallo,

wo gibt es so ne Software ?

lg Ute

30

Hallo Stepmaus,

magst du verraten was für eine
Tagebuch Software das genau ist?
LG, Sunny

11

Guten Morgen Ute,

ja, ich schreibe ein Buch für meinen kleinen Mann. Ich benutze dazu meinen PC und werde es irgendwann mal richtig binden lassen und ihm schenken :-)

Lieben Gruß
Kirsten

12

Hi Ute!

Ich mache Stichpunkte und werden dann ein Fotobuch erstellen. Da kann ich z. B. zum Tag des Krabbeln lernens das passende Bild dazupacken. Außerdem fange ich mit der Schwangerschaft an, inklusive Bauch- und Ultraschallfotos.

Ich hoffe das sieht dann schön aus!

ANY

13

Ich schreibe Tagebuch im milupa-webchen und habe von der Klinik zur Entbindung ein Album bekommen, wo bis zum Schulanfang sämtliche "Ereignisse" eingetragen werden.

LG,sapf

16

Hallo liebe Ute,

hab zwar meinen kleinen Wurm noch nicht, bin erst in der 13. Woche, aber ich hab mir schon jetzt überlegt, immer mal meine Gedanken zur Schwangerschaft aufzuschreiben (natürlich mit den großen Ereignissen, wenn ich das erste Mal Bewegungen spüre und so#freu) und das auch weiterzuführen, wenn das Baby da ist.#baby
Ich finde, dass es handschriftlich immer persönlicher und lebendiger#pro. Mit Computer sieht es sicher manchmal etwas ordentlicher aus, aber es ist unpersönlicher.#pc

Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Stephanie