Moosgummi Bauklötze

Hallöchen!

Ich hab mal eine Frage an Euch!

Gestern in der Krabbelgruppe hatte eine der Mamis Bauklötze aus Moosgummi mitgebracht. Angélique war total angetan davon (*2.1.07) und war total begeistert von den neuen Formen und den verschiedenen Farben.

Jetzt bin ich am Überlegen ihr auch solche Klötzchen für Zuhause zu kaufen. Was meint ihr denn dazu? Ist sie noch zu klein dafür? Sie lutscht halt momentan alles ab was sie in den Mund bekommt, aber die Klötzchen sind eigentlich recht groß (denke nicht, dass sie sie verschlucken könnte). Klar kann sie noch nichts draus bauen, aber sie schien schon echt total interessiert.

Freue mich über eure Tipps!

Danke & Liebe Grüße
Dominique mit Angélique, die gerade friedlich eingeschlafen ist

1

Hallo,

aus Moosgummie kann man Stückchen rausbeißen. Spätestens mit dem ersten Zahn sind die Bausteine also gefährlich.

LG Marion

2

Also sollte ich wohl die "ich-will-alles-in-den-Mund-stecken"-Phase abwarten und erst dann welche zum Spielen geben... Unter Aufsicht dürfte zwar theoretisch nichts passieren, aber das stimmt schon...

LG
Dominique

3

Hi,
ich finde die auch ganz gut. Vorallem wenn die Kleinen damit werfen #schein. Ich hab mir die Leben und Erziehen Zeitung gestern (zum Geburtstag) bestellt und da konnte ich die Moosgummi Klötze als Werbeprämie auswählen. Ich denke, mein Kleiner wird auch viel Spaß damit haben, natürlich nur unter Aufsicht.

LG

MelP+Luca Fabio (29.12.06)