Wie oft und wie lange geht ihr spazieren?

Hi,

mich würde mal interessieren, wie oft und wie lange ihr mit euern Babys am Tag so spazieren bzw. an die frische Luft geht und ob ihr feste Zeiten dabei habt.

Bin gespannt..#danke

LG
Snutel77

1

Ich hab keine feste Zeiten und muss zu meiner Schande gestehn, dass es Tage gibt, an denen ich nicht mit ihr raus geh!
Ansonsten gehn wir so 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden raus, da ich voll stille und sie oft nach 2 Stunden wieder Hunger hat, ist das ne gute Zeit

LG
Daniela mit Mia Marie (28.2.07) Bild in VK

2

Hallo!

Früher bin ich immer für den Nachmittagsschlaf so gegen 14 Uhr bis ca 16 Uhr spazieren gegangen, oder habe ihn noch im Kiwa liegen lassen.

Inzwischen schläft er aber mittags nach seinem Brei im Bettchen.

Also gehen wir entweder mal vormittags oder am späteren Nachmittag raus.
Mal zum Spazieren, mal zum einkaufen, mal 2 Std mal nur 15 min.

Doch wenn das Wetter richtig gut ist, dann gehen wir auch in den Garten auf die Krabbeldecke oder auf den Balkon.

lg
doris

3

hey

wir gehen meisstens morgens so gegen halb elf raus weil er da müde wird und sofern es nicht aus eimern schüttet findet er im kiwa die ruhe besser als zu haus

der gleiche fall ist auch meisst so abends gegen 18 uhr.. meisst gehen wir dann immer ca ne stunde mal auch 2 mal aber auch nur en halbe stunde kommt immer ganz drauf an

LG kathi

4

2x am Tag für je 1.5 bis 2 Stunden.
Bei Wind und bei Wetter.

Shiva#hund will es so ;-)

5

Hallo!

Morgens ca. 20 min (Eliano in die Spielgruppe bringen) und Mittags wieder ca 20 min beim Abholen.

Außerdem erledigen wir alles ohne Auto, sind also auch so viel zu Fuß unterwegs. Bei schönem Wetter dann noch oft der gesamte Nachmittag - auf dem Spielplatz, im Mini-Garten oder bei Freunden im Garten, im Park usw.

ALs Marta noch kleiner war, hat sie tagsüber auch immer draußen geschlafen - egal was für Wetter war - da spart man sich den ein oder anderen Spaziergang ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

6

Hallo Snutel77,

ich gehe jeden Tag raus - da ich die Vitamin D Tabletten nicht gebe. Somit ist es für uns "Pflichtprogramm".

Ich gehe nach dem Frühstück - also so ab 10 Uhr mit dem Tiger für mindestens 1 Stunde raus. Es wird bei schönem Wetter auch mal 2 Stunden draus #schein

Und wenn wir Zeit haben geht es am Nachmittag vielleicht noch mal ne Runde vor die Tür - passiert aber eher selten.

LG
Patricia

7

Hallo,

morgens gehen wir 1-2 Std. in den Zoo, Gartenschau, Spielplatz oder in die Stadt, weil Leonie ja auch ihre Beschäftigung braucht und mittags noch 1 Stunde mit dem Hund in Wald, Wiese, Flur.

Bei Regen gehen wir zur Zeit nicht, ist zu stürmig bei uns und mein Hund ist wasserscheu#huepf.

LG
quiny mit Leonie (2,5) + Robin (4 Wochen)

8

Sorry, habe total vergessen auch selber zu berichten..#hicks

Ich gehe meistens erst nachmittags, mindestens eine 3/4 Stunde, bei gutem Wetter auch schon mal 2 Stunden mit dem KiWa (und Baby natürlich auch ;-)) raus.

Bei dem miesen Wetter in den letzten Tagen, gab es auch schon mal einen Tag, wo wir es gar nicht geschafft haben. Ich habe dann ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich denke, eigentlich müsste ich jeden Tag mit ihm an die frische Luft gehen. #schein

Wenn der Papa von der Arbeit kommt, drehen wir spät abends auch schon mal ne Runde. Das ist ganz schön, dann kann man so schön erzählen miteinander und der Kleene pennt irgendwann ein.

LG
Snutel88

9

wenn schönes wetter ist versuch ich jeden tag mit jessi rauszugehen. so für 2-3 std. meist nach ihrem mittagsschlaf. gegen 14/15 uhr.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07