Hallo Mädels,
ich hatte bei der Geburt meiner Kleinen vor über 11 Wochen (sie war über 4 kg, also eigentlich eine ganz schöne Hummel) einen Dammriss 3. Grades und obwohl alles gut verheilt ist, hab ich immer noch ganz schöne Schmerzen an der Dammnaht (mehr innen als außen).
Geht es Euch ähnlich? Ich hatte jetzt bei meiner Periode mal wieder Tampons versucht - aber ich hatte nach kurzer Zeit solche Schmerzen...
Von mal ganz abgesehen... das geht nämlich auch noch nicht wieder!!!
Wem geht es ähnlich? Wie lange muss ich mich da gedulden? Hab leider keinen Frauenarzt hier im Ausland zur Hand.. mein nächster Termin für die Naht ist erst im August..
Danke,
Acey
Kann nicht mal mehr Tampons benutzen.. (Dammnaht/11,5 Wochen)
hallo du
also ich hab zwar nicht so ein problem wie du, aber hatte bei der geburt nen riss und nen schnitt (wegen saugglocke). also die ersten paar wochen waren sehr unangenehm. beim wochenfluss durfte ich ja so und so keine obs verwenden. naja, und da ich das gefühl hatte das der riss nicht so wirklich schön heilt hat man mir geraten sitzbäder mit eichenrinde zu machen. gibts in der apo. das soll sehr gut sein. probiers mal aus, schaden kanns nicht. und zum sex...o mann...hatten zwei monate nach der geburt den ersten...ich hatte mich gefühlt als würd ich neu entjungfert werden. ich drück dir mal die daumen das bald wieder alles gut ist und du keine schmerzen mehr hast. ach ja, und schmier nach dem duschen immer schön mit ringelb.lumensalbe ein. das macht alles schön weich und pflegt, und sorgt auch für ne schöne heilung der naht.
lg nicky und maurice 29-03-07
Guten Morgen,
mir geht's ähnlich. Bin auch gerissen und geschnitten worden.
In der 7. Woche nach der Geburt hatte ich gleich meine Tage (war aber bis jetzt das einzige Mal seit der Geburt). Während des Wochenbettes hab ich auch nur Binden genommen. Anschließend wollte ich mal Tampons ausprobieren. Hab die kleinsten und schmalsten gekauft. Trotzdem hat's total weh getan und ich hab das Ding nach ner halben Stunde wieder entfernt. Hab das mehrmals probiert mit gleichem Ergebnis. Ich hoffe, dass es bei meiner nächsten Periode nicht mehr so weh tut, denn ich konnte Binden noch nie leiden. Hab schon immer Tampons benutzt.
Das mit dem haben wir nach der Geburt noch nicht ausprobiert. Während der Stillzeit hatte ich null Bock und jetzt hab ich total schiss. Bin meinem Mann wahnsinnig dankbar, dass er so lieb ist und mir viel Zeit lässt.
Ich denke, bei uns beiden heißen die Zauberwörtchen wohl "Geduld" und "Vertrauen".
LG
Kristin + Laura (3 1/2 Monate)
Tut mir leid mit deinen Schmerzen!
Meine Naht ist glücklicherweise schon nach ein paar Tagen gut verheilt und hat nur in der ersten Zeit etwas weh getan...
Aber Lust auf hab ich überhaupt keine!!! Gut, unsere Kleine ist auch erst 6 Wochen, aber ich will auch in nächster Zeit meine Ruhe ! Liegt vielleicht am Stillen, weiß nicht.