hallo,
wüßte nicht wo ich das sonst posten sollte, von daher würde
es mich brennend interessieren wie ihr es macht,
schlafis, schlafsäcke etc. zu waschen ohne das der Reißverschluß sich wellt und ich das Teil zur Aufbewahrung in den schrank (fürs nächste Baby) gezwungen habe?
finde ich so furchtbar ärgelich (z.B. mein ganz neuer Alvi-sack, mein Mann hat den Außen sowie die zwei Innensäcke bei 30C in die Wäsche gemacht, ohne Trockner- und alles dahin
also freue mich auf viele Tipps,
sternchen und Emily4Monate
gewellte Reißvershlüsse
Hallo!
Da kann ich Dir leider keine Tipps geben.
Ich hab recht billige Schlafsäcke (7-10 €) und da wellt sich nüschtn.
Aber vielleicht hilft´s, die Säcke nach dem waschen richtig straff zu ziehen!?
Habt iIhrevtl. ein Handwaschprogramm an der Waschmaschine?
LG,sapf
hm bei mir wellt sich auch nichts
hallo ich bin raumausstatterin un weiß daher nur zu gut von dem problem bei runden reißverschlüßen.( vom kissen nähen) das ist das problem, dasês nicht anders geht.. es wird sich immer wellen.ist ja gott sei dank nur ein optisches problem...alles liebe und süße "gewellte" träume
den alvi musst du nach dem waschen feucht in form ziehen. und gaaaanz lang ziehen. dann wellt sich auch der reißverschluss nicht. hatten das gleiche problem mit dem alvi. hab ihn aber auch bei 60 grad gewaschen und in den trockner gesteckt... nach dem trockner dann noch mal gezogen..
lg jen mit kenai *29.09.2006
Unser Alvi fliegt immer bei 40° in die Maschine und danach in den Trockner und da wellt nix nüscht, musst eigentlich nur immer ans glatt ziehen denken.