Hallo Ihr,
laut "Oje ich wachse", geht dieser elende 19 Wochen Schub schon in der 14. Woche an...bei Julei isses seit einigen Tagen "so weit" - er ist jetzt in der 16. Woche, also 15 Wochen alt...
Das heisst: Er quengelt den ganzen Tag herum, will dauernd beschäftigt werden, kann nur schwer einschlafen, möchte fast jede Stunde an die Brust (trinkt dann nur kurz) und hat auch nachts alle zwei bis drei Stunden Durst (sonst nur alle vier bis sechs Stunden...)...Alleine spielen auf der Spieldecke oder so geht grad gar nicht mehr, muss die ganze Zeit dabei sein...
Mannomann. Lasse ihn jetzt auch öfter mal ein paar Minuten quengeln...also nicht schreien, sondern rumquengeln. Und was passiert : kommt der Papa rein und schimpft mich, weil ich unseren Sohn allein lasse....Soll ich denn die ganze ZEit bei ihm hocken und ihn 15 Stunden lang herumtragen?
BIn schon ganz schön fertig und hab Rückenschmerzen.
P.S: Natürlich ist er weiterhin super süß und ich könnt direkt noch ein Baby haben...aber anstrengend ist es schon, wie geht es euch dabei????
Kristina
Leidensgenossen?Baby 15 Wochen voll im Schub...
Hallo,
das oberste Gebot für eine entspannte Mutter heißt:
Du sollst nicht lesen Bücher über Babys.
Dein Baby quengelt jetzt so lange, bis es was Neues kann. Dein Mann quengelt so lange, bis das Baby aufhört zu quengeln ODER du ihm das quengelnde Baby überlässt und dich für ein paar Stunden aus dem Staub machst
Niemand kann die ganze Zeit beim sein. Auch Mütter müssen mal.....
LG Marion
Danke für die Aufmunterung! Hast ja so Recht!
Konnte erst jetzt antworten, war nämlich mit ihm im KiWa draussen und jetzt schläft er OH WUNDER wie lange ist die Frage.....
Kristina
HIER IST DEINE LEIDENSGENOSSIN !!!
NÄMLICH ICH !!!
Mein kleiner Zwerg ist grade in der 18.Lebenswoche und Ich schleppe mich von Tag zu Tag in der Hoffnung, dass der Schub endlich vorbei ist......
Den Text den Du geschrieben hast, der könnte genauso Wort für Wort von mir stammen.
Nachts trinkt er alle 3 Std.. findet extrem schwer in den Schlaf...quengelt die ganze Zeit rum...will überhaupt nicht alleine sein...muss ihn fast die ganze Zeit rumtragen...wenn er mal kurz spielt und Ich froh bin und denke, jetzt kann Ich mal schnell was erledigen, denkste geht nicht, schreit er wieder gleich......
Mein Hund guckt auch schon ganz komisch. Er merkt, dass Ich mit meinen Nerven am Ende bin und kommt dann her und will mich trösten. Er leidet auch mit.
Und mein Mann, haha, der ist immer am Arbeiten. Ich kann ihm gar keinen Vorwurf machen, denn er ist Winzer und die Natur draussen lässt keine Ruhepausen zu im Moment, der Wein soll ja was werden.
Nun denn, Ich bin eigentlich allein erziehend sozusagen, denn er ist wirklich nie da !!! Abends ists immer 22.00-23.00Uhr bis er kommt. Und da schläft er dann.
Ich kann nur sagen:
"ES GLAUBT EINEM DOCH KEIN MENSCH WIE ANSTRENGEND DAS IST" !!!
Und wenn man draussen dann jemanden trifft. Die schauen alle in den Kinderwagen und sagen immer das Gleiche:"Och ist der süss"!!!
Da könnt Ich platzen
Vor 2Wochen hatte Ich einen akuten Hexenschuss, an dem hab Ich immer noch zu knabbern. Mein Rücken tut weh und Ich bin echt am Ende. Der Kleine wiegt 8kg mittlerweile.
So jetzt schreit er grade wieder, muss aufhören.
Aber Du weisst ja selbst wie das ist.
Fürs Zuhören bzw. Lesen
Es wird hoffentlich bald Alles wieder gut und wir haben unsere "lieben" Kinder wieder.
He Totti du Arme,
das stimmt, die Anstrengung wird wirklich nicht ernst genommen. Man spielt es ja selber oft runter, ich zumindest, hab sogar manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal, wenn er schläft, nicht Haushalt oder Pflichten mache sondern mal bei urbia surfe oder fernsehe....dabei haben wir uns das echt verdient!
Für Außenstehende sieht es oft so aus: Die hängt ja den ganzen Tag nur mit dem Baby schön gemütlich rum! Ich glaub, viele haben echt vergessen, wie das mama sein so ist....
Julei jedenfalls schläft jetzt gerade,war mit ihm im KiWa draussen, da gab es natürlich zuerst viel Protest aber dann war endlich Ruhe...hoffe es hält noch ein bisschen.
Mein Rücken ist auch am Ende, er wiegt auch schon 7,5 Kilo und zappelt wie ein wilder auf dem Arm herum...
leg ich ihn hin schreit er....und ich darf mir vom Papa anhören, ich soll ihn doch hochnehmen...
Naja, durchhalten!
Bei dir ist es doch bald geschafft, angeblich hört das um die 19. Woche auf und alles wird richtig schön (für zwei Monate, dann gehts ja wieder rund....)
Kristina
Ich bin dabei, wir sind ebenfalls in der 16. Woche. Bei uns ist es nur schlimmer-nur Geschrei, kein Schlafen und wenn nur im Tragesack. Nachts jede Stunde wach und es geht so ´seit knapp über ner Woche. Bin gespant wie lange noch. Ablegen geht bei uns gar nicht. Nicht mal neben mich
Ich fühle also mit dir.
LG Janine& Terrorschubgnom Feline
Oha Janine,
durchhalten! Ich versuch mich so zu motivieren: Irgendwann sagen sie: Tschüs Mama, wir sehen uns dann wieder an Weihnachten...und dann wünscht man sich womöglich diese Chaos-Zeit zurück....
Kristina
HIER ICH AUCH...
Luca ist jetzt 19 Wochen alt und gestern und vorgestern waren wieder so richtig hammer Tage. Er hat nur geschrien und gequengelt. Alles was ich gemacht hab war falsch. Er hat immer versucht sich irgendwas in den Mund zu stecken, wenn er es nicht geschafft hat dann wurde er richtig jezornig... Ich hab gestern sogar mitgeheult, weil ich nicht mehr wusste was ich machen sollte . Bis jetzt ist er der so lieb und ausgeglichen wie immer, aber er schläft jetzt auch schon seit 2 Stunden wirder... mal sehen wie er ist wenn er gleich wach wird ... Hihi... Naja hoffen wir mal das Beste.
LG Nicole mit Luca (19 Wochen)
http://babyluca07.milupa-webchen.de
19 Wochen, bis dahin haben wir noch viel Zeit zum Quengeln, oh mannomann....
Du hast es ja bald geschafft.
Julei schläft nun auch ich hoffe noch eine Weile, zwei Stunden, das klingt ja TRAUMHAFT
Kristina
Hallo,
ich kann mich euch allen nur anschließen. Dennis ist jetzt in der 15. Woche.....quengelig ohne Ende, nie zufrieden zu stellen....etc. ..und ohne Mamas Hand zu halten kann er plötzlich nicht mehr einschlafen - auch tagsüber nicht. Dabei war das nie ein Thema. Seit 3 Tagen schläft er deswegen mit in meinem Bett. Bisher hat er problemlos in seinem Bettchen geschlafen. Mal sehen wie lange das noch andauert.
Euch allen ganz viel Kraft und Geduld!
Lieben Gruß
Daniela & Dennis der gerade ein Nickerchen hält
Hallo Daniela,
hast du ihn also doch mit in dein Bett genommen kannst du hoffentlich nun ein bisschen besser schlafen???? Bei uns ist es grad wie gesagt trotz "Familienbett" echt anstrengend.
Aber wir schaffen das schon! Angeblich ist der Sprung um die 19. Woche geschafft und dann hat man angeblich 2 Monate Ruhe und Freude!!!
Kristina
Hallo!
Ja, ich hab das mal so gemacht wie ihr gesagt habt! Hatte ihn die letzten 2 Tage bei mir. Bei 1,40m breitem Bett und nur wir zwei ist das ja kein Ding. Obwohl ich sagen muss, dass sich der junge Mann schon mächtig breit macht er streckt so gerne die Ärmchen nach links und rechts aus. Damit is die Hälfte des Bettes dann ihm!!!
Aber er war so "anhänglich" dass er nur mit "Händchen halten" eingeschlafen ist. Und immer wieder der blinzelnde Blick rüber im Bett, ob ich auch noch da bin. Das kenn ich garnicht von ihm. Aber tagsüber war er heute plötzlich wie ausgewechselt, quietsch in Tonlagen die ich noch garnicht gekannt habe, beschäftigt sich ganz alleine und war glücklich und zufrieden!
Und der Nukki war schlagartig kein Thema mehr in den letzten 2 Nächten einmal hat er gegen 23 Uhr ein bisschen gejammert u. ihn genommen....aber eh ich mich wieder rumgedreht hatte im Bett, hatte er ihn schon wieder ausgespruckt und weiter geschlafen und auch nach den Flaschen um 0 Uhr und 6 Uhr brauchte er keinen. Nur mein Händchen
Aber jetzt hab ich ihn gerade - nach einem langen Bad und der letzten Flasche bei der ihm schon die Äuglein zu fielen - wieder in sein Bettchen gelegt. Bin ja jetzt mal gespannt, wie er diese Nacht so schläft!
Ganz lieben Gruß
Daniela ***
Hallo Kristina,
ich fühle mit dir.
Wir hatten diesen blöden 19-Wochen-Schub auch ewig lange. Von der 16. Woche bis ca. 21. Woche und ich sage dir, das hat mich einige Nerven gekostet. Das ewige Gequengel, ich konnte es echt nicht mehr hören. Aber er hat wirklich danach viele neue Sachen gekonnt. Grad die Laute die er dann von sich gegeben hat, waren ganz anders.
Jetzt ist mein Schatz 27 Wochen und der 26-Wochen-Schub ist einfach an uns vorbeigerauscht. Nichts gemerkt. Jippie. Ok, bis auf die Tatsache, dass er sooo viel gelernt hat in der letzten Zeit, echt wahnsinn.
Also halt durch, viele sagen, dass der 19-Wochen-Schub der schlimmste ist (kann ich bisher bestätigen).... Danach wird es aber wirklich viel viel besser!!!
Ciao
Maria