Was tun bei Beulen ?

Hallo !

Mein Kleiner robt fleissig durch die Gegend und hat sich gestern und heute den Kopf am Türrahmen und am Schrank angehauen. Jetzt hat er zwei dicke Hörner. Kühlen lassen wollte er natürlich gar nicht - gibt es irgendwas, was man draufschmieren kann, was vielleicht ein wenig kühlt, gut verträglich für die Haut ist und was schnell einzieht, damit er es nicht überall hinschmiert ?

Oder ist es besser einfach nichts drauf zu machen ?

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 10 Monate

1

Hallo,

du kannst ihm Arnica Globuli geben. Helfen gut bei Beulen und sonstigen Verletzungen.

Die lösen sich schnell im Mund auf und schmecken süßlich.

LG
Spufankel

2

Huhu,

wir machen immer wieder super Erfahrungen mit Arnika-Kügelchen. Bewirken Wunder.
Die Beulen werden längst nicht so groß #freu.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

3

Hallo,
mein Söhnchen ist zwar noch zu klein um sich Beulen zu holen, aber ich würde mal sagen: Beulen gehören in jede Kindheit, und ich würde da ehrlich gesagt nix draufschmieren, ist völlig überflüssig, und (homöopathische) Medikamente würd ich da auch nicht geben.
LG
Kerstin

4

Huhu,
bei uns wird auf die frische Beule fleissig Olivenöl geschmiert, soll wohl prima helfen. Meine Maus hat aber trotz anhauen kaum Beulen so dass ich zur Wirkung keine so richtigen Vergleiche habe #gruebel
Aber probier mal, schadet ja nix
LG jo

5

hallo svenja...

ich denke viel machen kannst du schon,aber lass deinem kind,das kind sein...
beulen gehören dazu,die kommen ohne anzuklopfen und gehen ohne tschö zu sagen ,die blöden dicken dinger;-)
falls es wirklich blau wird,dann eventuell ne salbe daruf..ansonsten würde ich weder oral was geben noch was draufschmieren...

schön kühlen,oder kalt mit waschläppchen aptupfen

lg suncreme