Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt auch zu euch gewechselt. Ich habe am 08.06.2007 unseren kleinen Nic Antonius zur Welt gebracht. Er wog 2335 g, war 45 cm und hatte nen KU von 33 cm. Müssen heute, nachdem der Kleine noch 2 Wochen auf der Inensivstation lag zu ersten Mal zum Kinderarzt weil er ein paar Auffälligkeiten hat. U3 ist dann nächste Woche. Was muß ich denn mitnehmen? Nic ist klar aber was ist mit der Wickeltasche oder Muttermilch und Flaschenwärmer? Stillen klappt leider noch nicht weil er noch zu schwach ist. Er wird ihn ja jetzt mit Sicherheit nochmal wiegen, gell?! Dann brauch er ja auch ne neue Pampers...
Schonmal lieben Dank für die Antworten...
LG
Maren
Was mitnehmen zum ersten Kinderarztbesuch?!
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich würde auf jeden Fall Wickeltasche und Flasche mitnehmen. Und -falls Du einen bekommen hast- den Entlassungsbericht aus dem KH. Und natürlich das gelbe U-Heft.
Viel Spaß noch und daß der Kleine bald fiter ist!
LG
Moni
Huhuuu,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Unser kiarzt möchte immer dass wir ne Decke mitnehmen, in die man das baby einwickeln kann .. Bei uns wird das baby gewogen (nackisch) und dann gehts weiter ins Behandlungszimmer .. und für diese zeit die Decke.
Alles andre hat meine Vorrednerin ja schon gesagt.
LG Mimi
Eine Decke, weil man die Kleinen meistens vorher ausziehen soll. Das U-Heft. Nen Wickeltisch haben alle KA, sag ich jetzt einfach mal. Also ne Pamper und Feuchtuecher oeder so. Dann was zum Trinken. Unser KA hatte sogar ne Milchpumpe da Dann pumpe doch zu Haus ab und packe die Milch in eine Isolierflasche, das reicht doch, brauchst nicht den halben Haushalt mitschleppen.
LG Juliane
Hallo,
also du brauchst:
Wickeltasche, U-Heft, Versichertenkarte (wenn du die schon hast), eine Decke (die Kleinen muss man meistens ausziehen), dann nimm sicherheitshalber abgepumpte Milch mit (vielleicht im der Flasche im Thermobehälter?)... Dann hast du eigentlich alles glaube ich.
Alles Gute für euch!