Guten Morgen,
ich habe ein Problem und ich weiß auch das das hier wohl viele haben. Folgendes!
Mein Sohn ist 6 Wochen alt, hat Blähungen und Bauchweh, soweit noch nicht so schlimm. Nun ist es so, das er ab und zu am Tag richtig anfähngt zu kreischen, aus heiterem Himmel. Wir waren gerade 2 Tage im KH, aber außer Luft im Bauch haben sie nichts festgestellt. Ist ja auch gut und wir sind froh drüber, aber warum diese Kreischanfälle. Kann es sein, das er da auf einmal so einen richtigen Schub bekommt? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn er hat ja immer Blähungen und Bauchweh und nicht nur ab und zu am Tag. Theorätisch müsste er doch dann den ganzen Tag so sein. Ich versuche schon alles um ihm das Leben zu erleichtern. Bauchmassage, Bauchwohl Tee, Kirschkernkissen etc.
Ist alles etwas verwirrend, aber vielleicht ist hier ja jemand in der gleichen Situation.
LG Anja + Ole Mathis (22.05.2007)
Habt ihr das auch bzw. eure Babys - Blähungen / Schreiattaken
Hallo anja!
Oh je, wir haben das auch hinter uns
Genau so...die schlimmen Bauchschmerzen und das schlimme Kreischen Was bei uns ganz gut geholfen hat (im äußersten Notfall!) sind die Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala.Die sind rein homöopathisch. Als es ganz schlimm war und wir am Ende unserer Kräfte hat uns jemand einen Osteopathin empfohlen und siehe da....seitdem wurde es viiiel besser
Mittlerweile ist es ganz vorbei, er ist schon über 3 Monate alt.
Alles Liebe und halte durch!!!
Sanne und Aaron 27.3.07
Hallo Sanne,
danke fürs Mut machen, das kann ich momentan gut gebrauchen. Ich bin so fix und fertig mit den Nerven, das ich den ganzen Tag heulen könnte. Selbst das KH sagt, da müssen sie durch, aber ne Empfehlung was man noch machen kann, haben sie nicht.
Ist das ein Arzt und worunter kann ich so jemanden in den "Gelben Seiten" finden?
LG Anja + Ole Mathis (22.05.2007)
Hallo,
ja, mir ging es auch so...hab nächtelang geheult. Man weiß auch nie, was man machen soll. Aaron hat manchmal vor lauter Kreischen keine Luft mehr bekommen. Der Kinderarzt hat gesagt, dass es keine organischen Ursachen hat. Da waren wir schonmal ein bisschen beruhigt. Aber es zehrt fürchterlich an den Nerven..ich weiß! Den Satz "Da müssen Sie durch" kann ich auch nicht mehr hören Wurde mir oft mit auf den Weg gegeben...
Ein Osteopath ist kein "Schulmediziner". Schau einfach mal unter osteopathie.de. Dort kannst Du alles ganz genau nachlesen und eine/einen Osteopath/in in Deiner Nähe finden.Ruf dort einfach mal an und schildere Dein "Problem".
liche Grüße,
Sanne
hallo anja!
ja - auch wir kennen das, was du da beschrieben hast (leider) und können nachvollziehen, wie es dir gehen muss. unsere kleine malena ist inzwischen 7 monate jung und hatte schlimme blähungen und kreischattacken bis sie 3 monate war. auf den tag genau waren die blähungen mit drei monaten verschwunden. was blieb, ist ihr temperament und ihre fähigkeit, von 0 auf 100 loszukreischen. allerdings tut sie das nicht mehr so oft und meist weiß ich jetzt auch, weshalb sie meckert.
bauchmassagen, traubenkernsäckchen, fenchel-anis-kümmel-tee, fliegergriff ... - all das haben auch wir ausprobiert. auch die carum carvi zäpfchen, die bei uns ebenfalls ein bisschen linderung gebracht haben.
leider gibt es keine patentrezept. was du aber ganz sicherlich brauchst, ist gaaaaanz viel geduld für deinen kleinen spatz und immer wieder das wissen, dass es irgendwann vorüber gehen wird.
ich weiß, dass das in der situation unendlich schwer ist. aber etwas anderes bleibt leider nicht. (so meine erfahrung).
ich weiß, dass man sich danach sehnt, irgend einen grund zu finden oder etwas, was auf jeden fall und am besten dauerhaft hilft.
wir haben es (leider) nicht gefunden.
aber sei gewiss: es geht wirklich vorüber.
sei ganz lieb gegrüsst
von
simsim
+ malena (* 02.12.2006)
hallo Anja,
mein sohn ist 3 tage jünger als deiner.
und wir kämpfen auch mit dem selben problem.
und beim essen ist es manchmal ganz schlimm wenn er sich quält mit den bauchschmerzen.
es ist richtig traurig und man kann ihm nicht helfen.
du bist nicht allein und wir können nur beten das es schnell vorbei geht.
und wir brauchen ganz viel geduld und müssen ihm liebe geben.
lg bibi