wie läuft das bei der ersten impfung?

wieviel spritzen bekommen die da? pro impfung oder is das eine spritze mit allen imfpungen..? und wohin werden die kleinen gepiekst?? in den Hintern? wir haben sie noch vor uns. am 02.08. is es so weit.. ich hab jetzt schon angst..der arme kleine wurm.. unser zwerg lässt sich eigentlich schnell beruhigen.. neulih hab ich ihm versehentlich meinen ellenbogen an die stirn gehauen..er hat geschrien wie am spieß.. hab ihn gleich hoch genommen und geschmust und alles war vergessen.. ob das beim pieksen auch so klappt??? und mehr als fieber können doch die kleinen nicht bekommen, oder?

1

Hallo!

Also bei meinem kleinen war das so:

Es gab zwei Spritzen jeweils eine in jeden Oberschenkel, geschrieen hat er wie am Spieß, aber nicht weil es weh tut (das merken die kleinen noch gar nicht wirklich) sondern, weil der Doc ihn festgehalten hat.

Mein kleiner ist nun 11 Monate alt und hat alle Impfungen ohne nebenwirkungen erlebt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen, das sieht alles viel schlimmer aus als es ist.

LG Steffi+ Fabian

2

Hi cherry,

hatten am Montag die erste Impfung. Zwei Spritzen gleichzeitig gesetzt jeweils in die Oberschenkel. Seit der Impfung ist Lena nur am quengeln und total weinerlich, die letzte Nacht war ein Grauen. Insgesamt nur 4 Stunden Schlaf, bin total durch. Hoffe, dass es dein Kleiner besser wegsteckt, Lena ist jedenfalls echt mitgenommen...

3

Hallo,

mein Kleiner hat bei der 1. 6-fach Impfung die Spritze in den Oberschenkel bekommen. War gar nicht schlimm, hat nicht mal geweint, weil er es total übersehen hat , weil ich ihn abgelenkt habe. Hat dann spätnachmittags leichtes Fieber bekommen und war richtig knatschig und wollte nicht mal die Brust. Am nächsten Tag war alles wieder gut.

Alles Gute !

Gruß Silvia mit Luis (28.02.2007)
War vor der Impfung auch total ängstlich und habe mir Gedanken gemacht !).

4

die 1. impfe: 2 spritzen, eine linker oberschenkel, andere rechter oberschenkel

nach paar wochen, die 2. impfe genau das gleiche.

beide male schrie jessi wie am spieß. keine ahnung obs vom festhalten kommt, oder von dem pieks.
auf meinem arm wars jedenfalls immer gleich wieder gut.

die impfungen waren jeweils immer mittags. zu hause flasche, mittagsschlaf, schlaf, schlaf, schlaf und nochmals geschlafen. eine mahlzeit hat sie ausgelassen und soweit aber noch alles ok.

tempi kam immer am frühen abend. rot war sie, heißen kopf gehabt, geschrien und geweint, nörglig, schwer zu beruhigen.
ab 38,5° gabs paracetamol zäpf.
als jessi 39,3° hatte > zäpf. + wadenwickel.

am nächsten tag war immer alles wieder ok. #schwitz

ob und was die kleinen bekommen können, hängt ganz vom baby selber ab.
die palette reicht von: gar nix haben, viel schlafen, bis nörglig, quengelig, hin zu tempi.

lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

5

Hallo,

meine Kleine hab ich mit 3 Monaten das erste mal impfen lassen und es war rein gar nichts. Hat nur ne Stunde länger im Kinderwagen geschlafen. Klar beim Picksen hat sie geschrien wie am Spieß. Übringens eins picks kommt ins linke und die andere ins rechte Beinchen. Wunder dich nicht, falls noch zwei Tage später die Stellen ein wenig rot oder hart sind, das ist normal. Also wir haben jetzt schon drei Impfungen hinter uns und es gab nie Probleme, kein Fieber, kein Weinen, nix. Muss aber sagen, dass ich ihr einen Tag vorher schon Beruhigungszäpfchen gegeben habe, weil ich Angst hatte das sie sich da reinsteigert. War/ist homiopatisch, die nehme ich heut noch her, wenn sie sich nach ewiger Zeit nicht beruhigen lässt, ist aber eher selten.

Also liebe Grüße und nur keine Panik, als Mami empfindet man das eh viel schlimmer als das Baby (so war es bei mir)

Anna

6

Du kannst bestimmen, wieviele Spritzen dein Kind bekommt. Eine, wenn du "nur" die 6-fach-Impfung geben lässt (was für das nicht ausgebildete Imunsystem schon sehr viel Arbeit bedeutet), zwei Pikser, wenn du 6-fach und Pneumokokken-Impfung geben lässt.
Johanna hat die erste 6-fach bekommen (und sie hat entgegen mancher Meinung) den Einstich sehr wohl gemerkt. Die Stelle war 48 Stunden lang heiß und rot und ist auch heute (nach 4 Wochen) immernoch durch eine Verhärtung unter der Haut zu tasten. Direkt nach der Impfung hat sie nur noch geschlafen und schlecht getrunken. Abends kam erhöhte Temperatur hinzu und sie hat 4 Stunden im Schlaf gejammert. Außerdem war sie drei Tage lang ziemlich quengelig und seeeehhhr bockig, wenn es nicht so lief, wie sie das wollte. Während dieser drei Tage hatte sie auch am ganzen Körper rote Pocken. Wir haben die Impfserie abgebochen und werden frühestens mit einem Jahr (wenn nicht sogar erst mit drei Jahren) weiterimpfen. Und da auch nur einzelne Impfungen, die wir für nötig halten...

LG und alles Gute, Anne mit Johanna (*26.01.2007)