Hallo!
Unsere Kleine bekommt oft nach dem Füttern mit der Flasche Schluckauf, also entweder direkt nach füttern oder paar Minuten später.
Woran liegt es, zumal wir darauf achten,dass wir viele "Trinkpausen" machen bzw absetzen,damit sie nicht zu viel luft "nuckelt"....
, Antje mit 16 tage alter Tochter - siehe VK -
Schluckauf nach Füttern mit Flasche -> was hilft ???
Ein Schnuller hat bei uns immer geholfen, nach 2 Minuten war es vorbei.
Aber gerade mit diesen ganzen Trinkpausen schluckt sie doch mehr Luft, oder?
Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Meist stören sich die Kleinen gar nicht daran.
Bei manchen hilft, vorsichtig ins Gesicht pusten oder nochmal ein bisschen zu trinken geben.
Bei meiner Tochter hilft es mittlerweile, wenn ich sie zum Lachen bringe, aber mit 16 Tagen wird das ja noch nix werden
Ansonsten einfach weiter glucksen lassen, bis es von alleine aufhört.
LG
Nady
Hallo,
das hat nichts mit der Luft zu tun, sondern liegt daran, daß das Zwerchfell bei den Kleinen noch nicht ausreichend trainiert ist.
Machen kann man nicht viel (eigentlich gar nichts außer abwarten).
Bei meiner Tochter war der Schluckauf immer dann vorbei, wenn sie mal kurz geschrien hat.
LG
Sandra
Hallo Antje,
schön Dich wieder zu sehen... Du hast ein zauberhaftes Baby!
Also bei meinem Noah ist es auch so. Ich geb ihm dann etwas warmen Tee und dann geht´s auch gut weg.
Lg Lorena und Noah 12Tage alt
lieben , werd es mal probieren...
Hallo
manchmal hat ein warmes Kirschkernkissen geholfen und ein Schnuller. Dann hab ich später mal gelesen ein Schluck warmes Wasser soll gut helfen. Und ich muss sagen dass das fast immer was gebracht hat.
LG