Hi!
Bei meinem Baby Luca hab ich festgestellt, dass er sehr trockene Haut hat. Außerdem hat viele Stellen am Körper, die sehr trocken sind. Würdet Ihr zum Kinderarzt damit gehen?
Ich hab selbst nämlich Neurod. Aber dann wäre es ja nicht nur trocken, sondern auch gerötet, oder?
Ich möchte nämlich gar nicht so viel cremen. Cremt Ihr Eure Babys oft ein?
Ich bade Luca nur einmal die Woche, sonst nur Katzenwäsche mit Waschlappen und Wasser. Nach dem Baden creme ich ihn ein, sonst eigentlich nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ich wohl zum KIA soll?
Liebe Grüße
Sylvia mit Luca *2.3.07 (Foto auf VK)
Dringend: Baby und trockene Haut, cremen ja oder nein?
Morgen!
Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh lieber zum Arzt.
Aber wenn es wirklich nur einige rauhe Stellen sind, würde ich mit einer Lotion cremen - ist nicht so rückfettend und entspannt die Haut aber.
Du kennst das ja sicher selber, daß es sich unangenehm anfühlt, wenn trockene Haut spannt!
LG,sapf
Ja geh zum Ki-Arzt. Das kann(muss aber nicht) ein erstes Neurodermitisanzeichen sein.
Auf jeden Fall kann er Dir ein gutes Ölbad aufschreiben
LG
Kati
Hallo Sylvia,
meine Maus hat auch trockene Haut. (ich hab auch Neurod., aber nicht schlimm) Ins Badewasser tu ich immer Olivenöl und Milch. Danach ist die Haut total klasse. Ansonsten nehm ich Babyöl und keine Creme. Meine Hebi meinte, das wär besser.
Solang an den trockenen Hautstellen nix wund ist oder so und die Trockenheit nicht wirklich übermäßig ist, denke ich, brauchst du nicht zum KiA. Versuch's mal mit dem Öl. Is wirklich gut.
LG
Kristin + Laura (16 Wochen + 2 Tage)
Hallo
Bitte bitte bitte kein baby öl mein mann hat selber neurotermitis,
die haut mus atmen. lotzion ist gut aber was ihr mal versuchen könnt ist euch die linola fett zu verschreiben lasen die benutze ich auch die ist super ich scmire mein kind 3 mal taglich ein aber nur die schlimmen stellen udn es wirkt hat vast nichts mehr die haut ich richtig schön. bitte kein öl mehr das verstopft die haut den sie mus atmen da schwitzt das kleine .
ich meine ich kann nur von mir sprechen aber meinen tochter hats mein mann hat und mein sohn denke ich auch zwar nicht schlimm aber das reicht und ich habe nie öl draufgegeben und es war immer spätestens mit 5-6 monaten war die haut super eie gesagt sie haben nur trocken stellen .
danke
danke für den Tipp
Hallo,
unsere KiÄ. hatte zu uns gesagt, dass Babys in dem Alter gern mal Hautprobleme haben.
Unser kleiner sah ganz schlimm aus. Wir haben Linola Salbe bekommen und einnige Tage später war es weg. Gutes Olivenöl soll auch sehr gut sein... Ab und an damit einreiben.
Meine hatten das auch alle.
Ich war beim KiDok und der meinte, wie schon eine Userin schrieb, Olivenöl und Milch ins Wasser, die Haut wird dann gaaaaaaaanz weich, aber vorsicht.. die Babys werden auch verdammt glitschig, gut festhalten
LG Becky mit 4 Kids
ihr habt mir sehr geholfen!
LG
sylvia
ich werds mal mit milch und olivenöl im badewasser probieren und mir linola fett salbe besorgen.
hab auch am montag termin zur U4 und impfung
ich werd es dann mal beim kia ansprechen
Huhu Sylvia,
mein kleiner hatte des auch dann hab ich von babylove das Waschzeug von Kopf bis fuss genommen und seitdem ist es besser und es ist auch weg gegangen und ich creme meinen kleinen nach dem Baden mit Bepanthol ein.
glg steffi
Hallo Sylvia,
als meine so klein war, hatte sie auch ganz schlimm trockene Haut!!!
Hat der Arzt natürlich bei den Us dann auch immer "bemeckert" und mir eine ganz tolle Creme verschrieben! - Die war so schrecklich! - Fest, ließ sich nicht richtig verteilen und hat 0 geholfen! - Soviel zum KiA... Vielleicht gibt es auch andere, die da die ultimative Lösung haben - keine Ahnung. Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und selber Cremes ausprobiert und habe im Endeffekt die Lotion Soothing Naturals (Öko Test sehr gut) gefunden. Die hält was sie verspricht!!! (Und ich bekomm dafür kein GEld von Penaten!) Lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hilft! Am Anfang (weil es wirklich schlimm war!) hab ich Neele mehrmals am Tag eingecremt und je besser es wurde, um so weniger habe ich gecremt, bis wir sie gar nicht mehr brauchten! Jetzt hat Neele die schönste Babyhaut, die es gibt - ganz ohne Creme! (Hatte nämlich die Befürchtung, das die Haut davon abhängig wird, also nur mit cremen so schön ist, war aber nicht der Fall.)
LG,
Andrea
Hin Andrea,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich werde die Creme mal ausprobieren.
Hab nämlich auch Angst, dass die Haut sich daran gewöhnt und nur noch mit eincremen schön ist.
Deshalb hab ich bis jetzt immer vermieden, zu viel zu cremen. Habs am Anfang auch schon mit Babyöl probiert nach dem Baden. Hab aber das Gefühl, dass es davon nicht besser wird. Wie schon eine Urbianerin schrieb, es verstopft. Also hab ich das gelassen.
Hab bis jetzt eine Creme von Weleda probiert. Aber wirklich besser ist es damit nicht geworden.
LG
Sylvia
PS: Kann ich die Creme so in der Apotheke bekommen und wieviel kostet sie ungefähr?
Hallo Sylvia,
die Creme bekommst du in jeder Drogerie (Rossmann etc.) und die kostet etwa 3,50€.
Wir hatten auch vorher die Weleda Creme - hat leider auch nicht geholfen.
Kannst ja hier mal schauen:
http://www.penaten.de
Ich meine die bauchige "Flasche" auf der Lotion steht. Findest du unter Produkte bei Pflege Gesicht und Körper - die mit dem grünlichen Etikett.
"Habs am Anfang auch schon mit Babyöl probiert nach dem Baden. Hab aber das Gefühl, dass es davon nicht besser wird."
- Ne, davon wird es auch nicht besser, weil Öl der Haut ja keine Feutigkeit gibt, sondern Fett und das ist das falsche bei trockener Haut!
LG,
Andrea
huhu,
ich reibe sarah nur mit handelsüblichen olivenöl ein.und auch nur nach dem baden oder wenn sie trockene oder gerötete stellen hat.sarah hat super haut...und so ne flasche hält ewigkeiten.
lg ela & sarah *9.12.06