ich könnt echt kotzen.. deutschland wird doch immer kinderunfreundlicher.. von der einen seite kann man sich anhören, kinder sollten heutzutage gar nicht mehr in die welt gesetzt werden, die andere seite mault rum, wenn die kinder mal hinter m haus fußball spielen, sodass jetzt an den bäumen hinterm haus schilder hängen, dass Fußballspielen verboten is
ich frag mich echt langsam.. dann les ich hier, dass ner mami der Mutter-kind-parkplatz vor der nase wegegenommen wird und wenn man da mal was zu sagt, darf man sich anhören, man soll die hormone langsam wieder in den griff bekommen
und zu allem Ärger: sind wir doch mal ehrlich.. wenn eine Frau in einer kleineren firma als angestellte arbeitet und bekommt ein baby, is doch (fast) jeder arbeitgeber heiß drauf, sie zu entlassen.. so gehts nämlich mir grad.. hab gestern erfahren, dass er sich in der SS schon erkundigt hat, ob er mich rausschmeißen darf, wenn ich länger krank biin, weil ich da mal 5 wochen gefehlt habe.. .. und das is der dank für 5 jahre fehlerfreie arbeit, bei der ich sogar dachte, das Chef-Angestellten-Verhältnis wäre bombastisch.. jetzt darf ich meinem Geld hinterherrennen, was mir zusteht und darf wieder erfahren, dass über mich deswegen in einem niveaulosen Ton hergezogen wird.. und das als chef.. der chef lästert mit 2 Angestellten in einer Tour über mich ab.. ich könnt echt nur heulen.. das verhältnis war immer super.. aber so falsch sind manche Menschen halte.. hätten sie die abrechnungen ordentlich gemacht, bräuchte ich mich nicht ständig melden.. von fast 1.000 eur, die mir zustehen, wollten sie mir nur 200 zahlen.. na, da is doch klar, dass ich mich melde, oder??? und dann wird erzählt, ich hätt ihn am WE angerufen.. tzzzz.. ich hab wohl anstand, dass ich ihn nicht am WE anrufe.. freitag war es gewesen.. und da habendie beiden blöden kühe natürlich wieder neuen gesprächsstoff über mich zu meckern "WAAAAS.. die belässtigt sie sogar ma WE???" Mir fehlts echt langsam.. und weil ständig die abrechnung falsch war und ich ständig anrufen muss in der Kanzlei, wird über mich gesagt "na so viel zeit wie die will ich auch mal haben, dasss die alle fotzlang zur bank rennen kann".. hallo????? dafür brauch ich erstens nicht auf die bank rennen, weil sie mir ja die falschen abrechnungen per post zuschickien und wenns so wäre, könnt es denen auch egal sein.. und dann noch: ich hab nen bekannten, der is fachanwalt für arbeitsrecht.. den hatt ich angerufen wegen dem geld.. der hat mir dann ne auskufnt gegeben und ich hab dann im büro angerufen und gesagt: "mein bekannter, der fachanwalt für arbeitsrecht ist, hat gesagt......"... dann ziehen die her über mich: "na, die scheint ja genug geld zu haben, wenn sie sich gleich nen fachanwalt für arbeitsrecht nehmen kann"... is doch der abschuss, oder??
die,die für mich auf n platz sitzt (ich komm nach 2 jahren wieder) versucht seitdem sie da is (februar) mich auszuspielen, weil sie den Arbeitsplatz behalten möchte.. was is n das für ne welt???
ich könnt noch ausholen und weiterlabern, aber pusch mich damit grad wieder selbst hoch... mich nervt das dermaßen und es kränkt mich auch.. ich hab diese 5 Jahre super Arbeit geleistet. es kamen nie beschwerden.. mandanten am telefon haben oft NUR NACH MIR verlangt.. nie fehler.. und als dank wird man so behandelt..
aber das ist das Leben
einfach nur zum heulen
lg Janine + Keanu 10 Wochen alt
Dieses kinderunfreundliche Deutschland kotzt mich nur noch an!
Hallo,
bei uns stehen überall "Ball spielen verboten"-Schilder. Mir doch egal
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann bitte deinen Bekannten deinem Geld hinterher zu rennen.
Ansonsten: Nie telefonisch, immer schriftlich (Kopie zu Hause!) am besten per Fax (Sendebericht!).
Im Gespräch kannst du immer behaupten: "Ich hab nachgesehen, laut § so und so ...." http://www.gesetze-im-internet.de/ Benutze die Volltextsuche.
Und such dir nen neuen Job!
LG Marion
nee, hab leider keine RSV.. bin aber selbst net auf n kopp gefallen und mit der unterstützung meines bekannten klappt das mit der kohle..
ich werd nach den 2 jahren erstmal wieder auf der matte stehen.. vier monate muss er mich ja noch beschäftigen.. und dann such ich mir was neues.. das geld nehm ich noch mit... nur um den zu ärgern!
Warum muss er dich noch 4 Monate beschäftigen?
Endet der Kündigungsschutz nicht mit dem Tag an dem du aus dem Erziehungsurlaub zurück kehrst?
Oder hast du eine Kündigungsfrist von 4 Monaten?
Guten Morgen Cherry,
wie ich sehe hast du auch so ein A-loch als Chef.
Meiner ist nicht besser.
Hat mir in der SS gekündigt und versprochen mich wieder einzustellen. Hätte natürlich die Kündigung anfechten können - worauf extremes Mobbing die Folge gewesen wäre.
Im Nachhinein könnt ich mir selbst in den A... treten, hab nämlich auf insgesamt über 400€ pro Monat am Elterngeld verzichtet.
Nur weil er mich vollgequatscht hat.
Auf die Wiedereinstellung warte ich nämlich heut noch.
Hätte ich gewusst das es die Möglichkeit des Beschäftigungsverbot´s gibt hätt ich ihm was gehustet und hätte die Kündigung angefechtet.
Naja, bin halt ein Typ der Streitereien aus dem Weg geht - meistens.
Bis ich aus dem Erziehungsurlaub komme gibt es die Firma sowieso nicht mehr.
So, Chantal ist grad wieder aufgewacht und verlangt ihr Recht.
Bis bald
Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07
Hallo Carmen, mir gings ähnlich bin auch in der SS gekündigt worden... Heute ärgere ich mich auch darüber daß ich nicht geklagt habe, aber das hätte ich damals psychisch nicht geschafft. Hab dann zum Glück jemand gefiúnden der mich noch für drei Monate auf 400 Euro arbeiten konnte und da bin ich jetzt total glücklich, fühl mich wohl und kann dort jetzt wieder arbeiten.
Ich hab mich damit abgefunden und in der Schublade dumm gelaufen abgeheftet, obwohl ich mich jeden Monat ärgere wenn ich mein Geld bekomme.
Liebe Grüße Sina und Lea *13.02.2007
Hallo,
Mensch, Dein Chef ist ja wirklich ein A... loch!
Aber Du hast völlig Recht - Deutschland ist total kinderunfreundlich. Hier werden doch Tiere besser behandelt als Kinder! Hunde dürfen überall hin sch... (ihren Haufen machen!), aber Kinder werden behandelt wie der letzte Dreck, wenn sie mal auf dem Rasen Fußball spielen!
Super Land, in dem wir leben...
LG
Michaela + Lina
Hallo Janine,
es tut mir wirklich leid, was du mit deinem Chef durchmachen musst...ich weiß, dass so eine Situation einen ganz schön mitnehmen kann!
Um auf das kinderunfreundliche Deutschland zu kommen....
Leider, leider ist es wirklich so und keine Ausnahme, die du beschreibst.
Ich habe einige Jahre im Ausland ( Italien,Spanien) gearbeitet und durfte erleben, was Kinder dort wirklich bedeuten: nämlich alles! Es fängt schon damit an, dass man abends mitsamt Kindern weggeht und keiner stört sich daran, im Gegenteil, den Kindern wird noch besondere Aufmerksamkeit geschenkt!
Im Gegensatz dazu, hört man in Deutschland , falls man es wagen sollte sein Kind mit zum Essen zu nehmen gegen 20h
"Na, musst du nicht langsam ins Bett?" und wenn es später werden sollte " Das Kind ist doch übermüdet, das gehört schon lange ins Bett"
Das würde im Süden überhaupt keinen Menschen einfallen, dort ist man im Sommer bis Mitternacht unterwegs, die Kinder halten dafür Mittagsschlaf und stören auch keinen! Die Toleranz und die Geduld Kindern gegenüber ist unendlich hoch:
Vor einiger Zeit habe ich hier eine Diskussion verfolgt, bei der die Posterin zwar zu einer Hochzeit, aber bitte ohne Kinder zu erscheinen hatte...
So etwas bekommen auch nur Deutsche hin.... in anderen Ländern wäre das auch undenkbar, ein Ereignis ohne Kinder zu feiern.
Meine Freundinnen, ganz viele ohne Kinder würden sich auch eine kinderfreie Zone in Cafe´s wünschen. "KInder sind nervig"
Im Ausland habe ich eher erlebt, dass kinderlose Paare oder Jugendliche sich mit den Kleinen unterhalten und spielen...
Sollte man es wagen hier mehr als 2 Kinder zur Welt zu bringen, gilt man als Schmarotzer, der es nur auf das Kindergeld abgesehen hat.
Für mich übrigens die dämlichste Aussage, die man treffen kann, oder wer bekommt sein Kind allein vom Kindergeld angezogen und satt?
Auch hier krasse Unterschiede zu anderen Ländern, wo man finaziell lange nicht so gut gesellt ist, wie hier...aber eine Mama als solches angesehen und respektiert wird...erst recht mit 3 oder mehr Kindern! Dort sind Kinder ein Geschenk und werden auch als solches behandelt!
Ich frage mich: Warum werden Kinder in unsere Gesellschaft zwar als nötig, aber lästig empfunden? Sie werden in keinster Weise mit eingebunden, am Besten man hört sie gar nicht, Fussbal spielen macht den Rasen kaputt, um 19h sollten sie im Bett liegen, in der Öffentlichkeit nicht nerven, auf Hochzeiten und anderen Feste feiert es sich besser ohne sie....und, und, und
Armes Deutschland sag ich da nur, das emotional immer verkappter wird!
Mich würde interessieren, ob auch andere ähnliche
Ehrfahrungen im Ausland gemacht haben, oder wie die Einstellung Kindern gegenüber bei ausländlichen Familien ist!
LG
Sina ( die ihr Kind lieber in eine kinderfreundlicheren Umgebung
aufwachsen lassen will)
Also erstens was deinen chef angeht mir ging es genauso wie dir!!!!Mein chef hat mir gekündigt als er erfahren hat das ich schwanger bin und ich bin sofort aufs arbeitsgericht!!Gott sei dank hab die verhandlung gewonne und mein chef musste mir weiter zahlen ohne das ich arbeiten musste da mein beruf (Pferdewirtin) leider zu gefährlich war in der schwangerschaft.Da hat der richter noch entschieden das ich ein beschäftigungsverbot habe!Dann hat er mich danach komplett abgemeldet das heißt ich hatte keine krankenversicherung mehr nichts und als ich mutterschaftsgeld bei der krankenkasse beantragt hatte hab ich das erst erfahren!Er hat mir auch nichts mehr gezahlt trotz gerichtsurteil die krankenkasse hat mich ja dann kontaktiert warum ich nicht mehr angemeldet sei und haben dan mit dem anwalt von meinem chef telefoniert der natürlich klargesehen hat das mein chef einen riesen fehler macht.Ich habe ihn dann auch kontaktiert weil wenn ich meinen chef angerufen habe hat er immer sofort aufgelegt und der anwalt hat dann meinen chef gerade gerückt und ich hab mein ganzes geld doch noch bekommen!Aber ich bin froh das ich nach der erziehungszeit nicht mehr dort arbeiten muss!!
Zweitens zu dem unfreundlichen deutschland es ist leider immer schlimmer geworden auch wie man sieht wie schon hier geschrieben wurde das viele ihre hochzeiten und so weiter nur ohne kinder feiern möchten.Als ich meine einladungen für meine hochzeit verschickt hatte kamen einige anrufe ob die kinder auch eingeladen seien?Für mich ist das selbstverständlich das die kleinen genauso zur familie gehören!!
LG Jessy + Daniel