BabyDorm - Jetzt mal ganz ehrlich bitte

Hallo Mädels,

auch auf die Gefahr hin, daß ihr es nicht mehr hören könnt.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Hat es sich gelohnt? Sieht man hinterher einen deutlichen Unterschied? Wenn ja ab wann?

Oder ist es Abzocke und man sollte lieber die Finger davon lassen?

Bitte helft mit. Denn wenn es nichts taugt, müssen nicht noch mehr verunsicherte Mütter so viel Geld ausgeben. Und wenn es gut ist, sollten es alle kennen.

Wer es noch nicht kennt: www.simonatal.de

Lg Krabbelkäfer (die es bestellt hat und nun nicht weiß, ob es ein Fehler war)

1

Hab es auch bestellt und warte;-)
Danach werden wir schlauer sein;-)
Aber ich hoffe das es taugt bei dem Preis. Bin mal auf die anderen Meinungen gespannt.

LG Janine

2

Hallo,

also ich habe das Kissen seit vielen Wochen und merke eine deutliche Verbesserung.
Der Kopf von meinem Sohn ist zwar noch nicht wieder komplett rund, aber diese extreme Platte ist schon sehr schön zurück gegangen.
Malik ist allerdings von Anfang an sehr mobil gewesen und liegt des Öfteren früh beim Aufwachen nicht mehr auf dem Kissen.#augen
Aber schon die "paar" Stunden haben viel gebracht!
Ich bereue es auf keinen Fall das Geld dafür ausgegeben zu haben.

Liebe Grüße
Jeannette und Malik (mit immer schöner werdenden Kopf ;-) )

5

Darf ich fragen, wie alt Dein Sohn war, als er es bekommen hat?

Ich überleg nämlich, ob es sich jetzt noch lohnt?

Vielen Dank
Sylvia

7

Klar darfst du ;-)

Ich habe es am 18.4.07 bekommen, Malik ist am 9.1.07 geboren, also war er #kratz 14 Wochen!?

LG
Jeannette

3

was ist babydorm???

6

www.simonatal.de

4

Du sprichst mir aus der Seele. Dein Text hätte von mir sein können.

Genau das, was Du schreibst, überleg ich auch die ganze Zeit.

Ich mein schon, dass Luca einen abgeflachten Hinterkopf bekommen hat. Denn wenn ich mir die Fotos von der Anfangszeit anschaue ....

Aber mir hat auch niemand etwas gesagt oder mir das Kissen empfohlen (weder im Krankenhaus, noch meine Hebamme, noch mein KIA) Obwohl der KIA, als ich dort wegen des Kissens angerufen habe, gesagt hat, er hat eine Broschüre und ich kann sie mir abholen, er hat selbst aber noch keine Erfahrungsberichte von anderen Eltern bekommen)

Ich find auch, wenns wirklich was bringt, warum wird man nirgendwo darauf hingewiesen (und zwar schon am Anfang und nicht erst nach einem halben Jahr, wenn sich die meisten Babys sowieso schon selbst drehen können und dann liegen, wie sie Lust haben)

Ist ein bissel lang geworden, Sorry, aber ich überleg auch hin und her.......#schwitz


LG
Sylvia mit Luca *2.3.07 (Foto auf VK)#liebdrueck

8

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Babydormkissen gemacht. Der Kopf wird schön rund und die Knochenhöcker bilden sich wieder schön aus, die vorher plattgedrückt waren.

Allerdings ersetzt es nicht den Gang zum Osteopathen/Chiropraktiker. Wenn das Kind einen abgeflachten Kopf hat, liegt fast immer irgendeine Nackengeschichte vor, entweder KISS-Syndrom oder muskuläre Verspannungen mit Vorzugshaltung, die erst behandelt werden müssen. Wenn die Ursache nicht beseitigt wird, nützt das Kissi nichts, dann wird der Kopf zwar runder, bleibt aber asymmetrisch, da das Kind immer noch mit dem Kopf auf die Unterlage drückt.

Aber mit der entsprechenden Behandlung kann ich es empfehlen! Ich bin sehr froh darüber! :-)

LG, Mitzl mit Bibi, das vielleicht doch irgendwann einen Pferdeschwanz tragen kann :-)

13

Genauso würde ich das Kissen und die Handhabung auch beschreiben...mein kleiner hat auch eine Vorzugshaltung nach links, doch durch das Kissen liegt er nur noch selten nach links sondern mehr in der Mitte. Das ist schon mal sehr gut, zusätzlich gehen wir zur KG´...
und trotzdem: Hätte ich das Kissen nicht schon einige Zeit angewandt, würde der Kopf meines kleinen sehr viel schlimmer aussehen...ich kanns nur empfehlen#huepf

lg
Ela und Max (10 Wochen)

9

hallo!

Ich habe kein Kissen gebraucht. Meine Kinder habe ich immer seitlich zum Schlafen gelegt. Wohl weislich warum. #cool

Aber ich denke, dass die Dinger echt gut sind. Die Rückformierung braucht seine Zeit. Immerhin wurde 2, 3, 4 oder 5 Monate lang auch zur Deformierung gebraucht.

Alles Gute!
ennovi

10

Hallöchen,

für mich ist das kissen die größte abzocke des jahrhunderts, das dumme ist, als mutter will man immer nur das beste für sein kind und versucht alles aus.

ich habe es versucht und es hat nichts gebracht. selbst meine kinderärztin hat gelacht.

und tim´s kopf ist mehr als flach bis heute und ich denke, das das auch so bleiben wird!

so, dass ist meine meinung und ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt!

lg Susi und Tim (18.08.2006)

11

Hallo Krabbelkäfer,

ich habe das Kissen seit Anfang März und war Anfangs auch total begeistert. Im Vorfeld sollte ich sagen, dass meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden wurde und daher einen wunderschönen Hinterkopf hatte, nach 5 Wochen war dieser ziemlich abgeflacht und es wurde immer schlimmer (für Aussenstehende nicht schlimm aber da ich die Kopfform von der Geburt her kannte, fand ich es extrem). Habe mir dann auf einer Babymesse das Kissen gekauft und Emilia hat es von Anfang an geliebt, ich war so überzeugt von dem Kissen, dass ich mir tatsächlich einbildete, die Kopfform wäre immer besser geworden. Sagen wir mal so, sie hat sich auf keinen Fall verschlimmert, Emilia ist jetzt allerdings mobil im Bett und liegt eigentlich nie richtig drauf, höchstens mal 5 Minuten. Ausserdem ist das Membran unter dem Membran noch dieser Wulst und wenn das Kind einige Zeit darauf gelegen hat, ist dieser Wulst sehr flach und das Baby liegt doch wieder mit dem Kopf auf der Matratze (was das Membran ja eigentlich verhindern sollte), aufschütteln an diesem Wulst funktioniert auch nicht, da dieser einfach zu schmal ist. Keine Ahnung ob ich nochmals das Geld ausgeben würde, der einzige (sichtbare) Vorteil an diesem Kissen, kann ich nach 4 Monaten Testphase mit guten Recht behaupten ist, dass meine Tochter das Kissen liebt, wobei es auch sicherlich ein billigeres getan hätte.

LG
Kerstin

12

Was soll das denn sein?#kratz

Liebe Grüße Antje+Laurin*26.10.2006:-)