Hallo zusammen,
mein Mann und ich fahren seit einigen Jahren immer im Frühsommer nach Ägypten in den Urlaub. Dieses Jahr fiel das wegen der Geburt unserer Tochter (*09.05.) erstmal aus.
Nun haben wir Flüge für Anfang Dezember gebucht. Dann ist das Klima dort ja einigermaßen erträglich. Die Kleine wird dann etwa 7 Monate alt sein.
Ich weiß, daß viele hier es für unverantwortlich halten, mit so einem kleinen Kind dort hinzufahren wegen der Hygiene und so. Wir kennen das Hotel, es ist sehr sauber und ich finde das absolut ok, zumal im Winter die Temperaturen dort sehr moderat sind.
Will mir das hier auch nicht ausreden lassen, wollte nur mal hören, ob es noch andere so "unverantwortliche" Eltern gibt, die das bereits gemacht haben und die von ihren Erfahrungen berichten können.
Was habt ihr alles mitgenommen. Die Kleine wird ja dann wohl schon Beikost essen, das muß man ja dann alles am Besten wohl mitschleppen....
War der Urlaub ok, oder würdet ihr es nicht nochmal machen und lieber woanders hinfahren. War der Flug mit Baby ok? Will natürlich nicht, daß die Kleine den ganzen Flieger zusammenschreit.
Freue mich auf Eure Antorten
peppi03 mit Leonie 8 Wochen alt
Mit Baby nach Ägypten......wer hat´s schon gemacht????
hab das so noch nicht gemacht, aber denk dran, mit 7 monaten ist noch nicht alles beikost.
würde einen reisewasserkocher mitnehmen, da könnt ihr jederzeit wasser AUS der flasche für die milch abkochen. oder stillen.
zoe ist zum ersten mal geflogen,a ls sie 3,5 monate war. gar kein problem gewesen, allerdings auch nur 90 minuten flug.
ihr kennt das hotel, dann ist es doch ok. ihr wisst auch, was man beachten muss.
und ihr habt an die temperatur gedacht.
ich persönlich würde zwar nicht nach ägypten fliegen wollen, solang zoe nicht älter ist ( zur zeit 6 monate ), aber ihr habt ja alles gründlich geplant.
viel spaß also im urlaub. gruß: suri
Hallo Peppi,
wir waren mit unserm Sohn (damals 6 Monate, inzwischen schon fast 3 Jahre) in der Türkei. Und was soll ich sagen, es war das unkomplizierteste Reisen mit Kind das wir bisher hatten (waren letztes und dieses Jahr auch wieder dort). Er hat damals zwar noch keine Beikost bekommen und von daher war alles noch einfacher. Evtl. kannst du ja auch die Beikost auch noch mal 4 wochen zurückstellen, wo steht geschrieben, dass man mit genau 6 Monaten anfangen soll. Ich erwarte im September unser zweites Kind und wir planen auch schon für Mai nächsten Jahres nen Urlaub. Wenns irgendwie geht fang ich erst danach mit Beikost an.
Einige Tips:
1. Wasserkocher mitnehmen, zum Gläschen warm machen und Fläschchenwasser abkochen
2. Große Schüssel mitnehmen um die Fläschchen mit abgekochtem Wasser zu spülen und nochmal mit kochendem Wasser auszuspülen
3. Nur Flaschenwasser nehmen (zum Spülen und zubereiten)
4. Kein Essen von dort dem Kind geben (aber das is mit 7 Monaten eh klar)
5. Gläschen mitnehmen
6. Für den Flug Nasentropfen vorbeugend geben und während Start und Landung stillen oder Flasche geben.
7. Bucht eine airline die Babykörbchen in der 1. Reihe anbietet, da kann das kleine dann drinnen liegen wie in einem Bettchen.
So, das müsste es gewesen sein. Wie gesagt, ich würd es immer wieder machen. Wichtig ist halt ne Rücktrittsversicherung und alles was oben steht.
Liebe Grüße und viel Spass
Lamia mit Tim 20.10.04 und 28.ssw
huhu...
bin ja auch so ein eingefleischter ägypten - fan...eigentlich krieg ich schon fast die staatsbürgerschaft...
bin sogar im 8. monat letztes jahr noch dort gewesen...
aber...
mit nem kleinen baby wäre ich übervorsichtig....ich weiß nich...
schon allein wegen dem wasser, die hitze(auch im dezember kann das nen schock geben wenn man hier -10grad hat)..das wasser im pool, wer weiß was da so rumschwimmt(hab da so ein paar unschöne fotos)...und wenn ich dann wüßte, die nehmen das in mund..ohje..
ich weiß nich...
lg der keks
Also als wir mit unseren Kids in Ägypten waren, war Jana 3 Jahre, und Josy am Tag des abfluges genau 6 Monate.
Es war überhaupt kein Thma, der Flug hat super geklappt (4 1/2Stunden) und mit der beikost hatte ich dann für die zeit eben unterbrochen.
Wobei Josy dann auch mal nen Kecks bekommen hatte.
Für die Flasche hatte ich dann immer wasser gekauft, wobei ich auch zusätzlich noch gestillt hatte.
Ich bereue es nicht, unsere Kinder waren auch beide nicht krank, wobei ich die große gegen Hep b? war das glaub, extra impfen lassen habe.
Was spricht dagegen?
Wenn ihr da gerne hin wollt warum nicht?!?
Wobei erlich, ich würde nicht mehr mit so einem kleinen Kind hinfliegen, da wir eben auch keine Touren machen konnten, und ich das sehr schade fand.
Hätte gerne so eine Tour gemacht, die war extra für Kinder so mit Kamel führerschein machen und so.
Aber mit der kleinen hatten sie mir vor ort eben davon abgeraten
Achso, was ich noch sagen wollte, wir hatten alles mit genommen, also Pulver, Flaschen, Wasserkocher, Pampers, und Tücher.
Gut das wir es gemacht hatten, denn ohne den wasserkocher hätten wir es nicht so schnell aufbereiten können.
ich wills dir nicht ausreden, nur von meinen erfahrungen berichten.
ich war ca. ein 3/4 jahr alt. meine eltern sind mit mir damals auch geflogen. nach moskau. und einen tag nach dem flug bekam ich dort 41° fieber. meine eltern sagten, ich wäre fast verstorben, weil man mir nicht so helfen konnte, wir hier in deutschland.
alle waren damals der meinung, daß diese reise viel zu viel und zu früh für ein baby wäre. dabei sinds "nur" 2nhalb std. flug! tja, im nachhinein wussten´s meine eltern auch besser.
ich würde niemals mit einem baby in ein fern-orientalisches land reisen. dinge wie hygiene, krankheiten, wären unkalkulierbare risiken für mich.
was ist das für ein urlaub, wenn du zur fütterung nachts aufstehen mußt? wenn sie schreit? ihr der umschwung zu schaffen macht?
wie machst du das mit der babynahrung? was wenn du etwas benötigen solltest, du´s dort aber nich kriegst?
was spricht dagegen, wenn ihr wenigstens nächstes jahr nach ä. fliegt und dieses jahr "klein-klein" macht?
eure tochter würdes euch danken.
nunja, meine meinung.
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07