morgen,
plastezeugs kann ich ja getrost, für kurze zeit, in kochendes wasser tun. wie aber schauts mit holzrasseln und co aus?
will ja meiner kleinen keine rassel in die hand drücken, die schon zig leute vorher im geschäft ausprobiert haben.
darf mans? wie macht ihr das?
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07
Holzspielzeug (Rassel) abkochen??
Hm, also ich hab Spielzeug ,ob Plastik oder Holz, nicht abgekocht. Son Kram wie Stofftierchen und co hab ich in die Waschmaschine geschmissen...
Also bis jetzt lebt er noch und erfreut sich bester Gesundheit
Lg,
Luzie
auch wenn die rassel nicht eingeschweißt war und sie praktisch jeder anfassen konnte? normalerweise halt ich hier ja auch nich alles steril. nur bei sowas... hmmm...
lg
yamie
Hallo Yamie,
ich schätze mal, daß die Farben ziemlich leiden würden. Ich habe das gebrauchte Holzspielzeug einfach sorgfältig mit Spüli geschrubbt und mit klarem Wasser gespült, das reicht. Hauptsache, es ist kein Desinfektionsmittel dran, das ist nämlich giftig für die Kleinen. Meine Tochter nupfelt ja auch immer an meinen Händen, an ihren Händen, am Deckel ihrer Kiwatasche, am Tragetuch, an meiner Zeitung, am Spuckertuch, das kann man ja gar nicht alles keimfrei halten. In dem Alter von Emily dürfen sie schon mit einem normalen Maß an Umweltkeimen in Berührung kommen.
jo das denk ich mir ja eben auch. aber bei dingen die jeder anfassen kann...? hmmmm.
mit spüli könnt ich diese rassel glaub nich abspülen, da wären zuviel nischen, ecken und zwischenräume, da kommt kein wasser hin.
hab mich jetz einfach mal getraut dat dinengens in kochendes wasser zu tauchen. nunja, noch is die rassel heile.
lg
yamie
Ich koche kein Spielzeug ab , ich denke man sollte die Kleinen nicht zu steril behandeln, können ja sonst auch keine körpereigenen Abwehrkräfte entwickeln.