Bei mit wurde in der 36 ssw zu viel Fruchtwasser festgestellt...
Wer hat diese Erfahrungen gemacht und trotzdem ein gesunden Kind auf die Welt gebracht, oder was wurde bei Euch unternommen? Meine kleine wird jetzt daswegen in der 39 ssw eingeitet... Muss ich mir da Sorgen machen wegen dem zu viel Fruchtwasser????
DANKE
Agnes 37+3 ssw
wer hatte zu viel Fruchtwasser in der ssw? und das baby war ok??
eine Freundin von mir, da hatten sie sogar etwas Fruchtwasser abgezapft. Ihr Problem war dass das Baby zuviel Platz hatte und sich nicht vernuenftig gedreht hat. War am Ende ein Kaiserschnitt, aber der Maus ging es gut, keine Probleme (ausser dass Mamas Bauch noch mehr ausgeleihert war als eh schon).
Alles Gute
Catherina
Hallo Agnes!
Bei mir wurde am Ende der Schwangerschaft auch zu viel Fruchtwasser festgestellt, da war ich schon ET+10. Bei mir wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht, da die Gefahr bestand, dass bei einem Blasensprung der Nabel vorgespült wird und sich um den Hals des Babys legt. Die Gefahr besteht natürlich immer, ist aber bei viel Fruchtwasser etwas erhöht. Zudem war das Baby zu groß und mein Beckenausgang zu schmal, sonst hätte ich es vielleicht so versucht. Mir waren es aber zu viele Risikofaktoren und einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose wollte ich auf keinen Fall.
Aber wenn bei Dir sonst keine Probleme bestehen, dann kannst Du ganz normal natürlich entbinden .
Ein "Vorteil" von viel Fruchtwasser: mein Mäuschen sah aus wie frischgeduscht, kein Blut, keine Käseschmiere, nix .
Mach Dir keine Sorgen und alles Gute für Dich und den Zwerg!
Tine und Nele (*20.11.2006)
auch mein fruchtwasser war obere norm. schon seit der 27.ssw oder so... ich weiß das gar nicht mehr so genau. hab mich total fertig gemacht eine zeit lang...
aber es ging alles gut.
tobias ist jetzt 8 monate. ein gesundes aufgewecktes baby.
geburt lief auch 1A für die erste!
alles liebe und gute!!!!
Hallo Agnes,
ich hatte auch viel zu viel Fruchtwasser, im Mutterpass steht Hydramnion. Meine kleine Wurde erst 11 Tage nach dem ET geholt. Die Einleitung blieb erfolglos und irgendwann endete diese ganze Geschichte in einem Kaiserschnitt, da beim aufstechen der Fruchtblase, das Wasser schon ganz grün war (der Arzt hat aber trotzdem noch 4 Stunden mit dem KS gewartet). Emilia ist kerngesund und ein echter Sonnenschein.
LG
Kerstin