Hi,
es heißt ja immer, das man sofort reagieren sollen wenn die Kleinen weinen. Das mach ich, also wenn er richtig das heulen anfängt. Aber wenn er nur so quengelt, z. B. weil er sich gegen den Schlaf wehrt, dann lass ich ihn jetzt. Ich kann ja nicht ständig neben ihm stehen. Deswegen quengelt er genauso.
Wie macht ihr das? Ich hab einerseits ein schlechtes Gewissen, aber bin ja für ihn da, wenn er wirklich heult. Das macht er ja nicht zum Spass. Und beim Quengeln ist ja dann nach ein paar Minuten Ruhe.
LG
Nina mit Samuel (am Samstag 5 Wochen)
Lasst ihr eure Kleinen auch mal quengeln?
hi
ich mache es genauso. wenn ich weis das er alles hat gefüttert wickeln und bäuerchen und er ist müde dan lase ich ihn schon mal quengeln.
solte es aber in weinen übergehen dann gehe ich schon hin und versuche ihn zu beruigen. aber rausnehmen das mache ich nicht. nur wenn er wie am spies schreit.
MFG
Quengeln habe ich sie auch immer gelassen.Nur wenn sie anfing zu heulen und zu schreien habe ich sie hochgenommen und beruhigt.Meine Kleine hat bei vielen Sachen geqeuengelt.Man stelle sich vor ich hätte sie dann immer hochgenommen.Ich hätte sie den ganzen Tag tragen können.Anders ist es wenn sie noch so klein sind.Bis zur vierten/fünften Woche habe ich sie fast den ganzen Tag getragen.
Nori+klein Amira*11 Monate(die in 3 Wochen ein Jahr wird
Ich lass Nelly auch manchmal einfach quengeln, denn du hast Recht sonst kommt man ja auch zu nix. Ich denke als Mutter hört man nach ner Weile schon, wann das Kind wirklich was hat oder die Mutti braucht! Ich hab meien Maus zwar immer im Blick, renn aber nicht bei jedem pieps zu ihr, das find ich übertrieben!
lg
Jule und Nelly (heute 11 Wochen)
Glückwunsch zu deinem Kleinen!
Ja, ich lasse den Kleinen auch mal quengeln. Man soll sie ja auch nicht nur betüdeln - das tut ihnen auch nicht gut.
Beim richtigen Weinen ist es etwas anders.
da ich auch ständig an der Milchpumpe hänge, habe ich auch immer so die Wahl. Kann mich ja nicht bei jedem Ton "abdoggen"
Hallo Nina,
Du machst das schon richtig - ein bisschen nörgeln gehört ab und zu dazu und wenn Du dann schon immer springen würdest, kommst Du bald zu gar nichts mehr... Ich bin auch kein Freund von "schreien lassen", aber ganz so, dass die Kinder einen Schaden fürs Leben davontragen, nur weil sie mal kurz schreien müssen, ist es sicher auch nicht. Sonst wären nämlich alle zweiten Kinder gaga - ich kann ja schlecht die "Große" vom Wickeltisch fallen lassen, nur weil der Kleine gerade schreit... Wenn ich kann, tröste ich ihn natürlich gleich!
LG
rain72 mit nschein (26 Monate) und Nr. 2 (3 1/2 Monate)
Nur wenn ich auf dem Klo bin
Ansonsten nehme ich die Kleine auf den Arm und tröste sie oder nehme sie ins Bett. Sie kann sich ja nicht selber helfen. Und warum soll ich sie erst weinen lassen.
LG, Mitzl, die das gar nicht mag wenn das Bibi weint
Hallo Nina,
mein Sohn ist jetzt knapp 8 Wochen. Wir machen das seit 1Woche so, dass wir ihn abends ins Bett bringen und ihn dann auch mal quengeln lassen. Wir gehen dann auch erst hin, wenn er richtig weint. Ich hab aber auch ein schlechtes Gewissen, obwohl ich glaube, dass man das nicht haben muss. Wir hören ja auch, wenn es wirklich was ist, denn er weint ja dann ganz anders. Und meistens quengelt er dann auch, weil er so müde ist. Und wenn wir immer dabei sind ist das ja auch wieder spannend und dann wird gar nicht geschlafen.
Also, ich denke, man kann Babies auch mal quengeln (nicht schreien) lassen.
Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinem kleinen Sohn. Erfreu dich viel an ihm!!
Lg Jule und Titus ( 15.05.07)
Natürlich lasse ich meinen auch mal Quengeln, die Kinder können sonst ja garnicht eigenständig werden. Wenn er auf dem Boden, etwas nicht erreichen kann, weil er nicht vorwärts kommt dann quengelt er auch. Dann lass ich ihn auch, nur so lernt er, das er sich einfach vorwärts bewegen muß. Es gibt ebend Dinge, da müßen die Kleinen durch, genau wie die Großen auch. Was anderes ist dann schreien, oder richtiges weinen. Da geh ich schon immer drauf ein, denn dann hat er auch wirklich was Wer auf Quegeleien 24. St. eingeht, zieht sich die größten Quengler heran
LG, Julia + Nathanael- Elias *7.11.06
Hallo,
wenn ich weiß das Natalie alles bekommen hat z.b. essen,frische Windel,Bäuerchen gemacht hat lasse ich sie auch schon quengeln.Meine großen haben dadurch auch keinen Schaden genommen!!
Ich kann mich ja nicht teilen.Meine beiden großen wollen auch was von mir haben,dann ist da auch noch der Haushalt,Wäsche.
Ausserdem hat so ein bißchen quengeln noch keinem Kind geschadet.Beim ersten bin ich ja noch bei jedem pips hingelaufen.Aber das gewöhnt man sich spätestens beim zweiten ab.
Vera
http://natalie07.milupa-webchen.de