Hallo,
mein Knuddel ist knapp 10 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen total unruhig. Wälzt sich dauernd rum und jammert dabei oder fängt an zu weinen. Manchmal krabbelt er einfach los, auch jammernd aber anscheinend immernoch schlafend...
Gestern hat er sich dabei den Kopf angestoßen und dadurch erst recht angefangen zu weinen.
Ich muss ihn dann immer wieder einfangen bzw. auf ihn aufpassen, bis er wieder ruhiger ist, was oft erst in meinem Arm klappt.
Sehr merkwürdig!
Wach geht es ihm so gut wie eh und je. Er ist fröhlich, neugierig und ständig auf Entdeckertour.
Kennt ihr sowas?
Ist das ne Phase?
Ist er krank?
(Fieber hat er keines)
Danke schonmal für alle Antworten!
lg
Dagmar
Baby (10 Monate) schläft ganz unruhig...
hallo,
ja das kenne ich auch. mein sohn ist jetzt 7 1/2 monate und seit einer woche geht das auch so...er ist total unruhig und wälzt sich hin und her. wenn er nachts jammert und sich hochstemmt, bin ich auch der meinung, dass er eigentlich noch schläft.
wenn er sich gar nicht beruhigt, kommt er zu mir ins bett. ein bißchen schlaf brauchen ja alle.
ist bestimmt nur ne phase oder die zähne oder ein schub oder.... irgendwie sowas wird es wohl sein. wenn sie krank wären, würde sich das auch tagsüber äußern...
bisher haben sich diese phasen nach einiger zeit immer von selbst erledigt. oft dachte ich und bekam das auch von anderen zu hören, dass ich meinen sohn verwöhne, da ich sehr schnell auf ihn reagiere. mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass das gut war und er einfach zeit brauchte, sich an neue fähigkeiten oder was auch immer zu gewöhnen; denn wie gesagt diverse problemchen oder nörgeleien haben von alleine wieder aufgehört.
ich wünsche dir durchhaltevermögen und alles gute.
liebe grüße
ZZZÄÄÄHHHNNNEEE???
Hi Dagmar,
ich schließe mich ebenso an, da mir das auch alles bekannt vorkommt.
Wir hatten gestern Abend auch mal wieder so ein Drama.
Von 21:30 bis ca. 23:00 hatten wir Terz. Es hat auch nichts genutzt. Kein kuscheln, kein Schnuller, kein Trinken. Die Osanit-Kügelchen hat er auch wieder ausgespuckt. Bei uns sind es vermutlich die Zähne, von denen er noch keinen einzigen hat, obwohl er übermorgen schon 10 Monate ist.
Ich würde jetzt mal abwarten, da er bestimmt einen Schub macht. Wahrscheinlich muss er bedingt durch seine Neugier auch die Erlebnisse des Tages verarbeiten und ist deshalb so unruhig.
Kopf hoch, das wird schon.
Liebe Grüße
Alex mit Alicia (5J), die mit ihrem Papa schwimmen ist und Louis (*10.9.06), der jetzt bei der Oma ist.
Echt Zähne?
Dabei sind die ersten Beiden schon draußen und da gab's garkeine Probleme...
Na mal sehen.
Schub könnte ich mir gut vorstellen, mein Kleiner wächst wie Unkraut .
Immerhin klingt das alles "nur" anstrengend, aber nicht Besorgniserregend, das ist gut!!
lg
Dagmar