Ist die ganze Nacht gepuckt schlafen lassen falsch?

Hallo,

ich hatte im Forum übers Schlafen einen Beitrag geschrieben zwecks Mittagsschlaf. Ich wurde darin gefragt ob ich sie die ganze Nacht gepuckt schlafen lasse und das das wohl nicht gut wäre da das Kind auch Nachts Bewegung braucht.

Ist es jetzt falsch das ich sie die ganze Nacht gepuckt schlafen lasse? Wie macht ihr das denn, dachte das ist so in Ordnung.

lg
melanie

1

hallo,

also bei mir wurde die kleine damals am abend gepuckt und bleb auch so über nacht. wie das bei älteren babys ist weiß ich nicht.....

2

Hallo,

ich hab in den ersten drei Monaten, wo meine Kleine so knartschig war auch die ganze Nacht gepuckt. Zwar nicht jede, aber ich habs gemacht. Achte nur darauf, dass dein Kind drunter nur einen Body hat, sonst schwitzt sich dein Baby einen ab.

Lg
Anna

3

Hallo Melanie!

Du kannst sie ruhig die ganze Nacht gepuckt lassen. Denn wenn ein Baby das gewöhnt ist, würde es sonst nur aufwachen und nicht schlafen...zumindest könnte das sein. Bei Clemens war das so. Kaum entpuckt, war er wach, weil seine Händchen und Füsse nur so flogen und er davon wach wurde.

Lg alex

4

Was spräche denn dagegen?

Die Ammenmärchen:
- Ein Kind braucht nachts Bewegung?!
Brauchst du nachts Bewegung? Ich nich...

- Da schnürst du dem Baby doch alles ab?!
So ein Quatsch, meine ist nachst oft gepuckt und wenns zu knatschig wird auch mal tagsüber. Da wurde noch nie watt abgeschnürt.

- So kann sich das Kind nicht entwickeln?!
Auch Unsinn, viele sagen: Schlafen macht intelligent. Obs stimmt....?? Auf alle Fälle kann ich bei Emma keine Defizite entdecken.

Fazit: Solange du das Gefühl hast dein Baby fühlt sich damit wohl, dann pucke. Dein Gefühl wirds schon richten ;-)

Lieben Gruß
Beate

PS: Zum Pucken ist der Swaddle me gut geeignet, auch für etwas größere Babys. Oder bei warmen Wetter tuts auch nen Bettlaken.
Und wenns sehr warm ist, dann reicht ne Windel unter der Puckdecke aus.