Huhu,
gestern waren meine Schwiegereltern da und ich kann meine Schwiegermutter einfach ni leiden
Bin momentan mit meinen Nerven am Ende, sagt mir ob das Normal ist, oder ob ich spinne??
War gestern mit meiner Schwiegermutter und dem vater des Kindes spazieren, und meine Tochter fing bitterlich an zu weinen und hat kaum Luft dabei bekommen (es war kochend heiss draussen) hab sie dann natürlich rausgenommen und meine Schwiegermutter fiel dann nix besseres ein als zu sagen "das würd ich aber jetzt ni machen"
Hab mich tierisch drüber aufgeregt und dann fährt die den Kinderwagen weiter und ich hab noch nimma gesagt "fahr DU die Kleine weiter", hat mir einfach den Kinderwagen aus der Hand genommen und ist mit meiner Tochter SCHREIEND weitergefahren
Der Vater vom Kind hat einfach nur zugesehen und seiner "tollen" Mama Recht gegeben
Hab zu ihr nichts gesagt, weil ich auch keinen ärger haben will, ich konnte das nur nicht mit ansehen und bin dann schneller gegangen und hab eine nach der anderen rauchen MÜSSEN
Am späten Nachmittag sind die dann wieder nach Hause gefahren und ich war so froh wieder alleine zu Hause zu sein
Am späten Abend hat meine Tochter dann wieder angefangen zu weinen und MEINE Mutter meinte dann "ach gib sie mal her" ich hab sie ihr dann gegeben und bin dann hoch um den Kleiderschrank aufzuräumen.
Paar Minuten später weinte sie wieder ganz bitterlich und immer lauter, wieder keine Luft bekommen, bin sofort runter GERANNT und hab meiner Mutter mein Kind aus ihren Händen genommen.
Sie hielt die Kleine in Ihre Hände und lachte wie sie weinte und kaum Luft bekam, ich dachte mich trifft der Schlag
Dann sagte sie zu mir "Du wirst schon sehen was Du davon hast, lass sie nur nicht schreien, Du bekommst eine verzogene Göre" und noch dazu "das Kind bekommt eine piepsige Stimme wenn Du sie nicht mal schreien lässt"
Hallo? Leb ich in einem Film??
Ich lass mein Kind nicht mehr alleine bei einem anderen, dass ist ja unverantwortlich was andere Leute mit den Kindern machen.
Bin ich empfindlich? Bin immer noch total geschockt.
Ich bin zwar jung, aber jeder hat mal sein erstes Kind bekommen und war noch am Anfang und hat aus allem gelernt, warum müssen mir immer ältere Leute sagen, was ich tun und machen soll? Das ist doch ganz allein MEINE Entscheidung
Sorry für das Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden
Liebe Grüße
Jennifer und Anastasia *29. März 2007
Mutter VS Schwiegermonster, Bin ich empfindlich?? Vorsicht lang!
Vielleicht hat man das "Früher" eben so gemacht.
Ich finde, Du hast Recht. Ich würde auch immer versuchen, mein Kind zu beruhigen. Ausserdem ist Deine Tochter noch ganz klein, da kann man nix verwöhnen. Im Gegenteil, das Kind braucht Dich.
Du machst das schon richtig, lass Dich nicht irritieren. Wenn Du das weiter so machst, lernt Dein Kind dass Du immer für sie da bist und sie nicht alleine lässt. Was soll daran falsch sein?
Lass die Anderen
Grüße,
Sandra
Hallo,
erstmal möcht ich dir sagen: EGAL wer es ist, nicht den Mund halten nur damit es keinen Ärger gibt!!
Das hab ich immer so gemacht (lange Geschichte) wegen der Tante meines Mannes (die zwei Kinder 6 u. 3 hat). Jetzt hab ich durch Zufall mal mitbekommen wie sie unseren Justin behandelt und mir vorgenommen: SO NICHT MIT MEINEM KIND!!
Hab mich dran gehalten und ihr auch mal gesagt, dass ihre Kinder keine Engel sind (antiautoritär erzogen), jetzt ist sie zwar etwas beleidigt, aber dafür geht es mir jetzt besser.
Also immer sagen: ICH bin die Mutter und Ich "erziehe" mein Kind!!
LG Sandy + Justin 4 + Luke 13 Wochen (der auch nicht schreiend im Kinderwagen liegen muss)
http://www.justin-2003.milupa-webchen.de
Hallo,
früher hat man die Kinder schreien lassen, damit sich die Lungen gut entwickeln ---- Schwachsinn hoch zehn.
> Du wirst schon sehen was Du davon hast, lass sie nur nicht schreien, Du bekommst eine verzogene Göre <
Zu allererst mal, kann man ein Kind in diesem Alter gar nicht verziehen.
Der Mensch ist eins der wenigen Lebewesen, daß UNFERTIG zur Welt kommt, daher gilt nach wie vor die Regel: 9 Monate in dem Bauch und 9 Monate auf dem Bauch.
Ein Baby kann sich leider nur dadurch bemerkbar machen in dem es schreit.
Das einzige was ein Kind lernt, daß man schreien läßt, ist, daß niemand auf seine Bedürfnisse eingeht und es sich irgendwann aus lauter Verzweiflung zurück zieht, da ihm ja eh niemand hilft.
Da Du noch relativ jung bist, gehe ich mal davon aus, daß sie Dich als Mutter nicht für voll nehmen.
Lerne entsprechend zu reagieren und lege Dir die Argumente ruhig schon mal im Vorfeld zurecht und benimm Dich nicht wie ein trotziges Kind (Hab zu ihr nichts gesagt, weil ich auch keinen ärger haben will, ich konnte das nur nicht mit ansehen und bin dann schneller gegangen und hab eine nach der anderen rauchen MÜSSEN). Sorry, ist nicht böse gemeint
Es ist Deine Aufgabe für Dein Kind dazusein und es zu beschützen. Schade nur, daß der Kindsvater nicht dazu in der Lage ist, sich vor Euch zu stellen.
LG
Heike
Hallo jennifer-ich mußte gerade schmunzeln,denn ich hab mich sofort in dir wiedererkannt!
Also bei uns war es gestern so:Wir waren zum geburtstag bei meiner Schwägerin-schwimu auch da.Unsere Maria schläft.erste ansage:Du hast ja keine Arbeit mit ihr!...ich : "Doch ich würd auch gern mal wieder 4h am Stück schlafen..."
unsere Maus weint abends neuerdings öfter-verarbeitet den Tag,bauchweh etc...ich trag sie rum wiege sie in den Schlaf...das ist auch alles was mein Mann von unserer Kleinen mitbekommt-er meinte auch schon: Trag sie bloß nicht soviel rum,du weißt doch was uns alle erzählt haben..
Na ja der nachmittag schritt vorran,die Kleine wurde unruhig,es gab Flasche.Nun ist es so,wenn sie nicht bald nach der Flasche schläft ist alles vorbei und sie ist nicht zu beruhigen,sie ist dann so überdreht,deshalb guck ich schon, dass sie nicht jeder rumschleppt und stundenlang bequatscht.ich kenn sie doch am besten...
Das war aber ein Reinfall-denn sie fing an zu schreien,weinte nur...zu viel Kindergeschrei(sie haben 3) und zu viel Hektik...immer wenn sie die Augen fast zu hatte kam einer an...
Na ja ich sie also rumgetragen...geh ins Wohnzimmer und Schwimu: soll ich sie tragen-als könnte ich es nicht und bei ihr wäre sie sofort ruhig oder was? ...ja so nach dem motto war diese frage....KOTZ!!!
Dann mein Schwager:Trag sie bloß nicht so viel rum...
Da ist mir die Hutschnurr geplatzt! Ich : " Was habt ihr nur alle?Ich trag sie doch nicht nur rum..." ...Dann schwimu:"JA dominik(mein Mann) hat auch gesagt du trägst sie IMMER rum!"..
Ich raus aus dem Zimmer....
ich konnt nicht mehr...
dann später hab ich Maria einen Tee gemacht-wollt es zumindest.Brauchte Hilfe für den wasserkocher-leider nur Schwimu da.Ich fragte sie ob sie mal Wasser anstellen kann.Sie gleich mit ausgestreckten Armen,hat mir Maria quasi weggerissen..."Ich nehm lieber Maria!"...Boa ey...ich war so sauer und wütend...
Ja was soll ich sagen...mir reichts...jeder weiß alles besser...amn darf gar nicht seine eigenen Erfahrungen oder fehler machen...Es nervt mich so sehr...
mein Mann hat übrigens nichts der gleichen gesagt...hab ich mir schon gedacht...
Na ja du siehst ich fühle vollkommen mit dir!!!
Noch fragen ?
Alles Liebe Liwie82 +Maria
freue mich über Kontakt!!!
Hoffe es war nicht zu wirr...bin so aufgebracht!
ich könnte kotzen...
Huhu,
ja ich finde das auch voll zum kotzen, ähnliche Geschichte wie meine
Ich hasse es auch, wenn mir jemand die Kleine aus dem Arm quasi "rausreisst" keiner kennt sein Kind so gut wie die eigene Mutter.
Auch die ganzen Ratschläge, das KMind ist krank etc.
Ich bin mit meiner Tochter 24 Std. zusammen, ich weiss wann sie krank und wann sie einfach nur müde ist und überdreht
Wenn so viel Besuch da ist bekomm ich manchma auch das kotzen, dass ist acuh nciht gut für die Kleinen Babys, das ganze rumgereiche und "ach, gib sie mir mal" "ich will auch mal", dass ist doch keine Puppe