Hallo Ihr lieben,
Frage steht ja schon oben, ich meine aber nicht wie lange am Tag :-P sondern bis wieviel Monaten?
Mein Gott, unsere Arme schreit sich jeden Abend die Seele aus dem Leib und wir sind echt machtlos. Spazieren durchs ganze Haus und sie schreit so heftig das sie manchmal fast keine Luft mehr bekommt. Sie tut mir bzw. uns voll leid und sind fast machtlos dagegen.
Was macht Ihr denn dagegen? Ich kann zur Zeit die Uhr danach stellen. Um 20:00Uhr gehts los und dann bis sie ins Bett mit uns geht (meist so 22:30Uhr).
Auch will sie dann nicht mehr an der Brust trinken, sondern sie schreit sie nur an (beide Seiten).
Was macht Ihr?? Oder habt Ihr gemacht?
Danke für Tipps
LG
Silvia mit Christina die mal wieder den Dadda anbrüllt (der Arme)
Hilfe!!! Wie lange dauern die abendlichen Schreiphasen an??
Also, deine Süße ist ja noch winzig....
Wo "hast" du sie denn, bis ihr ins Bett geht?
Wohnzimmer? Ist der Fernseher an? Licht? Warm? Laut? (Gespräche?)
Emma hatte anfangs auch solche Schreiphasen, bis ich gemerkt habe, dass ihr einfach alles zu viel war. Habe dann angefangen, mich gemeinsam mit ihr so um 20 Uhr ins Bett zu legen, die Brust auszupacken und sie nuckeln zu lassen.... es war dunkel im Schlafzimmer, wir lagen beide im Bett und es war vor allem ruhig....
Mittlerweile hat sie sich an dieses Ritual total gewöhnt - und ich schlafe dabei auch nicht mehr ein sondern es dauert so 5 Minuten, dann schläft Emma, ich docke sie ab, schiebe ihr, wenn sie noch nach nuckelt, den Schnulli rein und gut ist es....
Sorge für einen ruhigen Abend, "bespiele" sie nicht nach 18 Uhr, und sorge vor allem tagsüber für ausreichend Bewegung (viel nackt strampeln lassen)
lg
Lucie
Hallo Silvia,
bei uns war das ca. die ersten 4 - 5 Wochen so. Da kann man nicht viel machen außer rumtragen und immer für die Kleinen da sein. Nach dieser Zeit ging es abends relativ problemlos und seit ca. 4 Wochen haben wir wieder das gleiche Problem.
Liebe Grüße
Sabine
Wenn Ihr Schmerzen (Bauchweh, Blockaden) ausschließen könnt, dann ist davon auszugehen, dass Eure Tochter mit dem Schreien Reize verarbeitet oder nicht in den Schlaf findet.
Wenn das so ist, dann würde Herumtragen gar nicht wirklich helfen, weil dabei ja immer mehr Reize auf das Kind einprasseln (Licht und Schatten etc.). Aus dem Grund rate ich Euch, dass Ihr euch zusammen in einen ruhigen abgedunkelten Raum zurückzieht, Euer Baby in die Mitte nehmt und es einfach nur streichelt, vielleicht dazu leise summt oder immer das gleiche Lied singt. Vielleicht wirkt das noch nicht sofort, aber später wird sich Eure Tochter dann viel schneller beruhigen, wenn sie mal wieder so brüllt (Babies tun das immer wieder mal, egal wie alt sie sind).
hallo,
mein Sohn hatte die ersten Monate auch die abendliche Schreiphase, immer wenns ans Schlafen ging. Woran es lag, weiss ich immer noch nicht. Wahrscheinlich haben sie so viel zu verarbeiten am Abend. Ich hab auch alles versucht mit Beruhigen, aber hat nicht viel geholfen. Es wurde ein wenig besser, als er den Schnuller bekam. naja, die ersten 4 Monaten war es auf jeden FAll mehr oder weniger schlimm.
Gruß
hallo!
ich glaube, diese abendlichen schreiphasen kennt hier jeder.
bei uns wurde es nach ca. 6 wochen besser, nach 3 monaten war es dann ganz vorbei.
sind es koliken?
habt ihr es mal mit pucken probiert?
das wichtigste: beim kind bleiben und ihm zuhören.
nur mut!
hmmm vielleicht zu früh oder zu spät ins bett gebracht? wenn ich meine kleine zu früh/spät hinleg, is mir ihr schreien sicher! dann brauch ich ewig bis ihre äuglein zu sind. leg ich sie aber in ihrem "zeitfenster" hin, klappen die äuglein sofort zu.
schau doch mal ob deine kleine eine art "zeitfenster" hat und/oder ob sie anzeichen von müdigkeit hat!?
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07
DAS KENNE ICH!!!!
Bin gestern erst wieder fix und fertig gewesen!!
Haben genau das Theater, das du beschreibst seit genau 3 Wochen jeden Abend so zwischen 19-22 Uhr, mal länger, mal kürzer...
... gestern wars so schlimm, dass ich selbst heulend da saß, hab mich dann aber zusammengerissen. Die Mäuse machen das ja nicht mit Absicht oder um uns zu ärgern!!
Wir waren mit unsrem Zwerg (auch wegen KISS) beim Osteopathen und haben ihm davon berichtet... danach war es auch wirklich jeden Abend ein wenig kürzer Geschrei (gestern war wohl n Rückfall...).
Ich mache das jeden Abend so:
ab 17 Uhr versuche ich ihn zu beschäftigen und intensiv mit ihm zu spielen, zu singen etc... Dann ziehe ich ihn aus, massiere ihn (falls er dann noch nicht schreit) und ziehe ihm den Schlafsack an. Danach sagen wir seinen Mobiletieren "Gute Nacht" und auch dem Papa natürlich. Dann gehe ich ns abgedunkelte Schlafzimmer und fange an zu stillen. Wenn ich merke, dass er unruhier wird, singe ich leise "Guten Abend, gute Nacht" in der Endlosschleife... hilft das alles nix, dann schuckeln auf dem ARm (dabei wechseln mein Mann und ich uns ab), irgendwann ist der Kleine dann ruhiger und ich kann ihn wieder anlegen, er trinkt gut und schläft dann ein.
Wie gesagt- das dazert mal länger und mal geht es schnell wie heute (30Minuten)
Ich glaube wichtig ist, die Nerven zu behalten und nicht selbst zu verzweifeln oder aggressiv zu werden!! Wechselt euch ab, irgendwann ist der Hunger größer als die Lust am Schreien!!
Meine Freundin schwört übrigens auf Baden am Abend (geht bei uns nicht, weil Megageschrei wenn er aus der Wanne muss und er brüllte dann gleich durch bis 22 Uhr...)
Also: Halte durch!
schoki mit Urmel (geb. 06.04.07 in SSW33+6)