Cefuroxin= Stillpause,Angst das er die Brust nicht mehr möchte!!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und meine rechte Gesichtshälfte ist angeschwollen, muss jetzt Cefuroxim(Antibiotika) nehmen.
Da ich aber Stille, werde ich erstmal eine Stillpause einlegen.

Die KÄ meine das es wohl auf die Darmflora geht, hat einer Erfahrung damit??
Oder habt ihr Erfahrung mit einer Stillpause??

>Die KÄ meinte ich könnte stillen wir müßten aber Bastian dann mal Kontrollieren.
Ich werde nur Nachts stillen, er brauch sie einfach in der Nacht.
Habe mir gedacht das ich die letzte Tablette gegen 18 Uhr nehme, und dann bevor ich ins Bett gehe die Milch abpumpe. Und dann Nachts stille es ist meistens so gegen 2 Uhr.
Ach man#schmoll. das macht mich alles soooo traurig.

Danke schonmal

Vielleicht kann mir ja einer Mut machen, und hat eventl. ähnliches durch gemacht.

Liebe Grüsse

Nadine+ Bastian 17 W.

1

es gibt stillfreundliche antibiotika
die kannst du nehmen und weiter stillen
vielleicht wäre das eine alternative für dich, falls du noch nichts eingenommen hast.

Amoxicillin

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=24004

lg

2

ahoi,

versteh ich nicht.
warum bekommst du nicht amoxicillin ?
damit kann man doch bedenkenlos weiterstillen.

zu cefuroxim und stillen gibt es, glaub ich, ziemlich wenig infos.
jedenfalls ist es wohl nicht als bedenkenlos eingestuft.

alles liebe schlummi

3

Hallo Nadine! #blume
Lass dich erstmal #liebdrueck.Ich kann gut verstehen das dich das sehr traurig macht.Neulich stand ich vor einem ähnlichen Problem.Das du Cefuroxin bekommst ist völlig ok.Amoxi würde nicht richtig gegen eine NNH-Entzü. helfen.Lass dich nicht verunsichern.Meine Ärztin meinte neulich,daß Babys oft Soor bekommen,wenn du Mutter ein Antibiotikum nehmen muss.Lass den #baby auf jeden Fall kontrollieren und ansonsten würde ich dir raten,daß du mehrmals am Tag abpumpst(und die Milch dann wegschüttest),damit die Milchproduktion nicht aufhört.Frag doch einfach mal wie lange Cefuroxin milchgängig ist,dann weißt du ganz genau wie lange du nicht stillen solltest oder halt nur nachts stillen solltest.
Ich drück dir den #pro und wünsche dir eine
#klee GUTE BESSERUNG#klee
Steffi&Elias(8Wo)#baby

4

ahoi,

liebe steffi,

woher nimmst du die annahme, dass amoxicillin nicht gegen sinusitis wirkt ?

ich muss dich leider enttäuschen.
ich sitze nicht vor dem computer und vergeude meine zeit damit schwachsinn zu verbreiten.
amoxicillin ist mittel der wahl bei sinusitiden.
du kannst gerne die leitlinien lesen.

viel mehr ist es der fall, dass viele ärzte keine ahnung haben wie sie eine stillende am besten behandeln.

schlummi

6

Liebe Schlummi!
Ich habe im letzten Jahr selbst eine schwere Sonusitis gehabt und nach Einnahme von Amoxicillin änderte sich leider rein gar nichts.Somit bekam ich Cefiroxin verordnet.Außerdem arbeite ich im medizinischen Bereich und habe also etwas Ahnung von dem wie du sagst"SCHWACHSINN"...wäre nett,wenn du nicht gleich so bissig werden würdest.VIELEN DANK
Steffi

weitere Kommentare laden
5

hallo nadine,
also ich nehme jetzt schon fast 2 wochen cefuroxim (wegen brustentzündung) und stille auch genauso weiter. mein arzt sagt, das wäre überhaupt kein problem. er hat mir extra dieses antibiotikum verschrieben, damit ich weiterstillen kann. ich konnte bis jetzt auch nichts auffälliges bei meiner maus feststellen, auch kein durchfall oder so.
liebe grüße, eva

8

Hallo,

ich kann Dich mit der Stillpause beruhigen. Unsere Kleine wurde einen Tag nach der Geburt operiert. Durfte dann ca. 2 Wochen keine Nahrung zu sich nehmen und hat dann die Flasche bekommen. Sie hat 1ml!!!! Wasser bekommen und ab 30 ml durfte ich stillen. Die Ärzte und Kinderkrankenschwestern meinten, dass sie mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Brust nicht nehmen wird. Doch Pustekuchen. Sie ist davon nicht wegzubekommen.

Wenn Du immer regelmäßig abpumpst und damit Deine Milchproduktion am Laufen hälst, denke ich wird sich Dein kleiner Mann freuen, wenn er wieder an die Brust darf. Schließlich ist das eine besondere Nähe, die die meisten Babys lieben.

Drücke Dir die Daumen.

LG

Maria