Hallo,
Emelie wird morgen 8 Wochen alt. Abends zum schlafen pucke ich ihr immer die Arme mit einem Moltontuch. Ich stille sie dann und dann fängt sie an zu brüllen und es macht den Anschein als ob sie die gepuckte Arme nicht gut findet. Das Problem ist nur das sie immer so mit den Armen rumfuchtelt das sie dann nicht schlafen kann. Tagsüber pucke ich ihr nicht die Arme und sie schläft dann immer sehr kurz und schlechter als Nachts.
Hab aber Abends immer ein schlechtes Gewissen weil sie dann so weint uns sich so windet, andererseits schläft sie dann Nachts super.
Geht es noch jemandem so? Sollte ich das mit dem Pucken lassen und hoffen das sie so irgendwann schläft?
LG
melanie
Schlechtes Gewissen beim Pucken?!
Hallo Melanie,
ich denke sie schreit nicht, weil du sie puckst.
Schreit sie beim stillen auch, wenn du sie nicht puckst?
Beate
Hallo Beate,
sie schreit nicht beim stillen.Sie schreit dann danach. Also ich pucke sie vor dem stillen und kurz nach dem stillen fängt sie dann an zu brüllen. Sie windet sich dann auch richtig, deshalb glaube ich das sie das nicht so toll findet. Wenn ich sie dann nachts stille und auswickel zum wickeln ist das gar kein Problem nur Abends halt.
lg
melanie
Hallo!!!
Hast du schon mal probiert sie nach dem Stillen zu pucken???
Liebe Grüße Dany
Hallo Melanie,
ich hatte Anfangs auch immer ein schlechtes Gewissen und habe es dann gelassen.
Die Folge war, dass Mia dann immer in der Nacht aufgewacht ist und gequengelt hat.
Nun ist sie 11 Wochen und ich habe mir vor einer Woche den Swaddle Me bestellt. Das Ding ist super und heute hat sie mich sogar angelächelt als ich sie darein getan habe. Okay, sie hat nicht geschlafen, weil ihr 19 Uhr wohl zum Schlafen zu früh ist aber sie macht damit kein Theater. UND sie schläft jetzt schon NEUN Stunden am Stück vorher ist sie alle 3-4 Stunden aufgewacht.
Ich habe das "Ding" von einer Hebamme empfohlen bekommen und sie meinte auch wenn sich die Mäuse eventuell anfänglich etwas gegen das Pucken sträuben, hat es im Endeffekt aber eine beruhigende Wirkung und sie können besser schlafen und sind ausgeglichener.
Also, ich denke du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und mach weiter damit
Liebe Grüße
Andrea und Mia (*23.04.2007)
Hallo Andrea,
den Swaddle Me hatte ich mir aus Flanell bestellt. Einmal gewaschen und das Ding war irgendwie zu kurz. Hat mich dann doch sehr geärgert, aber an sich war das Teil super.
lg
melanie
Oh, das ist ja blöde, ich habe den aus Baumwolle. Ich habe ihn extra größer bestellt und dann heiß gewaschen und nun hat er von der Länge noch Kapazität und in der Breite passt er gut und Mia darf sogar noch wachsen
Vielleicht kanns du den irgendwie "verlängern" , Naht auftrenne und mit anderem Stoff zusammen nähen ???????
Oder so.
Das funktioniert echt so super und es wäre so schade um das Teil.
Mia hat sich, als ich noch mit der Mullwindel gepuckt habe, da immer rausgewirbelt und ne Sicherheitsnadel oder so wollte ich nicht benutzen.......
Ähm, sorry, ich schweife mal wieder ab.
Ich hatte übrigens auch am 16. Mai ET, ist aber der 23.04. geworden. Nur mal so am Rande
Lieben Gruß und weiter viel "Puckerfolg"
Andrea
Es ist ganz normal, daß ich die Kinder gepuckt nicht SOFORT beruhigen!
Kann da mal das Buch und die DVD von Harvey Karp empfehlen: The Happiest Baby on the Block!
Ich pucke meine Tochter auch immer abends vor der letzten Mahlzeit, eben weil sie so rumfuchtelt... sie jammert dann auch eine weile rum, ich schaukle sie dann immer noch eine Weile im Arm und dann wird sie sehr schnell ruhig und schläft auch ganz friedlich bis morgens um 6 Uhr durch.
Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
LG
Anja