Hi...
mein Süßeer ist ja erst 2 Wochen alt... ich erwarte ja gar keinen Rhythmus wann er was trinken will.
Aber mich interessiert es schon mal wann in etwa ich damit rechnen kann, dass es sich eingespielt hat und er in etwa feste Trinkmahlzeiten hat. V.a. was die Nacht betrifft, interessiert mich.
LG Anro
Ab wann hatten eure Kleinen einen ungefähren Stillrhythmus?
tagsüber haben wir noch immer keine ganz festen zeiten.
leon kommt ca. alle 2 stunden (wie gesagt: ca., danach kann man bei weitem keine uhr stellen!)
- wenn wir unterwegs sind, sind die abstände auch mal länger.
abends ist dann "clusterfeeding" angesagt - d.h. er hängt 2, 3 stunden lang quasi permanent an meiner brust, bis er irgendwann (meist so gegen 22 uhr) tief schläft.
dann schläft er ca. 8 - 10 stunden durch.
das macht er, seitdem er ca. 8 wochen alt ist - davor kam er nachts aber auch nur einmal (ausser in den ersten 2, 3 wochen, aber da war sowieso noch alles total chaotisch )
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Klaas kennt leider keinen Rhytmus.
Ich habe es aufgegeben auf einen zu warten
LG
Kati
Hallo,
Janne ist 4 Wochen alt und trinkt tagsüber ungefähr alle 2 Stunden, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Jetzt schläft sie z.B. seit um 10.00 Uhr. Meine große Tochter hatte einen 3 Std Abstand beim Trinken und das spielte sich so ca. mit 6 - 8 Wochen ein.
LG, Swantje
Hallo
Mirco hat bis heute keinen regelmäßigen Rythmus. Ich stille, wenn er hunger hat!
LG esther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 7 Monate
Jakob hat nur nachts meistens einen Rhythmus, da kommt er 2 mal, tags hat er gar keinen. Bin total froh, dass es mehreren hier so geht !!!
Der Rhythmus ist der, dass du ihm die Brust gibts, wenn er sich meldet- egal wie oft.
Mehr Rhythmus braucht ein Stillkind nicht- denn nur so wird die optimale Ernährung gewährleistet!
Ach ja- verbanne die Uhr aus deinen Augen und mach dich möglichst frei von Zeit. Nur so wirst du eine unbeschwerte Stillzeit haben.
sparrow & Langezitstillkind Moritz*19 Monate*
hallöchen...
also meine maus kommt ca seit sie 3 wochen alt ist alle 31/2 - 4 std und seit sie 6 wochen alt ist schläft sie nachts durch(zwischen 9 und 11 std), vorher kam sie einmal in der nacht.
ich glaube ich hab einfach tierisches glück mit ihr, aber auch wenns anders wäre würde es mich nicht stören
liebe grüße
cathi + laura marie(heute 10 wochen)