Hallo ! Wollte mal interessehalber fragen, ob ihr mit euren Kleinen schon baden geht. Wir haben einen Quick-Up-Pool und Marco war mit 4,5 Monaten das erste mal mit drin, da hatte das Wasser 29 Grad. Jetzt ist Marco 5,5 Monate. Am Wochenende war es ja mächtig heiß und er hat auch sehr geschwitzt, da hab ich ihn dann samstag bei 26 Grad schon mit reingenommen und er hatte sichtlich Freude daran. Mittlerweile hat das Wasser durch die Hitze wieder 28-29 Grad. Ich nehm Marco so 2-3x am Tag mit ins Wasser. Dienstag war Babyschwimmen (statt Rückbildung wurde 1x babyschwimmen gemacht). Wollte anfangs nicht hingehen, weil es ja so heiß war und ich ja mit Marco genauso gut in den Pool gehen kann, bin dann aber doch hin. Das Wasser hatte 32 Grad (gott sei Dank keine 36, wie in den meisten Bädern) und muß sagen, es war dort auch ganz lustig. Marco hat in die Menge geguckt, das war zum schiessen, so quasi, was soll das ganze, das kenn ich doch schon alles. Also echt super lustig. Nehmt ihr eure Kleinen auch schon mit ins Wasser ? Wart ihr schon Babyschwimmen? Bin jetzt am Überlegen, ob ich für den Herbst 10 Stunden Babyschwimmen mitmache, denn dann ist der Pool ja leider zu kalt und abgebaut...Bis wieviel Monate darf man denn beim Babyschwimmen mitmachen? Ist er da vielleicht schon zu alt?
LG
honigmami
Babyschwimmen ! Mit Baby in Pool ! Januaries !
bei 26 grad? mit reingenommen?
Ich finde das zu kalt.........
musst bedenken das badewasser sollte 37 grad warm sein
Trotzdem die kleinen lieben es ja zu planschen
schönen day noch
Sorry, aber 37 Grad in DIESER Hitze ?? Da ist es doch selbst Baby´s zu warm. Marco ist fast 6 Monate, ab 4 Monaten kann ein Baby seine Körpertemperatur weitgehend selbst regulieren und wenn es ihm zu kalt wäre, hätte er wohl nicht soviel Freude dran. Das Wasser hatte ja selbst beim Babyschwimmen "nur" 32 Grad...
Hi Honigmami!
Also ich denke Babyschwimmen ist net verkehrt, unserer hat da auch Spaß dran, und das erste mal schwimmen waren wir mit 13 wochen. KIA meinte ist okay, und wir waren bei 32 grad am warmbadetag.
In unserem Babyschwimmen ist das alter sehr durchwachsen. von 12 wochen bis 2 jahre ist alles dabei. Ich würde nachfragen. Abr ich denke das dürfte kein problem sein, bei uns gibtsverscheidene kurse, vielleicht gehst du in den für fortgeshcrittenen babies?
wenn er eh schon so oft shcwimmen war.
Gruß, mum07 und Fabian Vincent (23 wochen)