Hallo Ihr Lieben,
habe da mal eine Frage: Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate und rollt sich noch nicht auf den Bauch. Dafür steht sie sehr stabil (wenn ich sie festhalte) und auf dem Schoß hoppeln macht ihr auch Spaß. Jetzt hat mir gestern bei einem Babykurs die Hebamme mitgeteilt, daß es sein könnte, daß sie sich aufgrund des Kaiserschnitts (kommt wohl öfter vor) nicht drehen kann (weil sie nicht durch den normalen Geburtsweg zur Welt kam und ihr vielleicht ein Anreiz fehlt).
Sie hat mir Unterlagen mitgegeben, damit meine Kleine diesen Weg im indirekten Weg wiederholen kann. "Craniosakrale Entspannung" nennt sich das, aber 1 Std. schlägt gleich mit
€ 50,00 zu Buche. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll - habe mich die ganze Zeit nicht verrückt gemacht, weil ich auch schon gehört habe, das manche Kinder einfach das Krabbeln ausfallen lassen.
Habt Ihr Erfahrungen in diesem Bereich?
Liebe Grüße Kerstin
Kann mein Baby (7 Monate) wegen Kaiserschnitt noch nicht krabbeln?
Das hab ich noch nie gehört.
Mit 7 Monaten kann doch noch nicht jedes Kind krabbeln, das wäre viel zu früh für manche.
Meine Kleine krabbelt auch noch nicht!
LG Julia (KS-Mami) mit Selina 7 Monate
www.unserbaby.ch/selina-hannah
Hallo,
also ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich weiß, dass manche Kinder nie krabbeln, sondern direkt laufen lernen.
Mach dich nicht so verrückt und warte einfach ab, was passiert.
Ich weiß nicht, ob ich das Geld dafür bezahlen würde. Was hat denn dein Kinderarzt dazu gesagt?
LG Bine
Huhu!
Amy ist fast 6 Monate und macht noch nicht einmal Andeutungen dass sie krabbelt, sie hat eine derartige Abneigung gegen die Bauchlage dass sie sofort losschreit wenn sie sich selbst dorthin bringt Sitzen und Stehen findet sie aber super lustig und lacht sich schlapp dabei
Das Kind meiner Kusine ist bald 9 Monate und krabbelt heute noch nicht.
Mein Mann und ich sind beide nicht gekrabbelt sondern sind direkt ins Laufen übergegangen. Er hat sich aus der Seitenlange ins Sitzen gestemmt und an irgendwas hochgezogen, ich bin immer in der Vierfüßler und dann losgelaufen....
Solange Dein Arzt nichts sagt würde ich da auch nichts machen... 7 Monate ist auch noch jung! Ich sag ja immer: mit 9 Monaten laiufen und mit 2 Jahren das Abi in der Tasche
Pladde + Amy (fast schon 6 Monate, das gibt eine halbe
auf der
)
Sorry...... aber das ist so zieml das dümmste was ich jemals von einer Hebamme gehört habe.
Aber wenn man mit so einer Aussage nen Kurs für 50€ verkaufen kann *nachdenk*
Ich habe 3 Kaiserschnitte zuhause und bisher hat noch jede meiner Mäuse drehen und krabbeln gelernt.
Deine Tochter soll mit 7 Monaten ihre Geburt wiederholen?*ichdasnichtglaubenkann*
Lass dir nix erzählen, auch nicht für 10€ die Stunde
Deine Kleine wird es schon noch lernen. Wie alle Kinder-egal wie sie auf die Welt kamen-
die einen eben früher, die anderen dann später.
LG Birgit
Sofie ist mit 7 1/2 Monaten gekrabbelt und ich hörte von allen seiten wie früh sie ja damit dran wäre... Also würd ich mir da keinen kopf drum machen!! Geh vielleicht erstmal zum kia und sprich mit ihm drüber!!!
LG
Hallo Kerstin
Ich glaube du solltest erst mal cool bleiben und abwarten.
Ich bin mit meiner kleinen in einer PEKiP-Gruppe bei der die Kinder nun alle ca. 9 Monate alt sind. Von 8 Kindern krabbeln inzwischen 4 und eins robbt. Zwei Kinder drehen sich auch erst seit kurzem auf den Bauch. Ach ja und außer meiner kleinen (die war ein Kaiserschnitt) sind alle anderen auf natürlichem weg geboren worden.
Natürlich kann deine Hebamme im einzelfall recht haben aber ich glaube ich würde erst mal den Kinderarzt fragen ob er den Entwicklungsstand deiner Kleinen in Ordnung findet oder nicht bevor ich soviel Geld ausgeben würde. (Ich glaube das Kinderärzte dann Krankengymnastik verschreiben wenn da was nicht stimmt.)
LG Susi
Hallo,
mach dir mal keine Sorgen, mein Sohn kam vor 4,5 Jahren auf per Kaiserschnitt auf die Welt und er ist NIE gekrabbelt. Er ist gleich gelaufen und hat sich dann irgendwann auch auf den Knien fortbewegt, da ist jedes Kind anders. Mein Sohn war eher ein faules Baby, von wegen mal allein irgendwo hochziehen oder umdrehen oder so, das war nicht sei Fall und heut ist er kaum noch ruhig zu halten, er hat Hummeln im Hintern und da ist nix von Einschränkungen zu sehen, bezüglich des Kaiserschnittes.
Mach dich nicht verrückt, deine Kleine macht das schon so, wie sie es für richtig hält
Liebe Grüße Nicole
Hallo Kerstin,
so was hab ich auch noch nie gehört. Lass dich bloß nicht verrückt machen. Jedes Kind ist anders.
Lena ist auch ein Kaiserschnittbaby - mit 4 Monaten hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, mit 5 Monaten kullerte sie auch vom Rücken auf den Bauch.
Mittlerweile ist sie knapp 11 Monate, seit sie 7,5 Monate alt ist, robbt sie (total süß, sieht aus wie ein Soldat... ).
Krabbeln kann sie, aber für sie ist es einfacher zu robben. Manchmal krabbelt sie so 1-3 Schrittchen und läßt sich dann wieder auf den Bauch plumpsen.
Dafür zieht sie sich an allem hoch und läuft an den Möbeln entlang. An den Händen läuft sie auch wie ne 1!
Im Moment versucht sie, sich nur noch mit einer Hand festzuhalten oder gleich ganz loszulassen.
Aber nur weil MEIN Kind das so macht, heißt das ja nicht, dass andere Kinder sich auch so verhalten.
Lass dich bitte nicht verrückt machen!!! Deine Kleine entwickelt sich nur nach IHREM Tempo!!!
Ich wünsch euch alles Gute,
i
Hallo Kerstin,
Finn-Justus wird am 29.07. 8 Monate alt und krabbelt, sitzt und zieht sich hoch, was das Zeug hält.
Er ist auch ein Kaiserschnittbaby und trotzdem seinen Altersgenossen in der Entwicklung voraus.
Glaube also nicht, dass das mit dem KS etwas zu tun hat.
Gruß,
Jeannette