Hallo ihr Lieben,
meine Kleine 22 Tage schläft einfach nachts nicht. Den ganzen Tag schläft sie und ist nur selten wach.
Wir haben ihre nahrung umstellen müsse, weil sie ihre alte nicht mehr vertragen hat.
In der ersten Nacht nach der Umstellung hat sie ganz gut geschlafen. Und den gestrigen Tag auch.
Nur gestern abend ging das wieder los. Bauchschmerzen..... ich hasse es. Sie kommt dann einfach nicht zum schlafen. Das ganze ging gestern von 22.00 - 2.00. Mein Mann und ich sind wie gerädert. Ich kann nicht mehr. Was mache ich falsch??? Ihre Flasche machen wir mit Fencheltee. Diese SAB Tropfen helfen bei uns gar nicht. Auch ein Kirschkernkissen bringt nicht viel. Sie 3 - 4 mal am Tag Stuhlgang, also keine Verstopfung. Hab heute Nacht vor Verzweiflung geheult. Komme mir vor wie eine Rabenmutter.
Hilfe.
LG Kati mit Elina 22 Tage
ich bin etwas am verzweifeln
Lege dich zum Schlafen wenn die kleine schläft,damit du nicht so kaputt bist...
wir machen auch Tee mit in die flasche...Aber Bauchwohl tee von Milupa... Versuche das doch mal...Und die Sab tropfen würde ich trotzdem rein machen,weil durch das Flaschen schüttel steigt ja luft in die Flasche und wenn man die Tropfen da rein macht dann verschwindet der Schaum!!!!
LG salem
Danke für Deine Antwort. Ich hab auch schon andere Flaschen gekauft. Diese Anti Kolik Flaschen von Chicco.
Hilft aber auch nicht wirklich.
versuch die anti kolik von mam die haben wir auch...
Huhu,
Rabenmutter bist du deswegen keine. Deine Kleine hat noch keinen Rhytmus was Tag und Nacht betrifft. Sie hat auch kein Gefühl dafür. Das kommt alles mit der Zeit erst.
Wenn Leon Bauchschmerzen hatte, hat bei ihm auch nichts geholfen. Weder Tropfen, noch Bauchmassage, Fencheltee oder sonst was. Er hat einfach nur geschrien. Er hatte sich dann so in Rage geschrien das die Bauchschmerzen schon längst weg waren er aber immer noch geschrien hat. Aber es hat sich gegeben mit der Zeit. Mittlerweile hat er seit 2 Wochen keine Bauchschmerzen mehr.
Ich weiß es ist schwer wenn einfach der Schlaf fehlt usw. Leg dich tagsüber ihn wenn sie schläft, schlaf immer wenn sie schläft. Dann sind die Nächte nicht ganz so schlimm.
Liebe Grüße
Mary + Leon (14. Mai 2007)
für Deine Antwort. ichbin echt mit meinem Latein am Ende.Ich fahr nachher zu meiner Mutter. Sie kümmert sich um die Kleine und ich schlaf da ne Runde. Sobald ich mich hinlege fängt Madam an zu meckern.
Genau, dass ist auch etwas sehr gutes was du machen kannst. Einfach mal die Kleine 1 oder 2 Stunden deiner Mutter geben und schlafen. Hilft wahre Wunder.
Mach die Flasche mit Wasser. Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass bei Kindern, die anfällig sind für Bauchschmerzen und Koliken, der Tee in Verbindung mit dem Milchpulver das alles noch schlimmer machen KANN....
Probier es mal mit Lefax, Sab Simplex hat bei uns auch nie geholfen.
Und lass sie so oft es geht nackt ohne Windel strampeln (es ist ja jetzt angenehm warm). Kauf dir eine Einmal-Wickelunterlage (die mit Plastik unten dran), leg die auf eine Decke und deine Maus drauf.... oftmals "strampeln" sich die Mäuse die Blähungen dann einfach raus....
Emma hat lange gebraucht, um den Tag-NAcht-Rhythmus zu finden. Wenn du sie tagsüber hinlegst, verdunkle den Raum nicht und schotte sie auch nicht gänzlich gegen Lärm ab. Sie muss lernen: Tagsüber hell und laut, nachts dunkel und ruhig....
lg
Lucie
Das mache ich ja schon alles. Mal schauen wie lange der Spuk noch dauert. Meine Hebi meinte, bestenfalls drei Monate. Naja einen haben wir ja schon fast.
Morgen,
mein kleiner Mann hatte auch immer mit kräftigen Bauchweh zukämpfen, hab jedesmal mit Ihm gelitten..nichts hatgeholfen..kein Fliegergriff, kein Lefax und Sab Simplex schon garnicht..Bauchmassage konnte ich vergessen er hat sich heftig dagegen gewehrt..bis ich meine Hebi anrief und fragte was ich noch tun kann..sie meinte leg ihn auf ne wärmflasche und es half für ca 10 min..dann ging es wieder los..am schluß empfahl sie uns Kümmelzäpfchen (carum carvi) und das hat endlich geholfen..bis heute
Lg und
Sascia mit Fabio *7.05.07
Hi Kati,
Ich kann Dir dieses Buch sehr empfehlen:
The New Contented Little Baby Book: The Secret to Calm and Confident Parenting (Taschenbuch)
von Gina Ford (Autor)
Ich glaube es existiert jedoch nur in Englisch, hoffe also, dass Du Englisch sprichst. Es gibt genau Anweisungen, wie man das Baby in einen gesunden und erholsamen (für die Eltern sowie auch das Kind!) Rhythmus bringt.
Ich (Nicht-stillerin) habe mich von Anfang an an die Zeitpläne in dem Buch gehalten, sowie auch an alle anderen Typs. Unsere Kleine hat diesen Schlaf/Wach/Ess Rhythmus sehr gut angenommen, und sie hat mit 11 Wochen zum ersten Mal durchgeschlafen. Seit dieser Nacht mussten wir NIE mehr aufstehen. Nnicht ein einziges Mal! Lucy geht um 19.00 Uhr schlafen und kommt morgens immer zwischen 06.15 und 7.00 Uhr wieder. Einfach traumhaft. Mein Mann und ich haben die Abende ruhig zusammen, können "erwachsene" Gespräche führen und Zeit zusammen verbringen, haben erholsamen Schlaf und tagsüber dann viel Energie für und Freude an unserer Kleinen.
Am 7.8.2007 wird Lucy jährig, und ihr Schwesterchen könnte jederzeit kommen (Geburtstermin ist der 5.8.2007). Weil beim ersten alles so gut geklappt hat, gehen wir total unbesorgt an die neue Aufgabe heran.
Ich weiss, dass die Methoden von Gina Ford hier im Forum wohl nicht allen passen. Dir vielleicht auch nicht. Das ist OK - muss ja jeder selber wissen. Ich kann Dir nur sagen, dass es für uns super geklappt hat und unsere Lucy ein sehr einfaches zufriedenes Baby ist.
Wünsch Dir viel Glück.
Ronca
Gegen akute Bauchschmerzen helfen bei uns Kümmelzäpfchen ("carvum carvi", aus der Apotheke) wahre Wunder!
Alles Gute - und keine Angst, das wird besser!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Hallo
Bei Elias haben die Sab auch nichts geholfen...
Er kriegt jetzt die Antiflat Tropfen - die helfen ganz super, seitdem keine Bauchschmerzen mehr!
Sollte es mal ganz arg kommen mit den Blähungen, hab ich immer kümmelzäpfchen daheim...
Kopf hoch, die Phase geht vorbei
Dani + Elias (25 Tage alt)
Hallo
meine Kleine hat durchgeschlafen als sie 10 Wochen alt war. Die erste Zeit ist wirklich sehr anstrengend. Aber nach 4 Wochen wurde es schon besser. Ich kann dir nur dringend raten dass du dich auch hinlegst wenn deine Kleine schläft, auch wenn es am Tag ist. Man muss ja selber auch Kraft tanken.
Und wir hatten auch immer mit Bauchweh zu kämpfen. Ich hab mir in der Apotheke so einen Kümmelsaft geholt. Den haben die da selber zusammengemixt. Der war echt super. Was auch noch gut geholfen hat waren die Kümmelzäpfchen von Wala.
Unser KA hat uns damals auch eine andere Milch empfohlen die sie super vertragen hat. Das war die Lactana pre. Wenn du ihr pre fütterst dann kann ich die nur empfehlen.
Vielleicht schluckt sie auch beim Trinken viel Luft. Das Problem hatten wir auch. Mit den Avent Flaschen wurde es dann besser.
Alles gute
Danke für Eure Antworten. Diese Kümmelzäpfchen von Wala habe ich zuhause. Trau mich aber nicht ihr die zu geben. Hab da etwas Bammel.
LG