Hallo Ihr lieben,
damals nach der Nachntersuchung war mit der Narbe alles ok.
Dann 2 Wochen später blutete es an 2 Stellen leicht.Dachte naja ran gekommen etc wird schon heilen.Kann ja die Narbe nicht wieder aufgehen
Naja es ging dann zu und schorf bildete sich. Aber es verheilt einfach nicht.Es geht wieder auf,blutet,geht wieder zu,aber keine Heilung in Sicht. Was ist da los??? Es tut nicht weh. Termin beim FA hab ich im August erst. Gibts nicht auch so ne Narbensalbe oder ähnliches was man raufmachen kann? Kennt jemand sowas?
LG Janine
Und danke für eure Antworten!
Diese blöde KS- Narbe will nicht heilen,Tip?
Hi Janine!
Meine Narbe wollte und wollte auch nicht richtig heilen.
Erst letzte Woche hab ich den letzten Schorf-Rest abgepult
Bei mir ging sie in der Mitte nicht richtig zu. Der Bauch scheuerte alles immer wieder auf.
Ich nab dann einfach die Wundschutzcreme (Weleda, Calendula Babycreme) für Leonies Popo draufgeschmiert.
Und siehe da, nu ist alles dicht!
LG, Maren mit Leonie (*12.4.07)
Ja genau da in der Mitte! Ok ich versuch mal die Salbe,hab sie auch hier. Danke,schaden kanns ja nicht.
LG
Hi Janine,
mir hat meine Hebi damals zur Wundheilung eine Beinwellsalbe gegeben. Danach habe ich die Traumeel S-Salbe drauf gemacht. Das soll die Empfindlichkeit nehmen. Mir haben die beiden Salben super geholfen. Ich habe mittlerweile fast kein taubes Gefühl mehr um die Narbe.
Liebe Grüße
Alex mit Alicia (5J) und Louis (*10.9.06)(KS)
Kannst du mir vielleicht die Namen verraten,also Hersteller und so? Dann kann ich mir die ja kaufen und es testen. Dankeschon mal.
LG
Hi,
diese Beinwell-Salbe hatte mir die Hebi im Döschen gegeben. Traumeel S-Salbe ist von der Firma Heel. Gibt es in der Apotheke oder Du fragt mal Deine Nachsorge-Hebi, ob sie Dir was gibt.
Alles Gute und hoffentlich eine schnelle Heilung
Alex
Hi Janine,
meine Narbe ging am 5. Tag nach dem Entklammern auch leicht auf und blutete, aber ich habe am gleichen Tag vom KS mit Arnica-Globuli angefangen und sie ist wunderbar verheilt. Die Narbencreme darf man erst draufmachen, wenn die Narbe verheilt ist. Meine Hebamme hat immer gesagt keine Salbe draufschmieren, das würde die Heilung verzögern, wenn es noch offene Stellen gibt. Der FA hat das bestätigt. Immer viel Luft dranlassen - im Moment ist es ja schön warm - das wirkt am besten. Und vor allem nicht so viel rumlaufen und keine ruckartigen Bewegungen undundund. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ich habe es trotz 2 Kinder in den ersten 2 Wochen ruhig laufen lassen und bin viel gelegen und das schon allein deswegen, weil ich totale Angst davor hatte, daß die Naht aufgeht (meine Dammnaht vor 6 Jahren mußte 3mal neu genäht werden).
LG, Anja
Kann man die Globulis auch in der Stillzeit nehmen? Ja und Ruhe-hm geht gar nicht. Ich trage meine Tochter seit Anfang ca. 5-8 Stunden am Tag im Tragetuch,daher wahrscheinlich auch das ganze.
Meine Naht ging ja erst so nach 10 Wochen oder so auf.Find das sehr komisch.
LG
Hallo
was bei mir super geholfen hat (keine zum Glück keine Probleme mit der Narbe) die Narbe trocken halten(gerade jetzt mit schwitzen bei der Wärme).....ich hab die ganze Zeit eine Vorlage (selbe Vorlagen wie beim Wochenfluss)davor gelegt und nach dem Duschen hat mein Mann die Narbe trocken gefönt...
LG
Artemis (die einen Not Ks hat und ihre Narbe ca 30cm lang ist)
Hallo
meine Hebi hat mir "Retterspitz- Umschläge" empfohlen.
Kühlt schön, ich find es angenehm.
Ob es auch hilft, wenn die Naht offen ist, weiß ich allerdings nicht ...
LG Sanny05
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.