naabend,
seit etwa zwei wochen will mein kleiner sohnemann nicht mehr im kinderwagen liegen. er macht dann so ein theater, dass alle in der stadt kucken als hätte ich ihn gefoltert!
das einzige was hilft ist rausnehmen, aber nur wenn er was sieht. er muss also über die schulter kucken oder auf dem arm "sitzen" (gegen meinen bauch gelehnt).
also ist auch ein tragetuch sinnlos.
was soll ich denn nur machen? wagen schieben und kind tragen ist ein bisschen viel!
hat jemand einen tipp? er möchte wirklich den gaaanzen tag rumgetragen werden! wird es irgendwann besser? (er hat auch keinen wachstumsschub!)
freue mich auf eure antworten!
leerchen & anouk (der papa beim ins bett bringen zeigt wer der herr ist...)
er will nicht mehr im kinderwagen liegen! (3 monate) was tun?
hallo
hast ihm mal was zum spielen gegeben ?
das hat bei alicia immer sehr gut geholfen und wir konnten wieder in ruhe spazieren gehen
liebe grüße
jenny
klaro!
manchmal spielt er 10 minuten und dann geht es los. oder er schreit sofort wenn er drin liegt und ist mit nichts zu bruhigen! (ausser mit rausnehmen natürlich!)
er kommt mir jetzt schon so dickköpfig vor!
hast vielleicht mal dran gedacht dir ein tragetuch zuzulegen ?
ich hab mir auch erst eins zugelegt als alicia 3 monate war und fands super. kein geschrei mehr, sondern ein schlafendes und zufriedenes baby
Hallo Leerchen,
Amy wollte auch irgendwann nicht mehr einfach nur auf dem Rücken liegen. Habe sie dann auf den Bauch gelegt und Köpfchen zum Fußende, so das sie rausgucken konnte. Sah total süß aus, wenn sie immer über den Rand geguckt hat . Versuchs doch mal.
LG
Nicole & Amy Joelle
Hallo Leerchen,
oh das kenne ich, ich kann davon auch ein Lied singen. Nur das Tragen hat geholfen. Ich habe dieses Theater wochenlang mit gemacht und war schon richtig gefrustet. Bis ich mich dann doch entschieden habe eine Tragehilfe zu kaufen. Seit 2 Wochen etwa haben wir jetzt den Ergo Baby Carrier und Lana ist wie ausgewechselt. Sie guckt dann immer interessiert von links nach rechts.
Vielleicht ist es für euch ja auch eine Alternative. Seit dem haben wir wieder ein entspannten Spaziergang. Habt ihr aber vielleicht sonst noch was verändert? Wir haben zwei Sachen geändert! Also einmal den Ergo Baby Carrier und wir gehen jetzt immer erst nach ihrem Mittagsschlaf raus. Da sie am liebsten und am besten in ihrem Bett schläft.
LG
Jacqueline + Lana 5,5 Monate
Hallo Leerchen,
mit dem Problem "kämpfen" wir auch gerade Bei uns ist auch der Ergo die Rettung, weil sie da anscheinend besser nach links und rechts rumgucken kann als im Tuch. Allerdings wird Dein Sohn mit 3 Monaten noch zu klein für den Ergo sein. Versuch mal mit dem Tragetuch den Hüftsitz oder - für Mutige - den Rückensitz.
Meiner Tochter ist momentan auch die Kiwa-Tasche zu warm, obwohl ich sie immer offen habe. Manchmal hilft, ein Windeltuch unten einzulegen, das ist etwas kühler und leichter. Aber das arme Popperl ist trotzdem immer am Rücken total durchgeschwitzt.
LG Mitzl mit Bibi, die jeden Tag daheim den Rückensitz üben aber sich noch nicht raustrauen
Hallo Lerchen!!!
Wir kennen das Theater nur zu gut mit dem Kinderwagen. Nur hat unsere den noch nie gemocht und ich hab sie dann immer im Glückskäfer Tragesack gehabt. Nur jetzt mit den Temperaturen einfach zu heiss und sie wird ja auch nicht leichter.
Dann versuchte ich es im Kinderwagen mal mit einem getragenes T-Shirt von mir, das ich ihr rein legt und siehe da, sie ist still und fährt sogar gerne KIWA...
Ausserdem mag sie die Sonne absolut nicht und hat schnell zu heiss. Seitdem ich da extrem drauf schaue das kein einziger Sonnenstrahl rein kommt, war sie auch schon etwas ruhiger...
Villeicht hilft es auch bei Deinem Herr???
Liebe Grüsse
Faces