Hallo mamis,
Meine tochter ist 8 Wochen alt und trinkt nur 350ml am Tag. Sie wiegt nur 4050g. Ist das zu wenige? Was trinkt euer 8 Woche alte Babys?
Soweit geht es ihr gut, es fehlt ihr an nichts aber etwas mehr trinken könnte sie, oder?
Wäre froh um etwas Feedback! Danke!!!
Bizzly
8 wochen alt, nur 350ml am tag?
Hallo,
das ist etwas wenig, ja. Welche Nahrung gibst Du denn? Du solltest unbedingt Pre Nahrung geben, denn davon kannst Du auf Bedarf geben, so viel die Kleine möchte. Wenn Du Folgemilch gibst, kann das zu sehr stopfen, dann trinkt sie zu wenig.
Hallo!
Darf ich Dich mal was fragen zu deiner Antwort?
Also als mein kleiner vor 2 Wochen bei der Kinderärztin war und sie fragte was er so trinkt meinte sie es wäre zu viel. Er hatte da (4 Wochen alt) 6 Mahlzeiten und das so zwischen 150-200ml getrunken und das Pre Nahrung. Sie meinte das es viel zu viel wäre und er darf nur 160ml trinken mehr nicht, sonst wird er zu dick. Auch wenn es Pre ist! Ich habe extra nochmals nachgefragt da ich hier schön öfters gelesen habe das man bei Pre nichts falsch machen kann. Was ist nun richtig? Was sagt dein Kinderarzt dazu?
LG Silvana + Jaden 6 Wochen
Hallo Silvana,
meine Kleine ist jetzt auch 4 Wochen alt, und hat bis jetzt so 120-150 ml 6x am Tag. getrunken. Wir hatten aber auch ein paar Tage wo sie über 150 ml getrunken hat. Ich dachte schon, ich bekomme sie überhaupt nicht satt. Und was war. Sie ist kurz danach total in die Länge geschossen.
Meine Hebi meinte auch, sie entwickelt sich prächtig, und wäre keinesfalls zu dick. Sieht man ja auch, wenn sie sich streckt, kann man ihre Rippen und Muskeln sehen.
Meine Hebi hat auch gemeint, von der Pre kann ich ihr so viel geben wie sie will. (Übrigens habe ich festgestellt, dass auch die 1er Milch, genau so viel kcal hat wie die Pre)
Ich lass mir da nicht mehr reinreden. Soll ich denn mein Baby hungern lassen? Ich finde es schlimm, wenn jetzt schon die Kinderärzte mit Übergewicht bei Babys anfangen.
Noch ist dein Kleiner ja nicht zu dick, oder? und wenn, wenn er krabbelt, ist das eh wieder alles unten.
Lieben Gruß
Silvia + Susanna (die gleich ihr nächstes Fläschen bekommt)
Das ist sehr wenig, ja.
Babys sollten innerhalb von 24 Stunden ca. 1/6 ihres Körpergewichts trinken (gilt für MuMi und Pre-Nahrung).
Das wären bei euch an die 700 ml.
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
Das ist zu wenig!!!
Vorallem, wenn sie nebenher auch keinen Tee oder Wasser trinkt-dann kann sie Dir austrocknen!
Hallo Bizzly
Meine Tochter hat auch immer seeehhhr wenig getrunken. Wir kamen mit biegen und brechen so auf 450ml am Tag. Das hat sich dann zwar ein bisschen gesteigert. Wenn ich die Packungsbeilagen las, hätte sie immer das doppelte Trinken müssen.
Glaubst Du denn sie hat Schmerzen und das könnte ein Grund sein weshalb sie nicht trinkt? Bei meiner Tochter wurde dann ein Reflux festgestellt. Da war die Speiseröhre schon ganz entzündet und deshalb hatte sie keine 'Lust' zu trinken.
Besprich das doch mal mit Deinem KIA, er kann Dir sicher Tipps geben.
Ach ja, Noelle ist nun fast 11 Monate alt und wiegt erst 7500 gr. Aber sonst sehr munter und läuft schon erste Schritte.
Liebe Grüsse
Andrea
unsere ist derzeit auf 3000g, geb.gewicht 2610g in der 39.ssw und sie trinkt fast bei jeder mahlzeit 150ml , wenn nicht noch mehr...
sie ist jetzt fast 5 wochen alt...