Hey Mädels,
Anfang des 11. Monats hat unsere Tochter ihre ersten zwei unteren Schneidezähne bekommen (2 Wochen Abstand).
So richtig gemerkt hat man nichts. Sie hatte je eine Nacht mit einer kurzen Schreiphase, in der sie direkt ein Zäpfchen bekam und dann war auch alles wieder super.
In der Zeit war sie auch etwas kuscheliger, aber nicht so, dass ich verwundert war und auf Zähne tippte.
Nun war sie heute so lala drauf und auch wieder kuscheliger. Kann natürlich alles sein.
Sie ist jetzt am Anfang des 12. Monats.
Mit welchem Abstand kamen bei Euch die Zähnchen?
Mit welchem Abstand kamen die Zähne?
Falsches Forum. Entschuldigt!
@Urbia: könnt ihr verschieben?
Bei meiner Tochter variiert das sehr stark. Mal bekommt sie 3 Zähne in 2 bis 4 Wochen und jetzt sind Monate dazwischen. Ihre 4 Backenzähne kamen alle im Juli und seitdem warten wir auf die Eckzähne.
Liebe Grüße
Insa mit L (22 Monate) und Zwergi 32+0
Puh das ist echt unterschiedlich.
Bei meinem Großen weiß ich es nicht genau, er bekam aber mit 9 Monaten die ersten 3 Zähne auf einmal, dann ein paar Monate nichts, dann wieder 3 auf einmal. Und so weiter.
Mein Kleiner bekam die ersten 4 Zähnchen innerhalb 2 Tagen mit einem Jahr. Und erst jetzt , mit knapp 1,5 Jahren, kommen die nächsten. Aber in schnellem Tempo! Erst letzte Woche sind 2 durchgekommen, gestern (?) 3 weitere und 2 andere wollen gerade auch raus. Frag mich bitte nicht , wie er gerade drauf ist 🤯😅
Hey du,
bei uns kamen ab ca. 5tem Monat alle Zähne nach und nach mit einem Abstand von ca. 2-3 Monaten. Meistens kamen eigentlich 2-4 Zähne auf einmal, ansonsten höchstens mit einem Abstand von 3-4 Wochen.
Im Moment ist er 18 Monate alt und hat 12 Zähne. Habe gesehen, dass die Spitze vom einen Eckzahn jetzt schon raus ist und die anderen Eckzähne sehen sehr danach aus, als ob sie in einigen Tagen auch kommen.
LG
Bei uns kamen die ersten Unteren Zähnchen beide gleichzeitig als er 4 Monate alt war. Jetzt mit 6-7 Monaten kriegt er die beiden oberen auch gleichzeitig.
Bin froh dass es langsam aufwärts geht.. die oberen waren echt schlimm 😅
Huhu,
Ich glaub das ist echt suuuuper unterschiedlich.
Bei uns war es so:
Unten 2 mit 6,5 Monaten, dann oben alle vier Schneidezähne mit 9 Monaten und jetzt die zwei äußeren unten mit 10,5 Monaten.
Hallo jittery 🙋♀️
Unser Zwerg (8 Monate) hat Anfang November die ersten beiden unteren bekommen mit 2 Tagen Abstand zueinander! Die nächsten 3 oben (mittlere Schneidezähne und ein seitlicher) kamen zeitgleich an Weihnachten ☺️ Bin gespannt, wann die nächsten kommen!
LG ebm