Passender Schnuller für kräftige Wangen

Hallo,

mein Baby hat ganz ordentliche Bäckchen im Gesicht. Bisher haben wir NUK Schnuller 0-2 genutzt. Leider schneiden diese an den Wagen aber durch die "dicken" Wangen ein. Mum Schnuller toleriert sie nicht und der Ausschnitt der Nase oben ist zu klein, zumindest bei der kleinsten Größe. Ich wäre für Empfehlungen dankbar. Klar, am Ende müssen wir eh schauen was das Baby nimmt, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches "Problem" und eine Empfehlung 😊
Vg

1

Stört es dein Baby denn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein noch größeres Schild da was bringt?

Mein Sohn hat bis zum Ende der Schnullerzeit mit 3 1/4 Jahren nur die NUK 0-3 Monate gehabt. Und zwischendrin war durchaus auch pausbäckig ;-)

3

Ich denke nicht. Die Hebamme hat nur gesagt, dass wir vielleicht besser auf einen anderen wechseln. Sie meinte auch das das Baby ja doller "ziehen" bzw nuckeln muss um den ach Müller zu halten weil eben ein Spalt zwischen Schnuller und Wange ist weil diese eben sehr gut genährt sind 😅

2

Hm..
unsere hat auch leicht speckige Wangen, mag aber nur die kleinste Grösse von Nuk!
Das Sie danach leichte Abdrücke hat stört Sie nicht.

4

Ja, hier gab es das gleiche Problem mit ordentlichen Pausbacken und „einschneidenden“ Schnullern :) Mein Baby hat es glaube ich nicht gestört, Aber mich schon ziemlich, dass sie dann ständig diese Abdrücke hatte.

Wir sind dann auf den Nuk Mommy Feel Schnuller gewechselt. Der ist ganz anders als alle anderen Schnuller, hat gar nicht so eine Plastikoberfläche, sondern ist aus weichem Silikon. Er sieht zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig und strange aus am Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Meine Tochter hat ihn zum Glück direkt akzeptiert. Der hinterlässt überhaupt keinen Abdruck und ich glaube sie kann ihn auch gar nicht soo fest ansaugen, wodurch er nach dem Einschlafen schneller mal aus dem Mund fällt, was ich auch gar nicht so verkehrt finde.

5

Natursauger vom GOLDI. Da findet sich für jeden Geschmack das Richtige und dann der Beschaffenheit (Naturkautschuk) schneidet nix ein. 🙂👋🥰

6

*dank

7

Welche NUK Schnuller hattet ihr denn? Ich habe verschiedenen von NUK ausprobiert, und die Space Schnuller finde ich am besten. Die haben quasi nur einen Rahmen, sind also um den Mund herum offen und hinterlassen auch nicht so Abdrücke. Außerdem leuchten sie im Dunkeln, was auch gut ist, wenn man im Halbschuhe den Schnuller sucht:)