Huhu
Ich habe mal eine Frage, bzw. Suche Gleichgesinnte.
Mein Baby ist 8 Monate alt, und sehr aufgeweckt. Er winkt schon zurück, kann an den Möbeln laufen, lacht total gern und viel und gibt sogar Küsschen 😅 wenn da nicht das Beißen wäre… sobald der große Bruder oder ich ihm etwas weg nehme, fängt er an zu „knurren“ greift sich die Hand oder den Arm und beißt mit voller Kraft zu 😳 ich habe mich total erschrocken, als das zum ersten Mal passiert ist… das kenne ich vom großen nicht und im Internet konnte ich darüber auch nichts finden, zumindest nicht in dem Alter…
Ist das noch normal, dass ein Baby mit 8 Monaten schon aus Wut, weil ihm etwas weggenommen wird, beißt??? 🤯
Baby 8 Monate alt beißt aus Wut
Wow...
das klingt ja heftig, auch wenn man erstmal etwas schmunzeln muss.
Ehrlich gesagt kenne Ich beißen nur ausm Kindergarten, da waren die Kinder dann oft aber 1 - 1,5 Jahre!
Unser Sohn war da das Lieblingsopfer von einem Beiss-Mädchen, er hatte immer wieder Bissabdrücke an seinem Kinn!
Das die Kleinen Mäuse schon Emotionen zeigen wie Freude und Verärgerung ist ja klar aber knurren und beissen
ist ja schon arg.
Unser Sohn hat als er so 1,5 Jahre alt war angefangen zu hauen.
Finde es nicht normales Verhalten und würde den Kinderarzt beim nächsten Termin mal dazu befragen.
Macht meine Tochter auch. Aber tatsächlich erst jetzt mit 11 Monaten.
Wenn er generell etwas weiter ist, dann passt das doch eigentlich auch ganz gut? Er ist überfordert, weil ihm was weggenommen wird und wehrt sich halt so, wie er kann 🤷🏻♀️ er kann sich ja noch gar nicht anders ausdrücken.
Ich würde daher einfach solche Situationen vermeiden oder eben anders lösen. Statt wegnehmen zunächst Alternative anbieten zB. Und natürlich alles wegräumen, was er nicht haben soll.
War bei uns in dem Alter auch so, dass er sich super fest selbst gebissen hat. Jetzt (fast 13 Monate) beißt er sich kaum noch selbst, eher uns 😉 hab gelesen, dass es eine Art der Regulation ist und so wie manche Kinder schreien, beißen andere halt.
Er beißt aber uns und nicht sich selbst 😅 ich weiß nicht, werde es mal beim KiA ansprechen 👍
Hab ich dann falsch gelesen, aber klar, sprich es ruhig an! Würde mir keine Sorgen machen, aber schadet ja nicht ☺️
Ha, da ist euer Baby aber echt früh dran mit der Wut 😂
Das beißen an sich hingegen gabs hier auch schon in dem Alter - nur bei uns aus Freude 😂
Da macht man Späßchen mit dem Baby, es gluckst und lacht, reißt freudestrahlend das schnäbelchen auf uuuund AUA 😂
Das kommt und geht hier, im Moment beißt er wieder, mit knapp zwei 🤪