Hallo!
Unser kleiner ist jetzt 6 Monate und bekommt gerade seine ersten Zähne. Ich habe Osanit Zahnungsgloboli zu Hause.
In der Packungsbeilage steht: Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gibt
man Kindern im Zahnungsalter halbstündlich, bei starken Schmerzen auch viertelstündlich, etwa 8 Streukügelchen auf die
Zunge.
Aber wir oft am Tag kann ich ihm jeweils 8 Stûck geben?
Danke.
Osanit Zahnungsgloboli wie viele pro Tag
Wenn du denkst dein Baby hat Schmerzen, dann gib ihm doch bitte ein echtes Schmerzmittel und keine Zuckerkügelchen ohne Wirkung...
Habe jetzt schon oft gelesen, dass es gewirkt hat. Sind angeblich laut Beschreibung auch zuckerfrei.
Sollte er weiter Schmerzen haben bekommt er natürlich etwas anderes.
Hast du ein Schmerzmittel, welches du heim Zähnen empfehlen kannst?
Zuckerfreie Globuli , wirst du nicht finden. Dafür aber Wirkungsfrei.
Seh dir , zum Beispiel, auf YouTube an , wie die Kugeln hergestellt werden und bilde dir dann eine Meinung . Falls du es nicht weißt, wirst du vermutlich erstaunt sein, was für eine harte Abzocke dahinter steckt.
So viele wie du benötigst um an die Wirkung zu glauben 🙂
Würde bei echten Schmerzen aber auch zu entsprechenden Mittel greifen und nicht zu Homöopathie.
Soviel du willst…. Das sind Zuckerkugeln.
Dentinox Gel und Schmerzsaft/Zäpfchen sind die bessere Wahl.
Dann lieber Paracetamol und nicht Dentinox.
In dem Gel ist Alkohol (Ethanol) und ich habe es selbst Mal genutzt. Mein ganzer Mund und Rachenbereich war taub.
Ja steht ja drauf dass Lidocain drin ist. Und das is ja der Sinn ^^ Wenns taub ist sind die Schmerzen auch weg 😅
Bei meinem Kind haben sie geholfen, ja es lag bestimmt am Geschmacksreiz, der einfach vom Schmerzreiz abgelenkt hat. War mir aber egal, frei nach dem Motto "wer heilt, hat recht". Ich habe aber immer nur ca 4 Kügelchen gegeben und auch nur 2-3 mal am Tag. So richtig starke Schmerzen (die ein Schmerzmittel in Form von Zäpfchen oder Saft nötig gemacht hätten), hatte mein Kind allerdings nie. Wir sind gut mit osanit, selten dentinox und beißring ausgekommen.
Den Alkoholgehalt im dentinox fand ich vernachlässigbar, da nimmt ein Kind mit einer reifen Banane mehr Alkohol zu sich.